• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Bin einige Jahre (nach dem 5S) auf Android hängengeblieben, daher eine kurze Frage:

Neben dem WiFi-Symbol dreht sich bei mir sehr oft das 'Working'-Rädchen. Auch, wenn ich nur auf dem Homescreen bin. Kann ich irgendwie herausfinden, was da im Hintergrund arbeitet?

Edit: Sorry, habe gerade gesehen, dass es einen KFKA-Thread gibt. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand hier helfen :)
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Wisst ihr zufällig, wie man die Personenerkennung bei den Fotos unterbinden kann? Nachdem ich die Personen in dem Album Personen entfernt habe, scannt das iPhone erneut die Fotos und es werden wieder die Personen angezeigt, sobald das iPhone am Netzteil ist.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Mitglied 115348

Gast
Gar nicht. Diese Funktion lässt sich nicht deaktivieren. Damit wirst Du leben müssen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Man installiert immer jedes Update allein schon aus Sicherheitsgründen. Das ist das ungeschriebene Gesetz der Informatik.

Und so sollte es nicht nur im privaten Umfeld gehandhabt werden.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Diese ganze Debatte über das Installieren ergibt sich für mich garnicht.

Jedes Stück Software in meinem Haushalt, und sei es die Firmware irgendeines eher unbedeutenden Gerätes, ist auf dem neuesten Stand. Ich aktualisiere Sachen, da wissen die meisten gar nicht, dass man das aktualisieren kann.

Noch nie hatte ich wegen eines Updates auch nur den Hauch eines Problems.
 
  • Like
Reaktionen: Apple76 und LeoBerlin

Tiapsi

Erdapfel
Registriert
05.10.17
Beiträge
4
Hallo an euch alle...
Gestern Abend 11.1 installiert, vorher brav Backup gemacht.
Die meisten Probleme aus den Versionen sind weg - wie schön (bis auf das Foto-Chaos)
ABER: ein neues Problem ist da - nicht schön!
Heute Morgen erstmals nach dem Update WhatsApp geöffnet und Kontakte in der Favoritenliste gefunden...alter Schwede :confused:
In die Kontakte App gewechselt und all die ollen Kamellen gelöscht, die ich schon vor 4-6 Jahren gelöscht habe!!! Klassenlehrer von meinem Sohn, der seit 5 Jahren aus der Schule raus ist. Kontaktdaten meiner Oma, die vor 4 Jahren verstorben ist. Kontaktdaten vom Ex, der schon 3 Jahre sowas von ex ist!!! All die Kontakte hatte ich gelöscht - all die Kontakte sind wieder da :mad: Wo zum Henker kommen die jetzt wieder her? Das sind über 40 gelöschte Kontakte, die da wieder wie aus dem Nichts erschienen sind.

Hat das noch jemand und vielleicht auch eine Erklärung dazu? Ich bin ratlos :rolleyes:

Danke schon mal vorab :)
 

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Hallo, ist es ratsam eine neu Installation auf ios11.1 zu machen um Fehler auszumerzen? Habe 6plus
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiapsi

Erdapfel
Registriert
05.10.17
Beiträge
4
Ähm...ja...zumindest bei Kontakte und Kalender, wie ich gerade sehe. Aber das hatte ich vorher doch nicht - wieso ist das also jetzt aktiv? :confused: Und das ist dann des Rätsels Lösung? Das wäre ja echt schmerzfrei! Danke dir!!!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ist das Safari scrollen in 11.1 wieder etwas langsamer geworden als in den vorherigen 11er Versionen?
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Ich habe gerade mein iPad Pro 12.9 Gen2 vom Ladekabel genommen, und fand folgendes vor:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nur ein Neustart brachte Abhilfe.

Genau dieses Problem hatte ich bei meinem 10.5 er iPad auch musste auch immer Neustarten, habe es auch auch insgesamt 4 mal Apple gemeldet über die Feedback App mit Screenshot usw. in der Final Version ist es bisher noch nicht wieder aufgetreten!

Mal abwarten.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Kann mir jemand was sagen zur Performance von iOS 11 auf einem iPad Air 2?
Wird es langsamer/Träger als iOS 10?
 

Zappel

Jamba
Registriert
12.01.09
Beiträge
57
Der Akkuverbrauch hat sich nach dem Upate erhöht.Ich benutze ein 6s.