• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
das ist mir bei ios10 nie aufgefallen! kein wunder das der akku so schnell leer geht

Wenn dir das nicht aufgefallen ist, dann hast du ja auch keinen Hotspot verwendet und somit keinen Energieverbrauch gehabt. Oder verstehe ich dich falsch?

Es ist doch logisch, dass der Mac das iPhone als möglichen Hotspot findet, aber so lange du ihn nicht anklickst am Mac, startet er diesen auch nicht.
 

AirRailey

Boskoop
Registriert
02.11.12
Beiträge
39
irgendwo muss ja dann der hotspot aufm iphone laufen, sonst würde mein mac ihn ja nicht finden! wenn ich an meinem router wlan ausschalte, findet es auch keins meiner geräte! so sollte es doch auch aufm iphone sein, wenn ich keinen hotspot an habe, darf es auch nicht gefunden werden
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Hallo!
Seid ich die PB bzw. jetzt die GM auf meinem iPhone 7 habe, wird die iCloud Fotomediathek nicht mehr synchronisiert.
Hat das Problem noch jemand und was kann ich machen ?
Danke.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...willkommen im Club. Bei @ChrisW90 und mir ähnlich, bei uns sind sämtliche geteilte Alben vom iPhone verschwunden. An- und Abschalten der iCloud-Fotomediathek brachte nix, auch Neustarts nicht.
 

inaction1337

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
1
Der Doppel Swipe im Notification Center ist weggefallen. Es werden wieder alle Benachrichtigungen angezeigt, ohne noch einmal nach oben swipen zu müssen.
Ist das jetzt immer noch so, dass ALLE Benachrichtigungen beim ersten Swype angezeigt werden oder muss man nun doch wieder einen zusätzlichen Swype auf ,,Recent" machen?
Ich würde sonst nicht auf iOS11 updaten, weil ich lieber direkt alle verpassten Nachrichten sehen möchte.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
irgendwo muss ja dann der hotspot aufm iphone laufen, sonst würde mein mac ihn ja nicht finden! wenn ich an meinem router wlan ausschalte, findet es auch keins meiner geräte! so sollte es doch auch aufm iphone sein, wenn ich keinen hotspot an habe, darf es auch nicht gefunden werden

Er findet ja nicht den Hotspot, sondern das iPhone und bietet dir an einen Hotspot aufzumachen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Sorry, falls die Frage schon auftauchte: Das AR-Kit, erscheint das heute Abend erst mit der Finalen Version? Und ist das auch mit dem iPhone 7 nutzbar, oder nur mit den Plus Modellen? :)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Sorry, falls die Frage schon auftauchte: Das AR-Kit, erscheint das heute Abend erst mit der Finalen Version? Und ist das auch mit dem iPhone 7 nutzbar, oder nur mit den Plus Modellen? :)

Das AR Kit ist was für Entwickler und nur in Xcode zu finden. Man kann da sich nicht auf dem iPhone installieren. Damit habt ihr normalen Nutzer nichts zutun. Die Entwickler brachen es und eine App zu entwickeln mit AR Sachen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
irgendwo muss ja dann der hotspot aufm iphone laufen, sonst würde mein mac ihn ja nicht finden! wenn ich an meinem router wlan ausschalte, findet es auch keins meiner geräte! so sollte es doch auch aufm iphone sein, wenn ich keinen hotspot an habe, darf es auch nicht gefunden werden

Das geht nur mit Geräten, die mit der selben Apple-ID angemeldet sind. M.W. verbraucht das keine nennenswerte Energie, sondern ist vielmehr außerordentlich praktisch.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy und mender

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das AR Kit ist was für Entwickler und nur in Xcode zu finden. Man kann da sich nicht auf dem iPhone installieren. Damit habt ihr normalen Nutzer nichts zutun. Die Entwickler brachen es und eine App zu entwickeln mit AR Sachen.

Ah, Danke! Dann habe ich etwas falsch verstanden. Ich dachte, dass das ARKit eine App von Apple wäre, wo dann sämtliche AR Apps drin gesammelt sind :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
https://support.apple.com/de-de/ht201263

DFU = Device Firmware Update = Wartungsmodus

Damit kann man iOS sauber neu installieren.
Ich selbst habe es aber noch nie benutzt.

Nein, dass ist nicht das gleiche. Wartungsmodus != DFU. Im DFU wird der Bootloader umgangen. Dieser Modus ist im Normalfall nicht notwendig, wenn lediglich iOS neu installiert werden soll.

irgendwo muss ja dann der hotspot aufm iphone laufen, sonst würde mein mac ihn ja nicht finden! wenn ich an meinem router wlan ausschalte, findet es auch keins meiner geräte! so sollte es doch auch aufm iphone sein, wenn ich keinen hotspot an habe, darf es auch nicht gefunden werden

Das ist eine Komfortfunktion von iOS/macOS und nennt sich Instant Hotspot. Das iPhone wird dabei anhand des iCloud Accounts gefunden.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Hallo zusammen,

Seit Donnerstag bin ich nun stolzer Besitzer eines iPad Pro 10,5 ...
Da ich bereits seit iOS 11 Developer Beta 1 auf dem iPhone dabei war, habe ich direkt am Donnerstag die Golden Master von iOS 11 auf das iPad installiert.

Mein Vater hat noch ein iPad Pro 9,7 mit iOS 10 und wenn ich hier einen Vergleich der beiden OS mache, bin ich im Gegensatz zu den Änderungen auf dem iPhone extremst angetan! Noch nie eine so geile und handliche User Experience auf dem iPad genießen dürfen, absolut mein Ding!!

Obwohl ich erst skeptisch in Sachen iOS 11 war, gefällt es mir nun zumindest auf dem iPad extrem und ich möchte es gar nicht mehr missen!!

Gruß
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
...und noch ein Fehler (zumindest bei mir) - ich hab mal diese "Nicht stören"-Funktion beim Autofahren mit der Bedingung "Bluetooth" ausprobiert. Mein iPhone koppelt sich also mit meinem Car Entertainment, ich fahre los und Leute, die mir SMS schicken, bekommen auch tatsächlich die benutzerdefinierte Nachricht ("Sitze gerade hinterm Steuer" o.ä.) zugeschickt. So weit, so gut.
Nun heißt es aber (und das wird vom iPhone auch an diese benutzerdefinierte Nachricht angehängt), dass Nachrichten, die das Wort "Dringend" enthalten, weiterhin sofort zugestellt werden. Und genau das funktioniert bei mir nicht. Der Absender bekommt zwar tatsächlich angezeigt, dass seine "Dringend"-Nachricht zugestellt wurde, aber ich erhalte keinerlei Benachrichtigung darüber.
Kann dieses Verhalten jemand bestätigen oder kennt gar einen Workaround?

Ich habe das noch nicht getestet, da ich viel telefoniere. Wenn ich das so einstelle, kommen da Anrufe durch oder werden die auch unterbunden? Ich bin ja mit meinem Auto via BT verbunden

PS: Thema erledigt. Ich hätte mal lesen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Anrufe kommen durch, wenn iOS eine Bluetooth-Verbindung erkennt. Nur das mit dem „Dringend“ funzt halt nicht....
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hatte es nun auch gelesen. Danke. Klappt das auch bei WhatsApp
 

User 222594

Gast
Also ich bleib weiterhin dabei, es wird heute auch für GM-Nutzer eine neue iOS Version geben. :)
Die aktuell kann niemals die finale sein. Überall hackt es. Und das mit dem aktuell neusten iPhone 7.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...sehe ich mittlerweile auch so, wäre wirklich wünschenswert. So schlimm war es kurz vor finalem Release noch nie... von den paar für das iPhone neuen Features funktioniert die Hälfte nicht und darüber hinaus wurden auch noch wichtige Bestandteile des bisherigen iOS kaputt gemacht (z.B. Landscape-Tastatur, Schwierigkeiten mit der iCloud-Fotomediathek etc.).
Eben ist mir noch aufgefallen, dass manchmal beim Anheben des iPhones Uhrzeit und Datum einfach nicht erscheinen, mannomann...
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Danke für die Vorwarnungen. Ich werde mit der Installation des Updates erst mal warten und die Berichte verfolgen.