• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.577
Hallo,
wiedermal ein Fehler in iOS 11 auf dem iPad (5th Gen.)
Habe öfters das Problem das die Dockleiste beim Drehen des iPads stehen bleibt und nicht mitdreht.
Auch bei weiterem Drehen klebt sie dort wo sie ist.
Erst nach öffnen und schließen einer App geht die Dockleiste wieder.
Habt ihr auch diesen Fehler bemerkt ?
Anhang anzeigen 145721
Das habe ich auf meinem iPad Pro 10,5“ auch öfters.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Allerdings ist die unter 12.7 angelegte Mediathek wohl nicht mit 12.6.3 kompatibel, man muss also entweder aus dem Backup eine alte Mediathek wiederherstellen oder die Titel/Videos etc. neu einpflegen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie ist es denn überhaupt mit dem Thema der Sicherheit zu vereinbaren, dass man an einem Windows PC nur mit Kabel und ohne Bestätigung die Bilder von einem iPhone ziehen kann, auch trotz Vollverschlüsselung des iPhones?!

Kann mich mal jemand aufklären?

Bis vor Kurzem kannte ich diese Funktion überhaupt nicht und habe die Leute für verrückt erklärt, die mir davon erzählt haben.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Das ist eigentlich nur dann möglich, wenn das Gerät entsperrt ist und man dem Computer vertraut.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
"Gegebenenfalls", "Eventuell"... alles wieder sehr schleierhaft formuliert.

Kann es denn keiner der User hier genau sagen?
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Code = gegebenenfalls sofern du einen hast
Dem PC Vertrauen = eventuell falls du das iPhone noch nicht an diesem abgeschlossen hattest.

 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Dem Computer, bei dem man Daten einsehen will, muss zuerst vertraut werden. Beim Anschluss an einen Rechner wird, je nachdem in welchem Status das Gerät ist oder auch in Abhängigkeit vom genutzten System zusätzlich noch bei Anschluss die Eingabe des Codes verlangt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut. Das beruhigt mich. Warum habe ich irgendwelchem verdrehten Gewäsch überhaupt Glauben geschenkt?!

:p
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.301
Ich habe heute mittels Siri eine Erinnerung erstellt, indem ich sagte „...erinnere mich in 30 Minuten an...“. In der Liste der Erinnerungen wurde das korrekt angezeigt, aber in der Widget-Ansicht stand es um 2 Stunden verschoben.

Hier richtig:

DAB38E4D-F84C-4A2C-B2DD-DC7D5F1A2177.jpeg

Hier mit falscher Uhrzeit:

42130186-CF41-42E8-99BD-6994C2F72E2D.jpeg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Ja, das wurde bereits mit 11.0.1 gelöst.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Seit iOS 11 kann ich mit dem MacBook keine Anrufe mehr annehmen, obwohl die Funktion bei mir standardmäßig aktiviert ist. Kann jemand vielleicht Ähnliches berichten bzw. weiß womit man Abhilfe schaffen könnte? Hab diese Funktion immer gerne genutzt. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: versprofi