• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Anhang anzeigen 136050
Ios10 hat jetzt einen Wecker mit Schlaf Analyse und gibt Tipps wann man schlafen gehen soll.
Toll.
Jetzt sagt mir nicht nur der Apple Wecker wie schnell ich zu laufen habe, endlich erklärt mir mein Telefon auch noch wann ich ins Bett gehen soll.
Mit iOS 11 bekomme ich sicherlich noch gesagt wann es Zeit für Stuhlgang ist.

Aber auch das würden sicher Viele noch klasse finden. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ullistein und dbrune

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich finde, dass es eine sinnvolle neue Funktion ist. Ich kenne das von mir selbst mit dem unregelmäßigen Schlafrhythmus. Das würde jedoch sicher vielen helfen. Einfach eine halbe Stunde vorher erinnert werden. Dann geht man ins Bad Zähne putzen und dann schlafen. Warum nicht? Es ist einfach nur eine neue Funktion. Sie stört ja nicht wenn sie da ist. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist doch egal. Über Sinn und Unsinn muss man hier nicht debattieren. Es ist eine Funktion die hilfreich sein kann. Da es hier keine Allgemeingültigkeit gibt, finde ich es persönlich irrelevant ob man auch selbst auf die Uhr gucken kann. Es ist immer einfach zu sagen das man den inneren Schweinehund einfach überwinden soll. Das ist für Manche kein Klacks. Und hey, diese Funktion ist nichts Anderes, als wenn man sich dafür sinst einen extra Wecker gestellt hat. Das geht nämlich auch. Nur das man es eben in der Wecker App eintippt anstatt bei seinem physischen Wecker den Knopf zu betätigen wann er Abends bimmeln soll für das Zubettgehen.

Mir ist dabei egal ob es des Prinzips willen anders geht. Jeder kann das für sich gestalten wie er oder sie es will.


Und wo du wieder einen Wahn erkennst kann ich nicht nachvollziehen. Es ist einfach nur eine Funktion die genutzt werden kann. So mache es nicht, wenn sie dir nicht zusagt.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Papa_Baer

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei George Orwell wurde die Bevölkerung zwangsweise entmündigt.
Heute tun das alle freiwillig und bejubeln auch noch jede völlig überflüssige Form von Bevormundung.

Und das auch noch gesteuert von ein bisschen Silizium und ein paar Bytes. Mann, bin ich old-school.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Nur die Oberfläche des neuen Weckers gefällt mir nicht. Helles System, und dann diese dunkle App.

Klar, Wecker-> Nacht -> Dunkel usw. Aber wenn ich ihn bediene, dann meistens nur einmal, und meistens abends/unter Tags.

Dunkel ist okay, aber flickwerk mag ich garnicht. Schon garnicht im offiziellen OS. Bei 3. Anbieter-Apps kann man es nicht ändern, aber warum selbst Apple da keine gerade Linie fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Jahrhunderte lang hat auch eine Höhle zum Wohnen gereicht oder ein Pferd zum reisen, eine Kutsche usw.
Die Message ist doch eine andere: Ich bin doch sowieso im Hier und Jetzt und nicht in der Jahrhunderte alten Vergangenheit.
Wenn ich also sowieso schon jetzt im Hier bin und mir die Technik ohnehin bereits weitestgehend alles abnimmt, muss ich doch nicht auch noch mein Handy damit beauftragen, mich ans Kacken zu erinnern...
Was wollen wir denn nicht noch alles den Computern überlassen?
Robinson Crusoe kam doch auch ohne iPhone klar (kein Wunder - es gab noch lange keins).
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Mitglied 105235

Gast
Also ich finde, dass es eine sinnvolle neue Funktion ist. Ich kenne das von mir selbst mit dem unregelmäßigen Schlafrhythmus. Das würde jedoch sicher vielen helfen. Einfach eine halbe Stunde vorher erinnert werden. Dann geht man ins Bad Zähne putzen und dann schlafen. Warum nicht? Es ist einfach nur eine neue Funktion. Sie stört ja nicht wenn sie da ist. :)
Hat ja Mama auch früher immer gemacht stimmts :eek:

Nun ist man halt ausgezogen und sollte selbstständig sein aber es hapert schon an so einfachen Sachen wie rechtzeitig ins Bett zugehen. Gute Nacht Welt von morgen, auf diese heran wachsenden Erwachsen will ich später dann mal nicht angewiesen sein.

Aber da es ja ein ein Tampon mit App gibt damit die Mädels das nicht vergessen zu wechseln wundert mich nichts mehr... Die heutige Jungen Erwachsen, sich gerne als selbstständig darstellen und dies schon seit angeblich den 13 Lebensjahr sind. Sind in meinen Augen nicht mal halb so selbstständig wie sie meinen.

Jahrhunderte lang hat auch eine Höhle zum Wohnen gereicht oder ein Pferd zum reisen, eine Kutsche usw.
Was ist den das für ein (sorry) dummer Vergleich.

Das eine ist ein Rückschritt für den Menschen der angeblich Selbstständig und Vernünftig sein sollte (daheim ist man Ausgezogen wo vermutlich die Mama einen immer noch daran erinnert hat und man hat ständig gesagt "Mama, ich bin 35 und alt genug um zu wissen wann ich ins Bett muss". Nun darf ein das aber das Telefon sagen, vermutlich später sogar SIRI und das nur weil es Technik ist....) und das andere ist einfach nur ein Fortschritt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Euch ist aber schon klar, das euch das iPhone nur das sagt, was ihr einstellt?
Es werden vorher eine Reihe von Fragen gestellt, die nicht sonderlich wissenschaftlich sind.
Es geht nur darum, wieviel Schlaf ihr braucht, und wann ihr aufstehen wollt. Es kommt dann nur eine Erinnerung, das wenn du 8 Stunden Schlaf brauchst, und du um 6 aufstehen willst dann entsprechend um 22 in's Bett gehen solltest....um die 8 Stunden Schlaf auch zu bekommen....mehr nicht. Euer Handy sagt euch dann nur, wie ihr euren Rhythmus hinbekommt. Man kann sich auch einfach ne Erinnerung stellen....22 Uhr in's bettchen und das Ergebnis wäre in etwa das selbe...

Zumal sorry, es ist eine Funktion, und diese muss man ja nicht nutzen. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vielleicht gibt es demnächst auch eine App, die einem die Klamotten für den nächsten Tag rauslegt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ja, total viel Arbeit, fast schlimmer als 8h Büro...