• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Komisch. Das gab es von Anfang an. Auch bevor es iPhone OS und iOS gab. Und das auch sehr, sehr häufig. Heutzutage zerfleddert sich nur "jeder" sofort in 100 Wiederholungen den Mund darüber. Das heißt bei weitem nicht, es sei ok. Nur habe ich so langsam gelernt das es in Sachen Software, egal bei welchem Hersteller davon und egal wie groß und reich dieser ist, niemals anders werden wird.

Feste Releasezyklen, muss alles erstmal laufen, alles andere beheben wir dann mit der Zeit. Die meisten Sachen bekommt der normale Nutzer eh kaum mit. Nur die, die sich damit mehr beschäftigen. Da diese Gruppe jedoch eh immer recht klein ist, egal. Also jedes Jahr das gleiche Spiel. Es unterscheidet sich nur in den Nuancen von Release zu Release das es sich manchmal weniger buggy anfühlt. So wie es bei iOS 10 am Anfang war. Das war zu iOS 7,8 und 9 ein Lichtblick als 0er Version.

Und das Schlimmste dabei ist, das eben mit der Zeit alles noch komplexer wird, noch mehr integriert wird und noch mehr unter der Haube läuft als früher. Heißt es wird sich gerade deshalb nicht wirklich was ändern. Egal wie viel Geld dahinter steckt. Auch Apple war nie perfekt und ist nicht perfekt. Egal was sie selbst von sich früher behauptet haben. Heutzutage sind sie ja zum Glück schon kleinlauter.

Ich würde es mir auch anders wünschen. Vielleicht einfach mal ein System 2 Jahre laufen lassen, aber dass das nicht unbedingt die beste Lösung sein muss sieht man ja an Windows 10. Man bleibt dabei, verhunzt dann aber eben die Systeme vieler Nutzer mit den normalen Updates oder großen Updatezyklen. Wie mans macht, macht mans falsch. War so, ist so, bleibt so. Egal was wir uns wünschen und vorstellen.

Und aus meiner Sicht ist der Markt und der Kunde an sich auch zum Teil mit daran schuld. Denn die Kunden wollen ja immer schnell was Neues, optische Veränderungen, neues Bling Bling. Ansonsten herrscht ja lange Weile was natürlich auch vorgeworfen wird.

Ihr müsst verstehen. Die großen Firmen programmieren und stellen nicht für Leute wie uns die Sachen her, sie bedenken es im Hinblick auf den normalen User, der ganz viele Dinge einfach nicht mitbekommt. Also programmiert und stellt man dahingehend her.
 
  • Like
Reaktionen: Sidetrap

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich sah mich nun leider gezwungen mein iPad zurückzusetzen.
Es lies sich nicht mehr synchronisieren und irgendwann kam während des synchronisieren die Meldung, dass ein interner Gerätefehler vorliegt und die Synchronisation nicht abgeschlossen werden kann.
Ich hoffe das iPad verhält sich wieder normal und lässt sich synchronisieren nach dem zurücksetzen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das gleiche Problem hat mein iPad auch. Melde Dich mal bitte, ob durch das Neuaufsetzen der Fehler weg ist.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Werde ich machen.
Bei mir handelt es sich übrigens um ein iPad Air 2 64GB Wifi.
Ich habe es gerade zurückgesetzt und synchronisiere nun die Fotos und Videos, mal schauen ob es klappt.
Was mir allerdings direkt aufgefallen ist, dass auf dem iPad weniger Hintergrundbilder sind.

Nach 432 synchronisierten Bildern kam erneut die Fehlermeldung, dass das synchronisieren abgebrochen werden musste, da ein interner Gerätefehler vorliegt.

Mal auf die Schnelle: https://communities.apple.com/de/thread/200014162?start=0&tstart=0

Auf meinem iMac Late 2012 habe ich noch nicht auf Mac OS High Sierra geupdated. Kann es daran liegen?

Bei meinem iPhone 8 Plus gibt es keine Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CR-Z

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei meinem iPhone SE funktioniert es auch ohne Probleme. Nur die Synchronisation mit dem iPad (mini 2) zeigt diesen Fehler. Mein Mac läuft auf High Sierra, daran kann es also auch nicht liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

stefano31

Alkmene
Registriert
27.10.14
Beiträge
33
Ich habe seit iOS 11, seit einer guten Woche, auf dem iPhone 6S Probleme mit Spotify im Carplay. Es gibt nun mehrere Bugs:
- Neu angelegte Playlisten in neu angelegten Spotify Ordnern sind nicht sichtbar
- Start Musik erst nach Drücken von Pause und dann wieder Start, obwohl der Musiktitel laut Anzeige läuft (man hört aber nichts)
- Teilweise kann man nicht in die Playlist Struktur wechseln

Sobald das iPhone abgekabelt ist (also ohne Carplay), funktioniert Spotify einwandfrei. Ich fahre einen Skoda.

Mit iOS 10 gab es nie Probleme diesbezüglich.
 
  • Like
Reaktionen: clethert

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei meinem iPhone SE funktioniert es auch ohne Probleme. Nur die Synchronisation mit dem iPad (mini 2) zeigt diesen Fehler. Mein Mac läuft auf High Sierra, daran kann es also auch nicht liegen.

Bei mir läuft die Installation am iMac noch.
Werde morgen berichten, ob sich was geändert hat.
Habe aber zwischendurch mit Apple telefoniert.
Wenn das Update auf High Sierra nichts ändert (davon geht der Mitarbeiter von der Hotline jedoch aus), muss das iPad eingeschickt werden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich denke, das Einschicken kannst Du Dir sparen, da es an iOS11 zu liegen scheint (siehe letzte Antwort in der Apple Support Community).
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Hallo,
wiedermal ein Fehler in iOS 11 auf dem iPad (5th Gen.)
Habe öfters das Problem das die Dockleiste beim Drehen des iPads stehen bleibt und nicht mitdreht.
Auch bei weiterem Drehen klebt sie dort wo sie ist.
Erst nach öffnen und schließen einer App geht die Dockleiste wieder.
Habt ihr auch diesen Fehler bemerkt ?
Anhang anzeigen 145721
Das habe ich bei mir auf dem iPad Pro zum Glück bisher noch nicht gehabt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
So, eben mein neues iPhone eingerichtet, läuft top.
Aber mal so als Frage nebenbei, kann es sein, das iOS sich wesentlich weniger Passwörter und Daten merkt als früher?
Gefühlt hab ich heute sicher 50x öfter meine Passwörter und Daten bei den verschiedenen Diensten und Apps eingeben müssen, sei es YouTube oder FB oder was auch immer...schien mir zumindest beim letzten Handy Wechsel nicht so oft gewesen zu sein.
Backup natürlich über Cloud mit Authentifizierung usw ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Da die Facebook- und Twitterintegration in iOS 11 weggefallen ist musst du diese Daten jetzt immer eintragen. Früher konnten Apps, die auf die Zugangsdaten von Facebook und/oder Twitter zugreifen wollten einfach per Nachfrage die im System hinterlegten Daten nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Da die Facebook- und Twitterintegration in iOS 11 weggefallen ist musst du diese Daten jetzt immer eintragen. Früher konnten Apps, die auf die Zugangsdaten von Facebook und/oder Twitter zugreifen wollten einfach per Nachfrage die im System hinterlegten Daten nutzen.

Stimmt, hatte ich garnicht daran gedacht, dass das weggefallen war.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich persönlich bin sehr unzufrieden mit iOS 11 aktuell.
Es hakt einfach an allen Ecken und Enden. Innerhalb der letzten sieben Tagen ist mein iPhone 7 schon fünf mal eingefroren, sodass ein Hard Reset nötig wurde, was mir unter iOS 10 mit demselben iPhone und Konfiguration nie passiert ist.
Daneben habe ich auch immer wieder Abstürze der Systemapps wie Mail oder Kalender.

Insgesamt wirkt iOS 11 einfach sehr unausgereift auf mich und ich kann nur hoffen, dass die gröbsten Fehler mit 11.1 oder spätestens 11.2 behoben wurden.
 

SHMaverick

Tokyo Rose
Registriert
07.10.15
Beiträge
67
Moin zusammen,
im Zusammenhang mit IOS 11 habe ich mich ja am meisten auf die „Dateien“ App gefreut, weil ich mir dachte das ich Dokumente für Uni und Arbeit nun ganz entspannt direkt auf dem IPad offline speichern und bearbeiten könnte, ohne den Umweg über Cloud-Dienste gehen zu müssen.

Jetzt scheitere ich schon daran einen offline-Ordner, also einen Ordner auf meinem IPad/IPhone zu erstellen. Natürlich wüsste ich auch nicht wie ich die Dateien zB vom Computer aus darauf bekomme.
Dazu sei gesagt, ich benutze Dropbox und nicht die iCloud für Dateien.

Hat jemand ein paar Tips für mich, oder eine Art Anleitung zur produktiven Nutzung des Dateimanagers?
Besten Dank und LG

Stefan
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Moin zusammen,
im Zusammenhang mit IOS 11 habe ich mich ja am meisten auf die „Dateien“ App gefreut, weil ich mir dachte das ich Dokumente für Uni und Arbeit nun ganz entspannt direkt auf dem IPad offline speichern und bearbeiten könnte, ohne den Umweg über Cloud-Dienste gehen zu müssen.

Jetzt scheitere ich schon daran einen offline-Ordner, also einen Ordner auf meinem IPad/IPhone zu erstellen. Natürlich wüsste ich auch nicht wie ich die Dateien zB vom Computer aus darauf bekomme.
Dazu sei gesagt, ich benutze Dropbox und nicht die iCloud für Dateien.

Hat jemand ein paar Tips für mich, oder eine Art Anleitung zur produktiven Nutzung des Dateimanagers?
Besten Dank und LG

Stefan
Ich verstehe den Sinn von Dateien ebenfalls nicht
Nutzte WPS Office und Google Drive

Was, und wie, bringt Dateien???
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Bei mir läuft die Installation am iMac noch.
Werde morgen berichten, ob sich was geändert hat.
Habe aber zwischendurch mit Apple telefoniert.
Wenn das Update auf High Sierra nichts ändert (davon geht der Mitarbeiter von der Hotline jedoch aus), muss das iPad eingeschickt werden.

Trotz High Sierra immer noch das gleiche Problem, dass die Synchronisation von Fotos mit einem internen Gerätefehler abbricht.
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
536
Die Wetter App hat ja so eine große Schrift bekommen, das sieht irgendwie komisch aus. Und wenn man am Tag vorscrollt bis zb Sonnenuntergang überlagern sich Text und Werte


85a2cf44967a80d4df9d961b4a82167c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Mondwächter

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Deswegen benutze ich eine andere Wetter App,namens Weather. PS: Mistwetter