iOS 11.4 erscheint noch heute

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mitglied seit
06.04.08
Beiträge
42.868
iOS 11.4 erschienen



Ihr könnt iPhone und iPad schonmal aufladen und ein Backup anlegen, kurzum: Update-bereit machen. Denn Apple wird am heutigen Dienstag noch iOS 11.4 veröffentlichen. Dies kündigte das Unternehmen vorab an. Neben AirPlay2 und Multiroom-Unterstützung, das bestätigt wurde, dürfte mit dem Update auch die Synchronisierung der Nachrichten-App über iCloud erscheinen.

Für gewöhnlich veröffentlicht Apple seine Updates gegen 19 Uhr. Womöglich erscheinen neben iOS 11.4 auch neue Versionen von macOS, watchOS und tvOS.

Via Apple

Update 19:10 - Wie erwartet wurde iOS 11.4 soeben zum Download freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Seit wann kündigen die Updates an?!
 

cobra1OnE

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.997
Na z.B. bei iOS 2,3,4,5,6,7,8,9,10,11.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.867
@echo.park Apple hat lediglich den Verkauf des HomePods in weiteren Ländern offiziell angekündigt. Die News, dass heute iOS 11.4 herauskommt wurde über die diversen News-Seiten veröffentlicht.

@cobra1OnE Ich denke er meint kleinere Updates, wie 11.4 und keine Major Updates. Diese kleineren Updates wurden bisher nur äußerst selten von Apple angekündigt. So wie auch dieses Mal, wo es keine offizielle Ankündigung seitens Apple gibt.
 
  • Like
Wertungen: echo.park

cobra1OnE

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
3.997
Das sind alles Software Updates. Ein Upgrade basiert eher auf Hardwarebasis. Auch kleine Versionssprünge wurden schon im Vorfeld von Apple angekündigt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.291
Jupp eigentlich steht nur bei der HomePod Ankündigung dabei was 11.4 bringen soll. Aber es kam seit 2 Wochen keine Beta mehr. Ich denke schon das es heute kommt.
 
  • Like
Wertungen: Apple-Cider

nachdenker

Hildesheimer Goldrenette
Mitglied seit
10.12.08
Beiträge
688
Och ja, schön... ist dann auch die Firmware für den HomePod auf D schon dabei... ?
 

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
8.252
Hab den Artikel angepasst. Das Apple so Dot Releases ankündigt ist nicht ganz so neu. Für 10.3 gabs damals ja sogar ne große Feature-Seite und alles =)
 

nickkenny

Pomme Miel
Mitglied seit
30.12.14
Beiträge
1.477
Schade das wider kein Apple Pay dabei war im Update . Das wäre doch die Gelegenheit gewesen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich denke dazu braucht es kein Update. Die Software ist schon lange dazu fähig, auch in Deutschland. Muss eben nur freigegeben werden.
 
  • Like
Wertungen: MichaNbg und Joh1