• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Neu gestartet habe ich schon zwei Mal. In PDF Expert habe ich testweise aktuell immer wieder Dokumente geöffnet. Alles bis dato ohne Erfolg.

ABER: Ich habe gerade Keynote installiert. Plötzlich geht es, aber nur mit Keynote-Präsentationen. PDFs aus PDF Expert werden weiterhin nicht angezeigt, dort auch nur die Keynote-Präsentationen, scheinbar weil ich in PDFE iCloud eingebunden habe.

EDIT: Mit Powerpoint-Präsentationen geht es scheinbar auch. An die Funktion muss ich mich wirklich erst gewöhnen. Jede App, die die iCloud nutzt, stellt scheinbar die selben "Recent Files" dar. Ich verstehe nicht so ganz, welchen Sinn das ergeben soll. Es würde reichen, wenn die Files-App dies tun würde. Aber so kann ich nun eine Keynote-Präsentation mit PowerPoint aus iCloud ziehen und in eine Notiz einbetten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

mattn1887

Erdapfel
Registriert
02.07.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe die IOS Beta 11 auf meinem Iphone SE nun drauf.
Allerdings lässt sich der APP Store nicht mehr aufrufen bzw. geht seit dem Update nicht.
Es lädt kurz ( laden erscheint) und dann erscheint "Kein Verbindung zum App Store möglich"
Habe es immer wieder probiert, auch Iphone mehrmals aus und einschaltet.

Weder über Wlan noch LTE, 3G baut es eine Verbindung zum App Store auf.

Sparkassen APP lässt sich auch nicht aufrufen.

Und bei Whats App fehlen auch Anwendungen.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Alles normal bei einer Beta, daß die Kassen-App nicht geht steht auch im Thread. Abwarten irgendwann geht der AppStore wieder von alleine.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuerungen bei Siri? Übersetzen geht schon mal nicht und die Stimme kommt mir genauso computermäßig vor wie unter iOS 10. Kein Vergleich mit der Natürlichkeit von Alexa.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Gibt es eigentlich irgendwelche Neuerungen bei Siri? Übersetzen geht schon mal nicht und die Stimme kommt mir genauso computermäßig vor wie unter iOS 10. Kein Vergleich mit der Natürlichkeit von Alexa.
Übersetzungen gehen nur, wenn man zuvor US-amerikanisch als Sprache ausgewählt hat, das wurde auf der Keynote so gesagt und steht auch „überall“. ;)
Das mit der Stimme ist mir ebenfalls aufgefallen. Die Verbesserung scheint in der deutschen Version noch nicht umgesetzt worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bertolus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389

Der neue App Switcher mit den Spaces und vor allem dem Dock ist genial. Es ist ein ganz anderes Handling mit Apps, an dessen neue Möglichkeiten ich mich noch gewöhnen muss. Immer wieder drücke ich z.B. doppelt auf den Button, statt einfach über das Dock zu gehen. Aber wenn ich die neuen Funktionen nutze, ist es ein wirklicher Gewinn. Es erinnert tatsächlich etwas an die Arbeit unter mac OS.

Ich freue mich sehr auf iOS 11 auf meinem iPad Pro 12,9". Dessen Übersicht fehlt mir etwas auf dem kleinen Air 2.

Aber es gibt auch Kritik: Die "Dateien"-App überzeugt mich noch nicht (siehe Beitrag oben zu den "Recent Files"). Viel konnte ich damit allerdings noch nicht testen denn derzeit ist die App bei mir noch sehr instabil.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass man das Dock optional eingeblendet lassen könnte, wenn man eine App geöffnet hat. Und das Filehandling/Drag'n'Drop aus den Readdle-Apps scheint nicht kompatibel zu iOS 11 zu sein oder irgendetwas klemmt da noch. Da hat Readdle scheinbar an iOS 11 vorbeientwickelt.
Schön wäre es auch, wenn man im App Switcher Apps zu einem Split View zusammenschieben könnte. Stattdessen muss man immer über das Dock gehen.

Ansonsten ist iOS 11 ein wirklich großer Gewinn! Ich bin positiv überrascht, dass Apple so deutliche Änderungen vorgenommen hat. Damit zeigt Apple erneut, dass es nie ein mac OS auf dem iPad geben wird, sondern dass man hier iOS um Funktionen erweitert, die das iPad noch deutlicher profesionnell nutzbar machen. Das ist der richtige Weg.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und HaukeG5

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Gibt es irgendeinen Converter für Heic Fotos zu JPG? Unverständlicher Weise wird Heic als neuer Default eingestellt und ich habe jetzt leider ein paar Fotos, die ich auf dem PC nicht öffnen kann.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Angabe zur Familienfreigabe im App Store ist leider verschwunden, zumindest sehe ich sie bei der App Beschreibung nicht mehr.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Gibt es in iOS 11 nicht mehr die Funktion -> Einschränkung App Wechsel? Auf dem iPad habe es das mal, dreimal Homebutten und kein App Wechsel mehr. Ich hatte die Funktion damals bei meiner Tochter, so daß sie sich nur in einer App bewegen kann. War praktisch bei einer 5 jährigen. Wäre toll wenn das wieder gehen würde.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Gibt es in iOS 11 nicht mehr die Funktion -> Einschränkung App Wechsel? Auf dem iPad habe es das mal, dreimal Homebutten und kein App Wechsel mehr. Ich hatte die Funktion damals bei meiner Tochter, so daß sie sich nur in einer App bewegen kann. War praktisch bei einer 5 jährigen. Wäre toll wenn das wieder gehen würde.

Habe nur iOS 10, aber meinst du den geführten Zugriff in den Bedienungshilfen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Gibt es irgendeinen Converter für Heic Fotos zu JPG? Unverständlicher Weise wird Heic als neuer Default eingestellt und ich habe jetzt leider ein paar Fotos, die ich auf dem PC nicht öffnen kann.

Hast du dir die Bilder mal selber per Mail geschickt? Wenn iOS nicht sicher gehen kann, dass der Empfänger auch HEIC Dateien öffnen kann konvertiert es die Bilder schon vor dem Versand automatisch zu JPG.
Das sollte beim Mailversand der Fall sein.
 

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Hast du dir die Bilder mal selber per Mail geschickt? Wenn iOS nicht sicher gehen kann, dass der Empfänger auch HEIC Dateien öffnen kann konvertiert es die Bilder schon vor dem Versand automatisch zu JPG.
Das sollte beim Mailversand der Fall sein.

Ich habe die Bilder schon per E-Mail verschickt, aber sie bleiben dabei in dem neuen Format.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ok, dann ist das evtl. in der aktuellen Beta noch nicht aktiviert. Laut der technischen Beschreibung und Aussagen auf der WWDC in div. Präsentationen soll es später so funktionieren:

Kann iOS sicher gehen, dass die Gegenstelle das neue Format erkennt, wird es auch so versendet z.B. wenn die Gegenstelle auch iMessage unter iOS 11 nutzt.
Kann Apple nicht ermittel, ob die Gegenstelle das Format lesen kann, wird die Datei als JPG versendet.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Das meine ich ja. Readdle hat ganz kurz vor der Vorstellung von iOS selbst Drag'n'Drop für seine Apps herausgebracht. Offenbar in einer proprietären Entwicklung - vielleicht hätte man sich das sparen können.