• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
Also auf dem 6s, pro 10.5 und mini4 läuft das System nicht rund ... beim 6s ist der Screen komplett eingefroren, nach dem Neustart war die Batterienzeige 10% höher ... da sind ne Menge Macken drin ....

Du magst Verallgemeinerungen? 6S+, ipad Pro 10,5: Meine Ansicht: smoothest Upgrade ever.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Warte ab, bis das System alles indiziert hat und vor allem starte das Gerät mal komplett neu.

Was man bisher von der Beta hier im Forum gehört hat, läuft iOS 11 auch auf der 6er Generation sehr ordentlich.
Ich dachte ich hätte gestern schon lang genug gewartet. Waren ja schon 5 Stunden. Jetzt, nach 17 Stunden ist es auch noch nicht besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das durch Warten jetzt plötzlich noch besser wird. Ach ja, neugestartet hatte ich das Gerät gestern schon. Heute auch nochmal.


Mache die selbe Erfahrung mit meinem iPhone 6 Plus. Falls es sich bei dir bessern sollte, gerne ein Feedback geben!
Werde ich machen ;) Wenn es sich bei dir bessern sollte, wäre Feedback natürlich auch nett.


In den Kontakten und auch in anderen Apps wie Mail, wird der jeweilige „Ordner“ oben in Fettschrift angezeigt. Das sieht grauenhaft aus. Kann man dies deaktivieren?
Ganz meine Meinung. Die Überschriften sind grausig übertrieben. Viel zu fett und allgemein viel zu groß. Verschwendet unnötig Platz und sieht nicht mal hübsch aus. iOS 10 war optisch auf jeden Fall besser. Zumindest in meinen Augen.


WLAN- und Bluetooth-Button trennen jetzt nur noch aktive Verbindungen statt die Funkschnittstelle komplett abzudrehen.
Somit wird nicht WLAN oder Bluetooth komplett deaktiviert, man stellt nur die aktiven Verbindungen ab. In den Einstellungen könnte man es komplett deaktivieren.
Grad mal getestet. Das stimmt tatsächlich... Ok, DAS ist echt mal scheiße. Wer hat sich das denn bitte ausgedacht? Also muss ich ab jetzt immer umständlich in die Einstellungen gehen und das Kontrollzentrum ist diesbezüglich jetzt nutzlos geworden? Good Job, Apple... *Sarkasmus*
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan und djtwok

schuckiii

Golden Delicious
Registriert
29.11.15
Beiträge
7
Seit dem Update ist mein Akku noch schneller leer. ist das bei euch auch der Fall. Nach 6Stunden ist mein Akku leer. Vorher waren es zumindest noch 10-12Stunden.
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Seit dem Update ist mein Akku noch schneller leer. ist das bei euch auch der Fall. Nach 6Stunden ist mein Akku leer. Vorher waren es zumindest noch 10-12Stunden.

Bei meinem iPhone 6 Plus hat sich die Akkulaufzeit deutlich verringert. Bei der Prozentanzeige kann ich fast mitzählen, so schnell sinkt es.
 

muctobi

Golden Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
7
Hi zusammen, habt ihr seit dem Update gestern auch den Pfeil vom Ortungsdienst ganztägig an? Ich habe alles Probiert und bekomm ihn nicht weg. Habe auch das Gefühl das mein Akku darunter leidet. Kann es an der watch liegen die ich dazu an hab?
bc6de3af2ece449f81f1a32450fc7ac5.jpg
 

Benutzer 198681

Gast
Bei meinen 6s war heute auch was faul. Ich hatte ja schon die PB drauf, alles ok. Dann die GM, war auch alles einigermaßen, mehr wie knapp 4 Stunden surfen schaffe ich nie.
Gestern Abend mache ich das 6s ab vom Strom, nach ca. 5 Stunden, nur rum liegen, war der Akku von 100% auf 70% gefallen.
Ich hoffe es ist nicht wieder wie bei iOS 10, da war es ähnlich. Apple hat das 6s nach Tests ausgetauscht.
Jetzt wäre es aber zu alt dafür. Ich muss das mal beobachten.
 

Marius1301

Gast
Hi zusammen, habt ihr seit dem Update gestern auch den Pfeil vom Ortungsdienst ganztägig an? Ich habe alles Probiert und bekomm ihn nicht weg. Habe auch das Gefühl das mein Akku darunter leidet. Kann es an der watch liegen die ich dazu an hab?
bc6de3af2ece449f81f1a32450fc7ac5.jpg


Ja, hab irgendwo gelesen dass das von der Wetter App kommt. Ich selbst habe das Problem nicht, da ich die Ortungsdienste komplett deaktiviert habe. Bin aber auch wieder auf iOS 10 zurück.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Hi zusammen, habt ihr seit dem Update gestern auch den Pfeil vom Ortungsdienst ganztägig an? Ich habe alles Probiert und bekomm ihn nicht weg. Habe auch das Gefühl das mein Akku darunter leidet. Kann es an der watch liegen die ich dazu an hab?

Schalte mal zum Test die Ortungsdienste vom "Wetter" aus.
 

muctobi

Golden Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
7
Ja, hab irgendwo gelesen dass das von der Wetter App kommt. Ich selbst habe das Problem nicht, da ich die Ortungsdienste komplett deaktiviert habe. Bin aber auch wieder auf iOS 10 zurück.

Ok, Danke für deine Rückmeldung. :)

Falls noch jemand was weiß gerne melden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ist doch nicht schlimm. Es ist ja kein aktives GPS. Es ist ja nur der umrandete Pfeil
 
  • Like
Reaktionen: t.kuehler1

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also Danke an euch. Das Wetter war‘s. Wie kann sowas denn bitte noch passieren?

War bei mir auch der Fall. Komischerweise erst seit gestern, und ich habe die GM schon seit einer Woche drauf. Könnte höchstens mit WatchOS 4 zusammenhängen?
 

muctobi

Golden Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
7
Schlimm nicht aber ich hab einfach das Gefühl das nicht so sein sollte und da wollte ich mich einfach melden :)
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Hi zusammen, habt ihr seit dem Update gestern auch den Pfeil vom Ortungsdienst ganztägig an? Ich habe alles Probiert und bekomm ihn nicht weg. Habe auch das Gefühl das mein Akku darunter leidet. Kann es an der watch liegen die ich dazu an hab?

Habe dasselbe Problem mit dem Symbol, allerdings seit knapp einer Woche. Seitdem zieht es den Akku meines 7 Plus förmlich leer. Hatte gehofft, dass es nach dem Update auf iOS11 besser wird aber leider war dies nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: muctobi

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Dann unter Datenschutz - Ortungsdienste schauen.

Deaktivieren, was nicht benötigt wird.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir ist es "HomeKit", habe immer diesen Pfeil! Ich glaube sonst deaktiviert Home nicht das Licht (Hue) wenn ich das Haus verlasse.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Der umrandete Pfeil zeigt nur die Geofence Funktion an. Wahrscheinlich ist in iOS 11 die Anzeige nur anders.