• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 10 unterstützt nun "WiFi Calling" der Telekom

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Naja ich habe bei Congstar mit meinem alten Vertrag LTE. Zwar nicht Geschwindigkeit aber trotzdem nutze ich Das LTE Netz.

Und dann wundere ich mich überhaupt WLAN anrufen Option habe
So einen hatte ich auch mal. Das war entweder aus versehen oder Goodwill der Telekom. Für mich ist LTE halt eine geschwindigkeits Sache.
Aber mit 7,2 MBit ist congstar da schon sehr langsam. Oder geht mittlerweile 14,4?
Aber der Rosa Riese hält noch andere Gimmicks zurück. Z.b. Visual Voicemail oder eben jetzt WLAN Call. Oder auch die EU Flat.
Wer weniger zahlt bekommt auch weniger. Aber wenn es ausreichend ist spricht ja Nix dagegen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn du einen Skoda kaufst gibt es auch nicht alle Technikspielereien aus dem VW-Regal ;)
 
  • Like
Reaktionen: Apfelhonk

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich kann dir nicht sagen wie schnell es wirklich ist. Aber es reicht mir dicke. Wuesste nicht wofür ich noch schneller bräuchte. Klar hast du recht. Wer weniger zählt bekommt weniger. Aber mir reicht das alles und ich brauch den ganzen schnick Schnack nicht.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich kann dir nicht sagen wie schnell es wirklich ist. Aber es reicht mir dicke. Wuesste nicht wofür ich noch schneller bräuchte. Klar hast du recht. Wer weniger zählt bekommt weniger. Aber mir reicht das alles und ich brauch den ganzen schnick Schnack nicht.
Sag ich ja. Darum gibt es verschiedene Anbieter und Tarife.
Aber es ist nicht reiner Schnick Schnack.
Visual Voicemail ist zum Beispiel echt ein super Feature. Auch wenn ich es nicht oft brauch hat es sich schon als nützlich erwiesen.
Ist aber sehr OT schon wieder
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ganz kurzes OT dazu. Voice mail ist bei mir generell aus ;) kenne niemanden der auf einen ab spricht
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
WLAN Call ist auch nicht kompatibel mit der Option "Festnetz-Rufnummer".
Das wäre in der Tat auch noch eine interessante Nachfrage wert. Nicht kompatibel mit der Option Festnetz-Rufnummer, oder nicht kompatible mit dem "Unterwegs-Paket".
Die Optionen Festnetz-Rufnummer könnte ich nämlich buchen in meinem Tarif. Bis zum Punkt "kostenpflichtig Bestellen" bekomme ich keinen Hinweis. Festnetzrufnummer, 2 Multi-SIM und Hotspot-Flat sind allerdings auch Bestandteile meines Tarifs.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Im FAQ Bereich hat die Telekom Tarife und Dienste aufgeführt, die nicht für WLAN Call geeignet sind.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Das wäre in der Tat auch noch eine interessante Nachfrage wert. Nicht kompatibel mit der Option Festnetz-Rufnummer, oder nicht kompatible mit dem "Unterwegs-Paket".
Die Optionen Festnetz-Rufnummer könnte ich nämlich buchen in meinem Tarif. Bis zum Punkt "kostenpflichtig Bestellen" bekomme ich keinen Hinweis. Festnetzrufnummer, 2 Multi-SIM und Hotspot-Flat sind allerdings auch Bestandteile meines Tarifs.

ac7af41b4bba455a20805a57ad581961.jpg


Hier mal ein Hinweis von der Homepage der Telekom bei einem zufällig ausgewählten Tarif.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Schöner, informativer Artikel ist das, finde ich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ist es richtig, dass selbst bei 3 von 5 LTE-Empfangspunkten WLAN Call angezeigt wird? Ich habe hier immer recht guten Empfang, nie Probleme gehabt, und das iPhone zeigt trotzdem WLAN Call an.

Komisch.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Hatte ich auch schon. Habe dann einfach das WLAN am iPhone aus- und eingeschaltet und seitdem hat es bei drei Punkten nicht mehr gewechselt. Aber werde das auch weiter beobachten.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Oh, da fällt mir ein: Im Büro wird das sehr nützlich sein. Dort habe ein sehr gutes WLAN, aber Mobilfunk ist relativ tot, da das Gebäude quasi funkdicht ausgestattet wurde.

Sehr schön.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nach fast einem Jahr Erfahrung kann ich nur sagen, die blödeste Situation ist diese:

Anhang anzeigen 137712

Wie man sieht, ist da ein bisschen Empfang da, aber WLAN Call ist aktiv, wenn man nun angerufen wird, oder anruft, kommt es zu ständigen Abbrüchen, oder man hört mich am anderen Ende nicht :mad:

Ich dachte für genau diese Fälle wär die Funktion gedacht?!

Also dass man trotz schwachem Empfang komfortabel und ohne Störungen telefonieren kann.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Eigentlich schon und zu 99% klappt das auch, aber wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ist es richtig, dass selbst bei 3 von 5 LTE-Empfangspunkten WLAN Call angezeigt wird? Ich habe hier immer recht guten Empfang, nie Probleme gehabt, und das iPhone zeigt trotzdem WLAN Call an.

Komisch.

Hm. Jetzt 1 LTE-Punkt und volles WLAN. Kein WLAN Call. Mysteriös.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Die Aussage der Telekom:"WLAN Call wird nur dann aktiv, wenn das GSM-Signal nicht ausreicht" halte ich für sehr schwammig. Was heißt "nicht ausreicht" ? Wie ist es eigentlich wenn ich einen Anruf mit WLAN Call in einem Bereich ohne Netz beginne und dann ich einen Bereich wo z.B. EDGE-Netz ist komme. Wird der WLAN Call dann einfach beendet ? Ist man eigentlich im Flugmodus über WLAN Call erreichbar oder kann raustelefonieren ?
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Bei mir ändert sich rein garnichts, seit gestern steht WLAN Call da, egal ob ein oder 3 Punkte Mobilsignal. Ich habe aber mal gelesen dass man auch trotz optisch hoher Empfangsstärke eine bescheidene Qualität des Signals haben kann, vielleicht wird das auch im iPhone mit einbezogen. Da wäre ein hin und her Wechseln ja schlecht.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wenn ich mein iPhone , zum Beispiel über Nacht, ausschalte und am nächsten morgen wieder an, bekomme ich nun immer eine Meldung "SIM-Karte hat eine SMS gesendet". Ist das bei euch auch?