• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 11.1: Zahlreiche neue Emojis

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Den App Switcher mit 3D touch haben sie gekillt, eine der besten Funktionen. Bluetooth-Kopfhörer gab es bereits vorher.

Apple releaset Emojis und erfinder Animojis. Die haben so unendlich viel Geld denen ist einfach scheiß egal was sie tun.

Falls du es nicht gelesen hattest, diese Funktion kommt bald zurück. Wurde von Hairforce One persönlich mitgeteilt.

Ansonsten frage ich mich bei manchen Kommentaren hier, wieso sofort immer der Beißreflex zuschnappt? Es geht mit Sicherheit nicht nur um Emojis bei diesem Update. Hauptsache den täglichen Motzer an an die Pinnwand gesteckt. :)
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Bei der Zusammenarbeit mit IBM habe ich mir mehr versprochen, steht ein größeres Update im Haus reden wir von Emojis, Musik und Spielen. Genau diese drei Punkte sollen uns wahrscheinlich vom produktiven Arbeiten abhalten, warum auch immer. Ich hätte mir mehr professionelle Zusammenarbeit mit iPhone u. Apple Watch gewünscht. Zum Beispiel ein Watch Face wo ich zusammen Termine, nächste Gesprächspartner am Telefon u. um welches Produkt es sich handelt, mein nächster Zug und und und.....Bei iOS 11.2, sofern es überhaupt kommt, reden wir sicher über Emojis zu Ostern u.ä.

Dann muss Tim da dann aber auch mal langsam Gas geben,
seit 5 Jahren wird dies prognostiziert und nix in der Richtung passiert.
Tim, Los streng dich mehr an!
( okay nicht so einfach, wenn das Unternehmen mittlerweile in gut 1 Jahr, mehr Umsatz macht, als in der gesamten aktiven Zeit von Steve Jobs)


Watch, AppleMusic, iPadPro, Pencil, AirPods, VR,


Nur weil jemand nun besser sehen kann ich welcher app Du bist? oO
Die Inhalte sind meist doch nicht größer als bisher, außerdem würde ich bei solch wichtigen geschäftlichen Inhalten eine Spionfolie drauf machen, weil selbst bei iOS 4 konnte dein Sitznachbar schon mit lesen ;)

Apple macht sicherlich nicht alles richtig, manches meiner Meinung nach sogar richtig schlecht,
aber im großen und ganzen, habe ich noch nie so wenig Probleme mit einem iOS bzw. OS X Update gehabt.
Ich nutze mein iPhone, von der Plastefolie befreit, so wie es aus der Verpackung kommt. Für Spionfolien und diverse Dinge bin ich zu alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
wir können uns noch weiter im Kreis drehen.

Dann höre doch einfach auf, dich im Kreis zu drehen und nimm hin, daß die Geschmäcker verschieden sind. Wem die Emojis nicht gefallen, einfach nicht benutzen. Ich nutze auch nur eine Handvoll, aber um mich über das Vorhandensein des großen Restes aufzuregen, ist mir meine Zeit zu schade.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Fresh_Prince

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dann höre doch einfach auf, dich im Kreis zu drehen
Huiiii, und noch eine Runde. Steigen Sie ein....die nächste Runde geht Rückwärts. ;)

und nimm hin, daß die Geschmäcker verschieden sind.
Manchmal ist es erstaunlich. Es steht im gleichen Post vom zitierten Bereich und wird dennoch nicht gelesen oder einfach nur ignoriert.
Mein Geschmack ist also nicht verschieden, oder darf es nicht sein, bzw. steht es außer Frage, dass dieser, sofern vorhanden auch akzeptiert wird, wenn ich also dazu aufgefordert werden muss?
Nach meinen Gedanken und tatsächlichen Empfindung bei meinen schriftlichen Bekundungen zu urteilen, sehe ich da keinerlei Diskrepanzen, so dass eine Aufforderung dazu aus meiner Sicht unnötig ist. Aber das ist auch nur meine Meinung.
Du hast da eine akzeptierte andere. ;) :)

aber am Ende ändert das nichts an jeglicher persönlichen Meinung. Für mich gibt es schlicht zuviel von den Bildchen und sie haben mit der Zeit ihre eigentliche Bedeutung verloren. Man kann sie jetzt zwar wie der Doc als Textergänzung und zum Spaß....nutzen, .....drücken sie nur noch selten .....den Gemütszustand des Schreibers wieder.
Und genau dafür hab ich die Emojis immer sehr gerne genutzt. Das tue ich auch weiterhin, kann allerdings bei empfangenen Texten nicht mehr davon ausgehen, dass mein Gegenüber dies ebenfalls tut. Damit haben sie dann im Laufe der Zeit und mit zunehmender Anzahl einfach für mich ihre eigentliche Bestimmung verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Mitglied 105235

Gast
Also ich selbst benötige auch nicht alle Emojis, mich stört es aber auch nicht dass sie da sind. Zumal das suchen ja nun auch besser ist, da man ja einfach Schreiben kann was man will und dann das Emoji auswählen kann, wenn man dieses nutzen will.

Wenn ich zum Beispiel schreiben würde.
Hey Michael, wie gehts den Katzen?

So würde mir eine Katzen Emoji Vorgeschlagen, das ich nutzen könnte anstatt das Wort Katze. Entsprechend muss ich da nun nicht rum suchen um eine Katze zu finden. Jedoch kann ich auch die Leute verstehen, die sagen es werden zu viele und dass sich doch einige wünschen das man für seine eigene Auswahl sich Favoriten setzten könnte und so nur noch diese dann angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Durch die automatischen Vorschläge, kann man meiner Meinung nach mit der Fülle an Emojis noch recht gut klar kommen.

Darüber hinaus ergibt sich eine gewisse Sortierung durch die zuletzt genutzten Emojis.

Ja, man kann unerwünschte/nicht benötigte Emojis nicht ausblenden, aber ich finde es auch nicht so schwer die nicht benötigten einfach zu ignorieren, da die Handvoll häufig genutzten eh ganz vorne in der Anzeige sind.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nun, vielleicht muss ich tatsächlich anhand der Begriffsdefinitionen heuer einen Unterschied machen zwischen Emoji und Emoticon.
Das habe ich in der Tat bisher in jeder Diskussion vernachlässigt, da auch nicht gewusst und auch nicht rückversichert.

Per Definition sind demnach die Emojis, die auf dem iPhone zur Verfügung stehen, in ihrer Anzahl und Ausprägung durchaus gerechtfertigt und sind vielleicht mit der für mich geltenden Bezeichnung Emoticon von mir falsch zugeordnet worden.

Wenn man von Ideogrammen spricht, meint man ja nun definitiv etwas anderes, als wenn es um Emotions-Icons geht.
Von daher ist mein Einwand gegenüber der abflachenden Sinnhaftigkeit der Symbole nicht richtig. Bleibt also nur noch die hohe Anzahl, die mich persönlich abschreckt und die teilweise Vermischung von Emoticons und Emojis. Allerdings hab ich das bisher ja nicht gepeilt und somit ist es als neuerliches Argument meinerseits anzusehen.

Obwohl ich auch in meinen Ausführungen immer von meiner persönlichen Meinung gesprochen habe, muss ich einlenken und den Punkt, welcher mich an dem übermäßigen Vorhandensein von vermeintlich, "gefühlsbeschreibenden Bildchen" gestört hat, dementieren. Dann haben Igel und Feuerwehrhelm durchaus ihre Berechtigung, in der Riege der Emojis vorhanden zu sein.

Darüber hinaus sind meine früheren Einwände gegenüber ethnischer und gesellschaftlicher Position dieser Bildsprache auch mit einem Schlag verstummt. Die Frage, ob es Emojis in unterschiedlicher Hautfarbe oder unterschiedlicher sexueller Orientierung geben muss, stellt sich nun für mich nicht mehr.

Also: Memo an mich selbst - zukünftig ein wenig mehr Kontrolle der Definitionen, als denn blindes Vertrauen über Wortherkunft und Ableitungen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@double_d du hast noch nie jemanden per SMS oder iMessage oder was auch immer gefragt ob sein Helm brennt??



Ich muss ja ehrlicherweise gestehen, das ich die Emoji auch überhaupt nicht mag und eigentlich nur vereinzelte nutze. Diese dann aber gern in mehrfacher Ausführung. Zum einen unterstreicht es den ggf. vorhanden Sarkasmus und zum anderen verstärkt es das verärgern anderer Leser ungemein, was ich wieder auch sehr witzig finde.

Eigentlich finde ich es sogar schade, das auf AT nicht alle Emojis durchgestellt werden.

Zudem ist es schon fast traurig, wenn man die Kommentare der Nörgler hier so liest.

So will ich mal mit 65 werden. Dann setz ich mich nachmittags auf einen Parkbank und beschimpfe die ganze Jugend, mit welchem Müll die sich so beschäftigen. ^^

Aber mal ehrlich... Es gibt die oft benutzen Emoji in der Apple Tastatur. Alle anderen kann man doch getrost ignorieren? Woran muss man sich da jetzt stören?
 
  • Like
Reaktionen: saw und Joh1

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
@double_d du hast noch nie jemanden per SMS oder iMessage oder was auch immer gefragt ob sein Helm brennt??
Nee, mit meiner Frau rede ich in der Regel persönlich. ;)

Aber mal den Ernst beiseite: Meine SMS und WhatsApp sind im überwiegenden Teil eh nur Antworten und einsilbig. Ja, Nein, Vielleicht, Bier sind da die vorherrschenden Beiträge in allen privaten Chats.

In Foren oder bei tatsächlichen Chatgruppen, fallen meine Beiträge dann doch etwas länger aus und gerade in Foren nutze ich die Emoticons (diesmal richtig definiert) sehr gerne. Der Einsatz von waschechten Emojis hingegen, beschränkt sich dann auf die eine Geburtstags-SMS im Jahr, bei der Konfetti, Torte, Tröte, Pappnase und so weiter die Feierstimmung ausdrücken sollen.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Apple setzt sich doch gerne für Bildung ein. Ein erster Schritt wäre die Reduktion der Emojis auf einen Smiley und ein trauriges Gesicht. Das muss reichen. Den Rest kann der werte Kunde gerne versuchen, in Sprache zu fassen.

klar, Bildung unterstützen mit einer Reduzierung von der Anzahl Emojis... geht es vielleicht noch absurder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
So ganz abwegig finde ich das nicht, auch wenn es natürlich nicht ganz ernst gemeint war. Oder fällt dir nicht auf, dass viele Leute nicht mehr in der Lage sind, in vollständigen Sätzen zu kommunizieren? Von korrekter Rechtschreibung und Grammatik fange ich erst gar nicht an zu träumen.

Weniger Emojis würden das Problem nicht lösen, aber vielleicht würden die Menschen dann öfter versuchen, sich durch Sprache zu verständigen statt durch Kotz-Smileys und Kakerlakenbildchen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
So ganz abwegig finde ich das nicht, auch wenn es natürlich nicht ganz ernst gemeint war. Oder fällt dir nicht auf, dass viele Leute nicht mehr in der Lage sind, in vollständigen Sätzen zu kommunizieren? Von korrekter Rechtschreibung und Grammatik fange ich erst gar nicht an zu träumen.

Weniger Emojis würden das Problem nicht lösen, aber vielleicht würden die Menschen dann öfter versuchen, sich durch Sprache zu verständigen statt durch Kotz-Smileys und Kakerlakenbildchen.

Halt das übliche Argument, was man seit Jahrzehnten hört, egal ob es um Telefon, Schreibmaschine, Computer oder jetzt Smartphone geht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Mich stört's nicht ... solang die nicht wackeln, hüpfen, etc.
Aber ... zumindest ich finde weniger die Argumente gegen Emojis absurd,
sondern mit wieviel Raum und wie exponiert sie in der Berichterstattung auftauchen.
Als gäbe es tatsächlich nix wichtigeres.

Das "Trara" was drum gemacht wird, empfinde ich als absurd ...
 
  • Like
Reaktionen: MisteriDevice

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Sorry, falls das schon mal gefragt wurde:

Wenn ich jemandem mit iOS10 ein Emoji schicke, dass es erst seit iOS11 gibt, bekommt er das trotzdem?