• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11.4 erscheint noch heute

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Ostfriese iMessage in the Cloud ist doch da. Kannst du in den iCloud-Einstellungen aktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Vermutlich noch nicht, wie von wir43 oben geschrieben, in den iCloud Einstellungen eingeschaltet ;)

Mich wundert, das da bei MacOs nix kommt und in dessen iCloud Einstellungen finde ich auch nix zu iMessage....
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mich wundert, das da bei MacOs nix kommt und in dessen iCloud Einstellungen finde ich auch nix zu iMessage....

Das kommt bei macOS erst mit 10.13.5. Warum es bis jetzt noch nicht veröffentlicht wurde weiß wohl nur Apple.
 
  • Like
Reaktionen: saw

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Fresh_Prince Das nicht. Aber ich finde es immer ärgerlich, wenn neue Features, wie jetzt iMessage in der Cloud, nicht auf allen unterstützen Geräten verfügbar sind. So wie es z.B. bei der neuen Fotos App ja z.B. mehrere Wochen/Monate nur für iOS zu Verfügung stand.
Klar wir macOS nicht lange auf sich warten lassen, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht. Zumal wir ja auch da bereits vor 2 Wochen auf Beta 6 waren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Naja ab und zu hat das Apple ja. Orher schon so gehandhabt. Vorher ärgerten wir uns immer über zu wenige Serverkapazitäten. So kann man es auch ausdünnen. Oder macOS 10.13.5 kommt dann irgendwann 22-24 Uhr unserer Zeit. Sowas gabs auch schon.
Wir werden es sehen.

Die Updatemeldung kommt für die breite Masse eh wie immer mit einem bis drei Tagen Verzögerung. Aktuell sieht man die Updates eh nur wenn man selbst danach sucht.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.785
Ist auch da
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nanu? Mit 11.4 ist in Homekit eine Apple TV-Kachel aufgetaucht. Wenn ich da drauf tippe, zeigt die Kachel "Wiedergabe" an und über meinen TV wird in vermutlich zufälliger Reihenfolge meine iTunes-Musik abgespielt. In iTunes selbst wird keine Aktivität angezeigt.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.106
Nanu? Mit 11.4 ist in Homekit eine Apple TV-Kachel aufgetaucht. Wenn ich da drauf tippe, zeigt die Kachel "Wiedergabe" an und über meinen TV wird in vermutlich zufälliger Reihenfolge meine iTunes-Musik abgespielt. In iTunes selbst wird keine Aktivität angezeigt.
Habe das auch. Wirkt wie völlig unausgereifter Kram, was soll denn die Idee dahinter sein. Heute spielt der Würfel gewürfelte Musik? Wenn wenigstens eine remote control a la spotify connect dahinter liegen würde. Aber so? Was soll das, apple?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Habe das auch. Wirkt wie völlig unausgereifter Kram, was soll denn die Idee dahinter sein. Heute spielt der Würfel gewürfelte Musik? Wenn wenigstens eine remote control a la spotify connect dahinter liegen würde. Aber so? Was soll das, apple?

Ja komisch. Ich spekuliere mal, wenn jemand mehrere Homepods in verschiedenen Räumen hat, dass man über Homekit die Audioausgabe steuern kann.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.106
Ja komisch. Ich spekuliere mal, wenn jemand mehrere Homepods in verschiedenen Räumen hat, dass man über Homekit die Audioausgabe steuern kann.
Aber warum geht das dann mit einem appleTV nicht? Zu steuern meine ich? Irgendeine Musik zu hören, dafür braucht man ja kein homekit.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Voll die Zielgruppe hier

EDIT Spam, worauf sich das bezog, gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.106
Voll die Zielgruppe hier
Wie meinen? Airplay 2 ist eines der am stärksten besprochenen features von ios 11.4. Und entweder habe ich es noch nicht verstanden, oder es ist eigentlich ein völlig egal feature wenn man kein homepod multiroom betreibt.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Siehe EDIT. Da war ein fetter Spambeitrag, in dem man sich gefälschte IDs für Jamaika und was nicht alles kaufen konnte...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ich glaub, 10.13.5 lässt noch auf sich warten. Im Moment sind im Developer Portal noch die Beta 5 UND die Beta 6 zum Download verfügbar. Normalerweise erhält man da nur die jeweils aktuellste Beta. Beta 6 wird mit Release Date vom 30. Mai angegeben.

Ausserdem ist im Developer Portal bereits iOS 11.4.1 als Beta 1 verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende