• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Seit iOS11 habe ich erhebliche Probleme, Apps in Ordner zu verschieben.

Wenn ich versuche, eine App in einen Ordner zu schieben, verschiebt sich der ganze Ordner und ich bekomme die App da nicht rein. Gibt es da einen neuen Trick (iPhone6)?
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Kurze Frage: bin gestern auf das X gewechselt und hab es neu eingerichtet. Nun sind trotz Backup 2 Tage Aktivität in der Health App weg. Kann man das nachtragen damit das auch für die Aktivitäten-App gilt?

Danke schonmal!
 

Mitglied 105235

Gast
Kurze Frage: bin gestern auf das X gewechselt und hab es neu eingerichtet. Nun sind trotz Backup 2 Tage Aktivität in der Health App weg. Kann man das nachtragen damit das auch für die Aktivitäten-App gilt?

Danke schonmal!
Ich nehme an du hast kein Verschlüsseltes Backup gemacht oder? Denn sonst wären alle Daten mit übernommen worden.

Falls du dein altes iPhone noch hast und dieses nicht zurückgesetzt hast. So könntest du nochmal ein Verschlüsseltes Backup erstellen und dieses dann auf das iPhone X aufspielen.
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Ich nehme an du hast kein Verschlüsseltes Backup gemacht oder? Denn sonst wären alle Daten mit übernommen worden.

Falls du dein altes iPhone noch hast und dieses nicht zurückgesetzt hast. So könntest du nochmal ein Verschlüsseltes Backup erstellen und dieses dann auf das iPhone X aufspielen.

Ich habe gar kein Backup eingespielt da ich ein Clean Install machen wollte, die Daten sind bis auf die 2 Tage auch übernommen worden. Altes iPhone ist noch vorhanden. Ich brauche am besten ne Möglichkeit das ganze nachzutragen, ohne backup oder ähnliches.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
11.1.2 auch erledigt ... bei meinem SE waren es knapp 33MB
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Nach meiner Beobachtung und meinem 'Gefühl' kann man nach jedem Update (und sei's auch noch so klein) erst nach einigen Tagen eine wirkliche Einschätzung zum eigenen Akkus abgeben ... und zumindest bei meinem SE war er bei 11.1.1 am Ende wieder absolut hervorragend. 11.1.2 muss das erst noch beweisen ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe gar kein Backup eingespielt da ich ein Clean Install machen wollte, die Daten sind bis auf die 2 Tage auch übernommen worden. Altes iPhone ist noch vorhanden. Ich brauche am besten ne Möglichkeit das ganze nachzutragen, ohne backup oder ähnliches.
Dann wirst du diese Daten nicht auf dein neues iPhone bekommen.

Ich selbst kann es auch nicht nachvollziehen warum du das überhaupt so machst, ich spiele immer nur das zuletzt angelegte Backup auf meine neue iPhones. Das mache ich seit dem erste iPhone so und habe bis jetzt nicht wirkliche Probleme damit gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Der Akku unter 11.1.2 ist größer geworden und Safari noch schneller!

Oha der Akku ist jetzt größer, passt das iPhone dann noch in die Original Apple Cases :p

Im Ernst ich habe noch ein anderes Problem seit gestern Abend. Bei meinem iPhone 7 bleibt das W-LAN aktiv wenn ich ich den Flugmodus wechsel. Sowohl wenn ich den Flugmodus über das Kontrollcenter als auch über die Einstellungen aktiviere. Gestern Abend noch mit iOS 11.1.1 und auch nach dem heutigen Update bleibt dieses Problem bestehen. Auf meinem iPad funktioniert der Flugmodus ganz normal.
Neustart hat auch keine Änderung gebracht.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Oha der Akku ist jetzt größer, passt das iPhone dann noch in die Original Apple Cases :p

Im Ernst ich habe noch ein anderes Problem seit gestern Abend. Bei meinem iPhone 7 bleibt das W-LAN aktiv wenn ich ich den Flugmodus wechsel. Sowohl wenn ich den Flugmodus über das Kontrollcenter als auch über die Einstellungen aktiviere. Gestern Abend noch mit iOS 11.1.1 und auch nach dem heutigen Update bleibt dieses Problem bestehen. Auf meinem iPad funktioniert der Flugmodus ganz normal.
Neustart hat auch keine Änderung gebracht.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Gewolltes Verhalten. Finde ich super. Flugmodus an, im Bett nur über wlan. Vor iOS 11 musste ich das extra wieder anschalten, sobald ich in den Flugmodus gehe.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Gewolltes Verhalten. Finde ich super. Flugmodus an, im Bett nur über wlan. Vor iOS 11 musste ich das extra wieder anschalten, sobald ich in den Flugmodus gehe.

Nein war bei mir bis gestern Abend anders, Flugmodus bedeutet alles aus. Bei meinem iPad und auch dem iPhone meiner Frau ist dies auch weiterhin so.