• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
"Funktionieren" und "sicher sein" sind voneinander unabhängig.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Unter 11.0.1 bleibt die Abspielzeit im Musikwidget gerne mal stehen. Funktioniert dann erst auch nach einem Geräte-Neustart wieder, ein Neustart der Musik-App bringt nichts.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe gerade mein Air 2 auf 10.3.3 downgegradet, es läuft sooo smove und sauber.
Die Version wird nach wie vor von Apple signiert, kann es nur jedem empfehlen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Auf meinem Air 2 läuft es absolut rund, sehe für meinen Workflow keinen Grund zurücksetzen.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich werde auch nicht von 11.1 zurück auf 10.3.3 downgraden.

Würde sich wie ein Downgrade anfühlen und bis auf zwei, drei Kleinigkeiten läuft es zufriedenstellend.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Ich erwarte mit 11.1 dass die Tastatur im Querformat ein Comeback feiert, der Akkuverbrauch auch bis hin zu Final sich noch weiter verbessert, alle Ruckler verschwunden sind, keine Abstürze mehr, und dass das alte Notificationscenter wieder auf das alte geändert wird. Und für BT & WLAN es eine Einstellungen gibt, das jeder selbst einstellen kann ob übers Control Center, die Verbindungen gekappt werden oder einfach BT&WLAN komplett ausgeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Ich erwarte mit 11.1 dass die Tastatur im Querformat ein Comeback feiert, der Akkuverbrauch auch bis hin zu Final sich noch weiter verbessert, alle Ruckler verschwunden sind, keine Abstürze mehr, ich will das alte Notificationscenter wieder vom 10er. Und das es eine Einstellungen gibt, das jeder selbst einstellen kann ob übers Control Center, die Verbindungen gekappt werden oder einfach BT&WLAN ausgeschaltet wird.

Du erwartest ? ja dann bleib mal bei 10.3.3 deine Wünsche werden nicht erfüllt werden.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Tja, das mit der immer noch fehlerhaften Landscape-Tastatur ist schon ernüchternd. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt: Das *kann* Apple so einfach nicht ernst meinen. Ich hoffe auf die nächste Beta …
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo,

habe ios 11.0.1 auf das iphone 5s installiert. Lief ohne Probleme.


Optisch finde ich es NICHT gelungen:

- Screen zur Eingabe des Codes wirkt billig und plump
- Schrift unter den Icons scheint etwas größer zu sein
- Schrift unter den Icons "Telefon" "Mail" "Safari" "Musik" sind weg
- die "Überschriften" z.B. Nachrichten zu groß und fett
- Icon "iTunes Store" erinnert an Stern des Sherman-Panzers
- Icon "App Store" sieht aus wie ein Zollstock


Funktion:

- anstatt 5 Kreisen jetzt nur noch 4 Balken für die Signalstärke, unpräziser
- Siri&Suchen mußte für jede App ausgeschaltet werden
- SMS mit vielen bunten Icons zusätzlich, wofür soll das gut sein?
- kein Zugriff mehr auf MAC-Adressen, z.B. inet! DAS IST MIST!


Soweit der erste Eindruck.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Was sind das denn für Fehler in der Tastatur im Querformat (ich benutze die im Prinzip nie, da ich nur noch eine Hand benutzen kann)
Aber ich hab sie mir gerade mal angesehen und entdecke da nix ...
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Du erwartest ? ja dann bleib mal bei 10.3.3 deine Wünsche werden nicht erfüllt werden.

Oder du bleibst einfach bei 11.0.1 und dann brauchst du ja eigentlich nichts mehr, du lebst dann schön mit Rucklern, Abstürzen, Verbrauch von einem Ferrari, Have Fun! ;)

PS: Ich bin inzwischen wieder bei 11.0.1:p
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe ja vor Tagen mein iPhone komplett ohne Backup neu aufgesetzt ,da sich mein iPhone ja öfters mal aufgehängt hatte ,das Problem war nach dem neu aufsetzen erstmal Geschichte . Gerade eben hat sich mein iPhone allerdings aufgehängt ,und ich musste einen Neustart erzwingen
 

Alex0901

Jamba
Registriert
04.11.15
Beiträge
59
Oder du bleibst einfach bei 11.0.1 und dann brauchst du ja eigentlich nichts mehr, du lebst dann schön mit Rucklern, Abstürzen, Verbrauch von einem Ferrari, Have Fun! ;)

PS: Ich bin inzwischen wieder bei 11.0.1:p

Habe diese Probleme ja nicht wie du aber wenn du jetzt auch wieder auf 11.0.1 bist scheint es ja bei dir wieder besser zu laufen
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Aber ich hab sie mir gerade mal angesehen und entdecke da nix ...
das ist das Problem: man entdeckt da nix (mehr) :cool:. Bei iOS 10 wurde der Platz rechts und links für weitere (Steuer)tasten genutzt. Jetzt sind das nur noch leere Flächen. Das könnte ich ja noch für Absicht halten (für bescheuert zwar, aber - ok, wäre dann halt so). Aber wenn man in eine der leeren Flächen tippt, tippt man automatisch einen Buchstaben - und das muss einfach ein Bug sein.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@Alex0901: Ja man kann sagen dass die Fehler die ich hatte behoben worden sind, aber das richtige Update kommt halt erst mit 11.1.

Ohne Beta muss ich mich jetzt bis nächsten Monat mit rumschlagen ;)