• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Daß Apple einfach funktioniert, stimmt so pauschal leider nicht mehr.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann stimmte das pauschal noch nie.

-----


Und bezüglich mal wieder schwächerer Akkuleistung in einer Beta will ich mal wieder anmerken das ihr nicht vergessen solltet was da alles im Hintergrund extra abläuft im Vergleich zu einer offiziellen Public Version. Das kann in Betas immer schwanken und auch schlechter sein. Es wirkt sich sogar noch mehr auf den Umstand aus wie unterschiedlich die einzelnen Konfigurationen aus Einstellungen und installierten Apps bei den Leuten sind.Deshalb verstehe ich diese Diskussionen innerhalb einer Betaphase nie wirklich. Ja es ist eine Betaphase. Dort sollen Verbesserungen und Fehler gefunden werden mit jeder neuen Beta, aber bezogen auf die Akkulaufzeit kann man das wirklich nur richtig beurteilen mit der Version für alle am Ende.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Und bezüglich mal wieder schwächerer Akkuleistung in einer Beta will ich mal wieder anmerken das ihr nicht vergessen solltet was da alles im Hintergrund extra abläuft im Vergleich zu einer offiziellen Public Version. Das kann in Betas immer schwanken und auch schlechter sein. Es wirkt sich sogar noch mehr auf den Umstand aus wie unterschiedlich die einzelnen Konfigurationen aus Einstellungen und installierten Apps bei den Leuten sind.Deshalb verstehe ich diese Diskussionen innerhalb einer Betaphase nie wirklich. Ja es ist eine Betaphase. Dort sollen Verbesserungen und Fehler gefunden werden mit jeder neuen Beta, aber bezogen auf die Akkulaufzeit kann man das wirklich nur richtig beurteilen mit der Version für alle am Ende.

Da kann ich Dir jetzt nicht ganz zustimmen...

Habe die offizielle 10.3 auf meinen 7Plus und habe eine SCHLECHTERE Laufzeit als noch mit der PB6. Macht bei der Benutzung fast 2 Stunden aus am Ende, bei gleicher Nutzung.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und genug Leute können etwas ganz anderes feststellen. So wie ich. Ich habe zum Beispiel mit keiner Beta oder Version bisher wirklich irgendwelche großartigen Unterschiede feststellen können. Es kommt halt auch sehr darauf an was man alles installiert hat. Welche Apps auf 64 Bit angepasst sind, welche im Hintergrund was saugen und bearbeiten etc. pp. . Da gibt es weiterhin keinen pauschalen Nenner und den wird es auch nicht geben. Es wird weiterhin die Seltenheit sein das es allgemeine Akkulaufzeitprobleme gibt. In den meisten Fällen ist das eine ganz individuelle Geschichte.

Achso und "schlechtere" kann man auch wirklich gut lesen ohne das es mit Großbuchstaben ins Gesicht geworfen wird. ;)


Das Ganze ändert leider überhaupt nichts daran, das in Betaphasen eine Menge im Hintergrund gemacht wird vom Betriebssystem. Ganz anders eben als in einer finalen Version wo diese Mechanismen nicht in dem Ausmaß vorhanden sind.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ändert aber am Akkufüllstand nichts. Und wer sich von einer Zahl verrückt machen lässt, sollte evtl. mal richtig zur Ruhe kommen.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich empfinde die Prozentangaben eigentlich als relativ nützlich. Es macht schon einen Unterschied wenn ich zu Bett gehen 51% oder 69% habe. Der Unterschied kann die Antwort sein Laden oder nicht laden.
Abends außer Haus 26 oder 38% macht auch schon einen kleinen Unterschied, ob ich das Gerät noch mal eine halbe Stunde lade

Einen Unterschied, den ich nur sehem wenn ich die Prozentzahlen habe. Verrückt machen dass ich mich davon jedoch nicht
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Es ist mir schnurz, wie der akkustand ist, morgens wird das Teil vom Ladegerät genommen, abends oder auch zwischendurch, zum Beispiel im Auto ans Ladegerät angestöpselt, über den Tag komme ich problemlos.
 

Freshdax

Fießers Erstling
Registriert
29.12.16
Beiträge
127
Stimmt es, dass mit iOS 10.3 viele Produkte von anderen Herstellern ohne MFi Zertifizierung gar nicht mehr funktionieren? Wollte mir gerade einen Adapter kaufen (Aux + Lightning) der letzte Woche noch, nur gute Bewertungen hatte, doch langsam kommen immer mehr die berichten, dass der Apdater nach dem Update nicht mehr funktioniert.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
@Macbeatnik
Das ist ja das Gute, jeder wie er will. Und deswegen kann man die Prozentanzeige an oder aus machen, so wie es ein individuell am besten passt.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Ich hab einen Kompromiss bei den Prozentzahlen gemacht :D
Oben in der Menüleiste macht sie mich verrückt, va wenn ich sehe wie ein Prozent nach dem anderen verschwindet.
Trotzdem möchte ich ab und an ganz gerne wissen, wie viel Prozent es nun genau noch sind, dafür aber jedes mal in die Einstellungen zu gehen und den Schalter kurz zu aktivieren, ist mir zu blöd…

-> Daher ganz einfache Lösung: ein Batterie-Widget :)
Das hier ist das beste (hübsch, schlank, kostenlos) das ich finden konnte: https://itunes.apple.com/de/app/sys-info-widget/id974744046?mt=8
(Habe nur die Batterie aktiviert, keinerlei Speicherfüllstände)
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Ich hab einen Kompromiss bei den Prozentzahlen gemacht :D
Oben in der Menüleiste macht sie mich verrückt, va wenn ich sehe wie ein Prozent nach dem anderen verschwindet.
Trotzdem möchte ich ab und an ganz gerne wissen, wie viel Prozent es nun genau noch sind, dafür aber jedes mal in die Einstellungen zu gehen und den Schalter kurz zu aktivieren, ist mir zu blöd…

-> Daher ganz einfache Lösung: ein Batterie-Widget :)
Das hier ist das beste (hübsch, schlank, kostenlos) das ich finden konnte: https://itunes.apple.com/de/app/sys-info-widget/id974744046?mt=8
(Habe nur die Batterie aktiviert, keinerlei Speicherfüllstände)

Naja wer es braucht
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hey, kann es sein das seit iOS 10.3 der Empfang schlechter ist, speziell telefonieren. Wenn ich zuhause bin erreichen mich sehr viele Leute nicht. Werden dann zur Mailbox weitergeleitet. Anbieter ist O2, iPhone 7plus. Vorher war alles super. Kann aber auch sein das die hier ein Mast umgestellt haben. Habe schon ein clean install gemacht und Netz Einstellung zurückgesetzt Aber kein Erfolg.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Kann ich bei meinem iPhone 7 mit iOS 10.3 nicht feststellen. Empfang ist so wie vorher.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hab einen Bug bei 10.3 auf dem iPad Pro.
Wenn ich das iPad drehe und dann die Spotlight Suche benutze, dreht sich die Tastatur nicht mit.

Edit: Bei 10.3.1 immer noch.

IMG_0059.PNG