• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ob die App für mich brauchbar ist, entscheidest nicht du oder sonst jemand, sondern einzig ich allein.

Und ausprobiert habe ich das nicht. So ein Gedöns veranstalte ich erst garnicht mit meinem iPhone oder Account. Wobei es eh nicht funktioniert, aufgrund eines Abos für Apple Music.

Mein Gier-Faktor hält sich übrigens in Grenzen. Sonst würde ich diesen Weg nämlich gehen, den du gegangen bist. Dein Gier-Faktor war also mal deutlich höher als meiner jetzt.

Dennoch hat er in gewisser Weise recht, dass die News App nahezu unnütz ist.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Meine Güte, jetzt spult euch doch nicht an diesem Pille-Palle-Kram hoch. Genauso wie es die eigene Entscheidung ist, welche Apps man gut/schlecht findet oder nutzt/nicht nutzt, fällt es auch in den eigenen Entscheidungsbereich, wie man auf etwas forschere/flappsigere Formulierungen reagiert. Man kann sowas auch einfach gelassen hinnehmen.

Anyway (BTT), kommt mir das eigentlich nur so vor (weil meine Erinnerung zu schnell verblasst ist) oder hat sich die Darstellung des Hintergrundbildes im Lockscreen dahingehend geändert, dass dieses nicht mehr ganz so blass/gräulich daher kommt?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bitte bleibt beim Thema und seid nett zueinander. Danke vorab.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Zuletzt bearbeitet:

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

Ich bin im Moment total unentschlossen was das Update auf ios11 betrifft,bin mit iOS 10.3.3 mehr als zufrieden.Hinzu kommt dann noch das Apple den Store inklusive App-Verwaltung aus iTunes verbannt hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hinzu kommt dann noch das Apple den Store inklusive App-Verwaltung aus iTunes verbannt hat.

Das ist aber unabhängig vom iOS-Upgrade. Das passiert mit dem Update auf iTunes 12.7.x so oder so.

Mein Fazit bisher sowohl für iPad Air 1 als auch iPhone SE: keine nennenswerte Änderung zu iOS 10.3.x. Weder zum Guten, noch zum Schlechten. Wären die neuen Schriften in den Apple-eigenen Apps nicht so riesig, würde es mir am iPhone praktisch nur im Control Center auffallen, dass überhaupt ein Upgrade gemacht wurde.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Mal eine kurze Frage an die Experten hier:
Ich habe ein Problem mit der Batterieanzeige unter iOS 11, dort wird stetig eine falsche Benutzungszeit angezeigt, also Standby = Benutzung, obwohl das iPhone nicht benutzt wurde.

Nach zahlreichen Versuchen, woran es liegt habe ich festgestellt, dass es am Bluetooth liegt. Solange Bluetooth eingeschaltet ist (unabhängig ob es mit irgendwas verbunden ist oder nicht) ist Benutzung = Standby.

Sobald ich Bluetooth in den Einstellungen abschalte, läuft die Benutzungszeit nicht weiter, es ist also korrekt.

Ich würde jetzt als nächsten Schritt gerne die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, dazu zählt doch auch Bluetooth, oder?

Wenn ich zuvor den iCloud-Schlüsselbund deaktiviere und dann die Einstellungen zurücksetze, dann bleiben die Netzwerkeinstellungen (vor allem WLAN Passwörter) doch auf meinen anderen Geräten gespeichert, oder?

Sollte ich feststellen, dass das zurücksetzen nichts gebracht hat, kann ich sämtliche WLAN Passwörter wieder mit dem Schlüsselbund zurückholen?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich bin im Moment total unentschlossen was das Update auf ios11 betrifft,bin mit iOS 10.3.3 mehr als zufrieden.Hinzu kommt dann noch das Apple den Store inklusive App-Verwaltung aus iTunes verbannt hat.
Du kannst iOS problemlos updaten. Lass einfach iTunes auf der Version 12.6.2.20 und aktualisiere nicht.
iPad Air 2 und iPhone 6 sind beide auf iOS 11.0.1. Passt.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Lucidia

Erdapfel
Registriert
02.10.17
Beiträge
3
Hat noch jemand das Problem? Habe heute auf iOS 11.0.1 geupdatet und nun bekomme ich das Handy nicht mehr aktiviert. Es steht im Bildschirm, das meine Touch ID benötigt wird um die Konfiguration abzuschließen. Leider kann ich Aber nix eingeben. Weder kann ich zahlen drücken noch kann ich auf Notruf oder abbrechen drücken. Hard reset funktioniert auch nicht. Bei manuellem ausschalten kann ich nicht von links nach rechts wischen. Es geht quasi gar nix. Hat jemand das Problem auch? Brauche aus beruflichen Gründen das Handy.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Habe mich nun gestern Abend dazu entschlossen, von 11.0.1 auf 10.3.3 runterzugehen. Werde jetzt warten, bis 11.1 rauskommt und dann updaten. Aber wie kann es sein, dass ein Update derart große Mängel aufweist und dennoch an die Öffentlichkeit rausgegeben wird. Möchte kein unfreiwilliger Betatester sein.
 
  • Like
Reaktionen: Reap

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Habe mich nun gestern Abend dazu entschlossen, von 11.0.1 auf 10.3.3 runterzugehen. Werde jetzt warten, bis 11.1 rauskommt und dann updaten. Aber wie kann es sein, dass ein Update derart große Mängel aufweist und dennoch an die Öffentlichkeit rausgegeben wird. Möchte kein unfreiwilliger Betatester sein.

Damit die Beta-Phase inoffiziell weitergeführt werden kann. Der Fokus liegt hier auf ein bugfreies 11.1, welches mit dem iPhone X kommen wird
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
heute kommt was.... ich spüre es im Urin ;)
Die Beta ist noch nicht einmal eine Woche da. Ich denke du kannst dich noch entspannt zurücklehnen und warten ;)

iOS 10.1 Beta 1 war übrigens 13 Tage am Markt bis Beta 2 erschien ;)
Damit die Beta-Phase inoffiziell weitergeführt werden kann. Der Fokus liegt hier auf ein bugfreies 11.1, welches mit dem iPhone X kommen wird
So ein Quatsch es gibt keine bug freie Software.
 
Zuletzt bearbeitet: