• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Also meine momentane Akkulaufzeit ist totale Katastrophe...hatte zwar fast dauerhaft AirPods und Watch verbunden, aber das ist trotzdem schon ziemlich lächerlich... 10.3.2 PB1 iPhone 7
ddb056831628b38ae7a193280c49c139.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Bertolus

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Die Akkulaufzeit der 10.3.2 Beta ist wirklich merklich schlechter. Vielleicht läuft das wieder irgendein Debugging im Hintergrund.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Nee nee die Akkulaufzeit vom 6S unter 10.3 ist eine Frechheit. War 10.2.1 schon schlimm, aber 10.3 setzt nochmal eins drauf.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bei meinem iPhone 6 mit 10.3.2 ist sie OK finde ich. Hatte vorhin auch noch die Apple Watch gekoppelt.

68ba18731dd20a9fa1a5c2de8f3b4e8d.png
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Ist es eigentlich möglich, dass ich im Lautlos-Modus mit aktivierter Vibration auch nur eine Vibration bei Anrufen erhalten?
Über Mails, WhatsApp etc. will ich nicht per Vibration benachrichtigt werden, nur bei Anrufen eben.
Am wichtigsten wäre mir vor allem WhatsApp. Habe das Handy öfter auf dem Tisch liegen und da würde die Vibration auf Dauer sehr nervig werden.
Momentan habe ich die Vibration abgestellt und nur den normalen Lautlos-Modus aktiv. Leider merkt man da logischerweise in der Hosentasche nicht, wenn ein Anruf reinkommt..
Gibt es da irgendeine Einstellung die ich bisher übersehen habe?
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ist es eigentlich möglich, dass ich im Lautlos-Modus mit aktivierter Vibration auch nur eine Vibration bei Anrufen erhalten?
Über Mails, WhatsApp etc. will ich nicht per Vibration benachrichtigt werden, nur bei Anrufen eben.
Am wichtigsten wäre mir vor allem WhatsApp. Habe das Handy öfter auf dem Tisch liegen und da würde die Vibration auf Dauer sehr nervig werden.
Momentan habe ich die Vibration abgestellt und nur den normalen Lautlos-Modus aktiv. Leider merkt man da logischerweise in der Hosentasche nicht, wenn ein Anruf reinkommt..
Gibt es da irgendeine Einstellung die ich bisher übersehen habe?

WhatsApp Einstellungen -> Mitteilungen -> Benachrichtigungen anzeigen deaktivieren.
Das musst du bei jeder App separat einstellen.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
WhatsApp Einstellungen -> Mitteilungen -> Benachrichtigungen anzeigen deaktivieren.
Das musst du bei jeder App separat einstellen.
Danke, aber ich will ja weiterhin Benachrichtigungen erhalten, in der Form dass das Display angeht.
Sofern ich diese Einstellung deaktiviere, bekomme ich ja absolut keine Benachrichtigung von WhatsApp mehr, oder?
Also ich will schon das die Benachrichtigungen weiterhin reinkommen, nur eben nicht vibrieren. Nur Anrufe sollen wenn es geht vibrieren.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Solche massiven Einstellung gab es bei meinem BlackBerry. Problem, durch zu viele Möglichkeiten kommt irgendwann der Wurm rein und es funktioniert nicht mehr richtig.
Auch wenn Apple weniger Einstellmöglichkeiten bitten, so ist das bei Apple deutlich benutzerfreundlicher und das Fazit von Apple, dass Apple einfach funktioniert, wird damit gewährleistet.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Daß Apple einfach funktioniert, stimmt so pauschal leider nicht mehr.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Solche massiven Einstellung gab es bei meinem BlackBerry. Problem, durch zu viele Möglichkeiten kommt irgendwann der Wurm rein und es funktioniert nicht mehr richtig.
Auch wenn Apple weniger Einstellmöglichkeiten bitten, so ist das bei Apple deutlich benutzerfreundlicher und das Fazit von Apple, dass Apple einfach funktioniert, wird damit gewährleistet.
Und bei Android. Das ist auch das einzige was ich momentan von Android vermisse.
Ich mein das ist ja nur eine simple Einstellung innerhalb der Apps, dass man Vibration an-, oder ausschalten kann.
Naja, werde damit wohl erstmal leben müssen.
Danke aber für die Hilfe!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie ist das eigentlich: Kann Apple iCloud Backups entschlüsseln? So war es ja zumindest anfangs. Da lag der Schlüssel dazu bei Apple. Aber sollte das nicht irgendwann geändert werden?