[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Ich habe eben noch einmal etwas rumgespielt. Irgendwie muss ich, ungewollt, W-LAN im Flugmodus aktiviert haben. Dann bleibt dieser an. Wenn ich W-LAN dann im Flugmodus deaktiviere bleibt dieser auch aus und alles ist wie vorher.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Genau dann bleibt er aus, wenn man das auch vorher machte. Bräuchte ich auch etwas, bis ich das schnallte.

Und zur Klarstellung:

Es ist ein Irrglaube, Flugmodus heiße alle Verbindungen aus ;)

Da scheinen sich seit Jahren die Geister zu scheiden. Wikipedia definiert es wie Du, ich an sich auch, aber wohl eben nicht alle.
 
  • Like
Reaktionen: iBoris

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Hallo,
Seit heute ist iOS 11.1.2 draußen. Seit der Installation kocht mein phone. Darum habe ich sämtliche Apps entfernt. Apple braucht wohl richtige Programmierer. Nur Mist bauen sie!!!! Nie wieder Apple das sag ich euch!
Habt ihr ähnlich. Erfahrungen gemacht?
 

Mitglied 105182

Gast
Hallo,
Seit heute ist iOS 11.1.2 draußen. Seit der Installation kocht mein phone. Darum habe ich sämtliche Apps entfernt. Apple braucht wohl richtige Programmierer. Nur Mist bauen sie!!!! Nie wieder Apple das sag ich euch!
Habt ihr ähnlich. Erfahrungen gemacht?

Nein. Alles bestens.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Dann wirst du diese Daten nicht auf dein neues iPhone bekommen.

Ich selbst kann es auch nicht nachvollziehen warum du das überhaupt so machst, ich spiele immer nur das zuletzt angelegte Backup auf meine neue iPhones. Das mache ich seit dem erste iPhone so und habe bis jetzt nicht wirkliche Probleme damit gehabt.

Es gibt genügend Situation die ich dir jetzt nennen könnte wo es absolut sinnvoll ist eine frische Installation ohne Altlasten zu machen aber die kannst du gerne selber nachlesen. Hilft bei der Problemlösung nur leider nicht
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Mitglied 105235

Gast
Es gibt genügend Situation die ich dir jetzt nennen könnte wo es absolut sinnvoll ist eine frische Installation ohne Altlasten zu machen aber die kannst du gerne selber nachlesen. Hilft bei der Problemlösung nur leider nicht
Hier wirst du mehr als nur einen User finden, die im Grunde ein altes System immer mit geschleift haben. Sowohl von iOS als auch am Mac. Das aus der Windows Fehlt bekannte Format C hilft beim Problem gibt es hier nicht wirklich.

Im Zuge von iOS selbst macht es auch überhaupt keinen Sinn. Das Backup wird erstellt und speichert nur deine Einstellungen und deine Daten. Alles was vom System oder den Apps kommt, ist nicht in den Backup enthalten. Denn auch beim Backup einspielen, wird wenn man nicht gerade die iOS IPSW auf den Rechner hat. Diese neu aus dem Netzgeladen und installiert. Bei Apps ist das auch so, diese kommen aus dem Netz und nur die Einstellungen werden übernommen.

Mag sein das es bei den Apps anders ist die nicht mehr in App Store sind, aber bei den anderen ist es definitiv so. Bei mir konnte ich schön zusehen immer wie die Apps über das WLAN komplett neu geladen wurden und nicht aus den iTunes Ordner genommen wurden.


Das es bei Problemen durch aus aber mal Sinnvoll ist ein sauberes iOS zu haben, da gebe ich dir recht. Denn dann merkt man einfach schneller liegt es vielleicht an irgend einer verkorksten App oder getroffen Einstellung an die man schon lange nicht mehr gedacht hat.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Hallo,
Seit heute ist iOS 11.1.2 draußen. Seit der Installation kocht mein phone. Darum habe ich sämtliche Apps entfernt. Apple braucht wohl richtige Programmierer. Nur Mist bauen sie!!!! Nie wieder Apple das sag ich euch!
Habt ihr ähnlich. Erfahrungen gemacht?

Eigentlich wollte ich auf solche Kommentare nicht mehr antworten, weil sie von wenig Fachwissen zeugen.
Gut, das muss man auch nicht haben.
Aber man sollte, wenn man selbst Updates macht, schon ein wenig wissen, was man tut. So sollte man dem Gerät nach einem Update mal ein wenig Zeit lassen, bis Alles sortiert und geordnet wurde. Man weiß nicht, wie tief Apple was im System geändert hat.

Direkt sämtliche Apps zu entfernen, war komplett falsch, bzw. völlig unnötig.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Wenn beim Flugmodus einmal manuell W-lan angeschaltet worden ist, merkt iOS sich das und macht es dann so wie man es manuell eingestellt hat! Schaltet man wlan während des Flugmodus aus, wird beim nächsten mal wenn der Flugmodus angemacht wird auch alles aus.

Ich weiß nicht ob das vorher schon gesagt worden ist, falls ja , sorry für den Doppel Post
 

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Also mittlerweile gehts wieder. Kann es sein, dass Spotlight nach dem Update neu sortiert? Falls ja, wäre das eine Erklärung. Ganz kühl ist es immer noch nicht aber es brennt nicht mehr. Gegen den Herd würde das iP7+ aber verlieren. iCloud deaktiviert. Push genauso.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hätte mal in Bezug auf iOS 11.1.2 eine allgemeine Frage: Ist es möglich, dass Apple außer die aufgeführten Bug Fixes noch andere Fehler im Hintergrund behoben hat? Bzw macht es Sinn, eine Bug Version, die eigentlich nur fürs X gemacht ist, an andere Geräte auszuliefern?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Ja. Ich denke, Apple optimiert auch bei einer solchen Version stets.

Es war schon mal so, dass Updates nur für einzelne Geräte kamen.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Bzw macht es Sinn, eine Bug Version, die eigentlich nur fürs X gemacht ist, an andere Geräte auszuliefern?

Ich bin noch nicht SO lang iPhone-User, lerne also eher noch, aber ... ich weiss nicht wie gross das Update auf 11.1.2 für's X war, für mein SE hatte es knapp 33 MB! Und ich gehe davon aus, dass mein SE mit diesen 33 MB "was anfangen kann".
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Hätte mal in Bezug auf iOS 11.1.2 eine allgemeine Frage: Ist es möglich, dass Apple außer die aufgeführten Bug Fixes noch andere Fehler im Hintergrund behoben hat? Bzw macht es Sinn, eine Bug Version, die eigentlich nur fürs X gemacht ist, an andere Geräte auszuliefern?

Nö denke ich nicht. Sonst wären vermutlich Infos bekannt geworden. Ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Hab es bisher auch noch nicht installiert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.901
Nö denke ich nicht. Sonst wären vermutlich Infos bekannt geworden. Ist allerdings nur eine Vermutung von mir. Hab es bisher auch noch nicht installiert.

Wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, dass auf die normalen Geräte noch Bugfixes bekommen.
Sonst würde (wie in der Vergangenheit geschehen), nur eine Version für das X verbreitet werden.

Und in der ersten Zeile des Updates steht es ja auch.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Keine Ahnung was du damit sagen willst @raven. Daraus geht nur hervor das Fehler für das X behoben wurden.