• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (BETA)

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Da ich jetzt Busserl Urlaub habe, habe ich die 11.0.2 testweise aufs iPhone 7 installiert. Bei mir läuft sie sehr gut (Akku inklusive!! Sehr!).

Wegen der grafischen Inkonsistenzen hoffe ich mal, dass 11.1 Verbesserungen bringt. Denn die trüben schon das Gesamtbild.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich gehe mal davon aus das die letzten Ruckler und Stotterer erst wieder mit 11.2 oder 11.3 beseitigt werden. So wie unter iOS 9 und 10. Jetzt geht es erst einmal um Bugfixing und Featureintegration. Mit 11.1 kommt ja Apple Pay für iMessage. Hoffentlich in der weiteren Betaphase noch iMessage in iCloud. Und die 3D Touch Geste für das Multitasking kam ja nun auch zurück wie angekündigt.

Und ja. Neue Emojis eben, die das Unicode Konsortium kreiert hat. Nicht apple wie viele ja immer meinen. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
Tastatur im Querformat wurde leider nicht geändert.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Ich würde mich ja schon freuen, wenn ich beim Telefonieren auch mal andere Apps nutzen könnte
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@cobra1OnE

Schade. Das ist mein einziger, verbleibender Kritikpunkt. Mit allem Anderen bin ich zufrieden. Mit den paar kleinen Stotterern und Lags kann ich leben bis sie dann gefixt sind.

Aber mein Bug Report zur Tastatur ist weiterhin offen. Bleibt also weiterhin ein Bug den Apple kennt. Aber ich denke nicht, dass das eine so hohe Prio hat.
 

Mitglied_171097

Gast
@Fresh_Prince

Das bemängle ich auch sehr mit der Tastatur im Querformat. Den Bug hatte ich auch an Apple gemeldet und dieser ist wie bei Dir noch offen. Ich hoffe sehr, dass das so nicht bleibt wie es zur Zeit noch ist.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Soweit ich mich erinnern kann war die Funktion bis 11.0 Beta 4 noch enthalten und mit Beta 5 entfernt mit dem Hinweis das diese Funktion in einem Feature Update von iOS 11 dann veröffentlich werde.

Ich mag es auch nicht wirklich wenn zur WWDC Ankündigungen gemacht werden die dann nicht zum Erstrelease eingehalten werden können, aber bei solchen Dingen wie Apple Pay via iMessage oder iMessage in der iCloud wäre ich auch lieber vorsichtiger als Vorschnell.
 

Mitglied_171097

Gast
iPad Pro 12,9 hat 2 neue Wallpaper erhalten.

8b78c2296116a05a6d845e7c085750da.jpg
91e5df054f8f142b7512c4d4c894ee01.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Ich finde die 3D Touch Multitasking Geste könnte ein bisschen schneller reagieren, aber ansonsten finde ich die Funktion nicht schlecht.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Da ich jetzt Busserl Urlaub habe, habe ich die 11.0.2 testweise aufs iPhone 7 installiert. Bei mir läuft sie sehr gut (Akku inklusive!! Sehr!).

Wegen der grafischen Inkonsistenzen hoffe ich mal, dass 11.1 Verbesserungen bringt. Denn die trüben schon das Gesamtbild.

Wenn du die „fette“ Schrift meinst, dann muss ich dich enttäuschen - die ist leider von Apple so gewollt - haben sie schon mit der Musik-App in iOS10 angefangen, und nun ernsthaft aufs ganze System ausgeweitet, obwohl die Musik-App damit schon an Hässlichkeit nicht zu überbieten war...

Mittlerweile hat auch WhApp seine App auf die „Designrichtlinien“ angepasst - dementsprechend siehts auch aus
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.041
Multitasking mit 3D Touch funktioniert sehr gut. Der Bug mit Assistive Touch wurde behoben. Die neuen Emojis gefallen mir auch sehr.

Jetzt wird erstmal das iPad Pro 12,9 und die Apple Watch aktualisiert.

Du bist glaube ich der einzige, der das nutzt, oder? ;)

Ich würde mich ja schon freuen, wenn ich beim Telefonieren auch mal andere Apps nutzen könnte

Das geht doch schon seit je her...
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
@Sequoia
geht leider nicht, ein drittel des Bildschirms ist von oben nach unten dann schwarz :confused:
Aber bin gerade am Laden, mal sehen

 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iPad Pro 12,9 hat 2 neue Wallpaper erhalten.

8b78c2296116a05a6d845e7c085750da.jpg
91e5df054f8f142b7512c4d4c894ee01.jpg



Aber wohl nur die 2. Generationen oder?
Auf meinem 12,9“ 1. Generation finde ich die nicht. Zumal sie ja nicht wirklich neu sind. Das Zweite gab es ab 10.3 schon zusammen mit zwei Anderen (wurden mit iOS 11 wieder entfernt) und dein Ersteres ist ja quasi das Verpackungsbild vom silbernen Modell. Generell sind alle 4 ja die Verpackungsbilder gewesen.


Was mir zusätzlich noch aufgefallen ist. Die Animation im Control Center um die Mehrfunktion mancher Elemente aufzurufen, scheint schneller geworden zu sein. Das fällt mir gerade am iPad auf. Es kommt schneller wenn man gedrückt hält. Mit 11.0.2 und früher war das eher ein langsames Plopp.

Zusätzlich laden und installieren App Updates bei mir jedenfalls wieder so schnell wie unter 10.3.3.

Ich finde die 3D Touch Multitasking Geste könnte ein bisschen schneller reagieren, aber ansonsten finde ich die Funktion nicht schlecht.

Die Geste reagiert genauso schnell wie unter iOS 10. Schon da war sie langsamer als zur Einführung unter iOS 9.
Generell hat man jedoch jetzt mehr Fläche zur Aktivierung dieser Geste als vorher. Vorher musste man ziemlich genau den Rand treffen. Jetzt nicht mehr. Das finde ich gut.