• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Mitglied_171097

Gast
Wenn Ihr am Homescreen von oben nach unten wischt und dann nach rechts um die Widgets aufzurufen. Funktioniert danach immer noch eure Widgets? In ein anderen Forum hat auch einer das Problem das alles leer ist bei manchen Widgets.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Deine Frage war unnötig. Mein Hinweis war allgemein gemeint. Bitte halte dich einfach an die Forenregeln und gut. Wenn mal was daneben geht, sagt eh keiner was. Das passiert jedem mal. ;)



@cobra

Ja sie funktionieren dann noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
IOS 10 Beta 2 läuft echt ganz nett. Bin auch äußerst positiv über macOS Sierra Beta 2 überrascht. Macht eine soliden guten Eindruck. :)
Ah etwas wichtiges scheint auch in Beta 2 nicht zu Funktionen.

Das öffnen als Admin, so das auch Sachen ausgeführt werden können die weder aus dem AppStore sind noch von einen Verifizierten Entwickler. Den die Gatekeeper Einstellung dazu gibt es ja auch nicht mehr, jedoch soll eigentlich das öffnen als Admin noch Funktionieren.

Bei mir schon. Auch wenn wenn Beta 2 von iOS 10 sowie macOS Sierra schon ziemlich gut laufen im Vergleich zu den ersten Betas von iOS 7,8 und 9, so sind sie noch alles andere als Daily Driver. Es gibt noch viele Glitches und Bugs.Auch welche die Random auftreten.
Im Bezug auf das iOS auf dem iPhone 6, kann ich das nicht bestätigen. Vereinzelt hängen bei mir Apps oder Stürzen ab (Jedoch schiebe ich das nun nicht iOS 10 in die Schuhe, sondern den Apps selbst. Da sie einfach noch nicht optimiert für iOS 10 sind). Ansonsten habe ich keine Probleme mit iOS 10 in der Täglichen Nutzung.

Bei macOS Sierra muss ich dir aber recht geben, wirklich alltagstauglich ist es noch nicht, wenn man mit den Mac arbeiten muss sollte man hier definitiv sein Funktionierendes System mit El Capitan, Yosemite etc. nutzen. Bei mir zum Beispiel habe ich folgende Probleme festgestellt:
  • Safari immer wieder mal längere Wartezeiten
  • Spaces kann man nicht per Wischen wechseln
  • TimeMaschine hat immer wieder mal Aussetzer und kann mal nicht arbeiten
  • Passwörter werden aktuell nicht mehr gespeichert und müssen immer neu eingeben werden
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp bei Sierra sind mir auch viele Glitches aufgefallen wie sich überlappende Schriften oder Textblöcke die nicht in einen fest vorgefertigten Kasten passen. Aber ich denke mal das sind noch Sprachanpassungsprobleme, denn wenn man auf Englisch stellt ist es wie bei iOS. Dann passt es meist perfekt.

Ich sehe bei mir das eine gleiche Problem wie in Beta 1. Nämlich die Wettervorschau in der Widget Ansicht. Unter Datenschutz und Ortungsdienste steht zwar Wetter, aber das Icon ist so als wenn es gelöscht wäre und hat auch keine Funktion wenn man es aktiviert.

ImageUploadedByApfeltalk1467784336.690427.jpg
 

baumi77

Golden Delicious
Registriert
25.10.13
Beiträge
6
Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage an die iOS 10 Tester. Funktioniert bei Euch die Annahme eines Anrufes vom iPhone am Mac?
Habe am Mac und am iPhone die aktuellsten Beta Version installiert. Kann den Anruf am Mac mit der Rufnummer sehen, jedoch wenn ich auf Annehmen klicke tut sich nichts.

Jetzt weiß ich nicht, kommt das von der Beta (dann wäre ich beruhigt) oder habe ich bei den Einstellungen etwas verstellt. Denn beide Geräte sind im selben WLAN und haben die selbe Apple ID in Facetime.
Es hat schon vor der Beta Installation funktioniert.

Danke!

Viele Grüße

Martin
 

Mitglied_171097

Gast
So habe meine Widgets wieder zum laufen gebracht ohne die kompletten Einstellungen zurücksetzen zu müssen.

Man muss die Region auf Vereinigte Staaten setzen und danach wieder auf Deutschland. Schon läuft es wieder.
 

Pfeil€€

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.07.16
Beiträge
82
Mit iOS 10 stock video player spielt dieses Test Video nicht ab bzw kein Ton (mp3), bei euch auch so?
Hier Test-Video,bitte nur mit Apple Stock Video Player testen und kann einer von euch mit QuickTime auf macOS Sierra testen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@m4d-maNu

Ich muss sagen das die zweite Beta auf dem 6s Plus wirklich sehr toll läuft. Ich merke keinen Unterschied zu 9.3.2 oder der akuellen Beta von 9.3.3. Ales ist schnell, reagiert sofort und ich sehe keine Schluckäufe. Auf dem Mini 4 ist das noch anders. Da gibt es manchmal Glitches beim Entsperren mit Touch ID das kurz das Passcode Feld angezeigt wird oder wenn man Ordner öffnet dauert es manchmal länger bis dieser auch auf geht. Aber alles nicht immer gleich reproduzierbar.

Vielleicht ist es bisher am meisten für die A9 Geräte optimiert und für den Rest kommt das noch. Oder die iPads hinken halt noch hinterher. Wie es oft mal so schon war.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
@m4d-maNu

Ich muss sagen das die zweite Beta auf dem 6s Plus wirklich sehr toll läuft. Ich merke keinen Unterschied zu 9.3.2 oder der akuellen Beta von 9.3.3. Ales ist schnell, reagiert sofort und ich sehe keine Schluckäufe. Auf dem Mini 4 ist das noch anders. Da gibt es manchmal Glitches beim Entsperren mit Touch ID das kurz das Passcode Feld angezeigt wird oder wenn man Ordner öffnet dauert es manchmal länger bis dieser auch auf geht. Aber alles nicht immer gleich reproduzierbar.

Vielleicht ist es bisher am meisten für die A9 Geräte optimiert und für den Rest kommt das noch. Oder die iPads hinken halt noch hinterher. Wie es oft mal so schon war.


Hast du ein clean install gemacht?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Mit 9.3.3 Beta 4 vorher. Aber mir ist das auch grad nicht so wichtig. Ich will es nur ein wenig testen. Wirklich wichtig wird mir das erst mit der Final. Ich habe jedenfalls das Mini 4 und das 6s Plus per OTA von Beta 4 9.3.3 auf Beta 2 10 gebracht.
Kann aber auch sein das beim Mini 4 noch das Spotlight einen neuen Index erhalten hat.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das hört sich bei dir irgendwie alles positiv an. Bei meinem 6s leider irgendwie nicht. Ist da so ein Unterschied zwischen 6s und 6s plus? Bin am überlegen ob ich ein clean install mache.
 

Mitglied 105235

Gast
@Fresh_Prince
Ich habe ja auch gar nichts gegen iOS 10 B2 gesagt, sondern meinte immer macOS Sierra B2 das dies nicht mehr so gut läuft.

@ogabler
Jeder hat andere Apps und andere Einstellungen vom iOS selber. Somit hat jeder andere Voraussetzungen wie das ganze läuft.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja das ist mir klar. Das mit den Apps.
 

Pat Bateman

Alkmene
Registriert
19.06.09
Beiträge
35
So habe meine Widgets wieder zum laufen gebracht ohne die kompletten Einstellungen zurücksetzen zu müssen.

Man muss die Region auf Vereinigte Staaten setzen und danach wieder auf Deutschland. Schon läuft es wieder.

Danke für den Tipp; das hat mir auch geholfen. Von jetzt auf gleich waren die Widgets leere. Mit dem Umstellen der Region laufen sie nun wieder.

Dafür habe ich ein Problem mit dem Touchscreen. Seit dem Update auf Beta 2 hat sich der Touchscreen schon 3 nach dem Entsperren des Gerätes aufgehangen. Erst nach längerem Warten (mehr als 1 Minute) läuft alles dann wieder. Hat jemand diesen Fehler auch?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Fresh_Prince
Ich habe ja auch gar nichts gegen iOS 10 B2 gesagt, sondern meinte immer macOS Sierra B2 das dies nicht mehr so gut läuft.

@ogabler
Jeder hat andere Apps und andere Einstellungen vom iOS selber. Somit hat jeder andere Voraussetzungen wie das ganze läuft.

Wollte auch nichts kritisieren. Ich finde macOS Sierra ist noch nicht so weit wie iOS 10. Es kommt aber auch sicher wieder einen Monat später raus. Da gibts noch viele Baustellen. aber ich bin gespannt wie sich alles entwickelt und auch ob Kodak nochmal einen Treiber für meinen Drucker bereitstellt. Ich war ja schon bei El Capitan sehr überrascht.

@ogabler

Ja es gibt immer so viele Unterschiede. Versuche mal einen Cleaninstall. Es laufen ja auch so viele Debugger im Hintergrund die vielleicht mit verschiedenen Konfigurationen und Apps anders reagieren. Generell sind es natürlich auch die Apps die nicht angepasst sind und sich mal mehr oder mal weniger besser zurecht finden. Auch eben Optimierungsdefizite zwischen den Geräten pi pa po. Wie gesagt muss man mal schauen wie sich das entwickelt.





PS:

Ist euch auch aufgefallen das man im Spotlight (also wo man vom Bildschirm runter wischt) nicht mehr den Bildschirm rotieren kann? Das ging in Beta 1 nicht und jetzt auch nicht. Habs auf dem Mini 4 und eben dem 6s Plus getestet.
Vielleicht haben sie es weggelassen, weil es bei den meisten Geräten immer eine rucklige Angelegenheit war. :D
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
Ein nettes neues Feature habe ich in der Mail-App von iOS 10 gefunden.

Wenn man Mails in einen Unterordner verschieben möchte macht die Mail App bei bekannten Mails bereits einen Vorschlag, in welchen Ordner die Mail bewegt werden soll.

Ob Mail das anhand von vorhergehenden Aktionen macht oder die Mails in dem Ordner mit der zu verschiebenden Mail vergleicht weiß ich nicht.
In meinem Beispiel schlägt er bei einer Amazon Mail direkt den Ordner "Amazon" vor.

TempImage.jpg
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist eine tolle Sache und macht das Einsortieren vielleicht etwas einfacher. Jetzt markiere ich zum Beispiel immer die passenden Emails, bewege mich wieder seitenweise zurück, um den richtigen Unterordner zu finden und dann fängt das Spiel wieder von Vorne an. Finde ich toll. :)