• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Kann wer meinen iPad-Hüpf-Bug prüfen ob der noch da ist?
 

Mitglied_171097

Gast
Der Bug mit dem Sperren des iPads mit Smart Cover ist immer noch da. Den gab es auch seit iOS 9. Ab und zu kommt der Sperrsound beim schließen des Covers nur abgekürzt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ach jetzt sollte ich echt ins bett gehen ich meinte natürlich iOS 10
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Kann sich einer noch erinnern in welchem abstand die zweite Beta von iOS 9 noch mal kam?
 

Mitglied_171097

Gast
Die neuen Betas werden wohl im 2 Wochen Rhythmus erscheinen.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Also bei 9 war es zumindest zwischen 1 und 2 etwa ne Woche....naja, abwarten, werden wir ja sehen...
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Gibt es mit iOS 10 endlich Apple News in Deutschland?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@wir43

Es gibt zumindest ein News Widget. Oder war mit dem Beitrag von @Bace etwas anderes gemeint?

Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich von iOS10 richtig begeistert bin. Ebenso, wie stabil die Beta 1 bereits läuft. Bis auf eine einzige App laufen alle meine anderen Anwendungen einwandfrei. Die Akkulaufleistung ist ebenso sehr zufriedenstellend. Ebenso die vielen Neuerungen, die iOS10 mit sich bringt. Das Einzigste was ich zu kritisieren habe, ist das neue Design von Musik. Das geht mit Sicherheit deutlich besser. Aus meiner Sicht völlig lieblos dahin geklatscht. Aber egal, alles andere bestens!

VG
 
  • Like
Reaktionen: schmidt0412

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
@mysteria Ja, das News Widget gibt es auch schon in iOS 9. Gemeint war aber der Dienst Apple News, der in einer eigenen App angeboten wird. Der Dienst ist auch weiter nicht in Deutschland verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

Ockali

Auralia
Registriert
30.09.12
Beiträge
200
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken zum ersten Mal an der Public Beta für iOS und watchOS teilzunehmen. Ein paar Fragen an die Experten hier, die das vorigen Jahr mit iOS 9 mitgemacht haben:

- Wie bekommt man die Beta auf die Geräte? Kriegt man diese automatisch als Update over the air angeboten, wenn man sich bei beta.apple.com registriert?
- ist es "sinnvoll" die Beta auf meinen Hauptgeräten zu installieren oder sind die Versionen anfänglich noch so verbuggt, dass zuverlässiges Arbeiten damit nicht möglich ist? Mit ein paar kleinen Fehlern und Anstürzen kann ich leben, möchte mich aber nicht mehr ärgern als freuen.
- Kann man im Notfall mit einem Backup zurück auf iOS 9 gehen?
- Muss man das iPhone oder iPad bei Erscheinen des finalen Release nochmal komplett neu bespielen oder kann ein Update von Beta auf Final erfolgen?

Danke für eine kurze Info!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine Beta gehört nie auf ein Gerät das man im Alltag benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Ockali

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
- Wie bekommt man die Beta auf die Geräte? Kriegt man diese automatisch als Update over the air angeboten, wenn man sich bei beta.apple.com registriert?

Du installierst dir von Beta.apple.com eine Profildatei auf deinem iOS Gerät. Dann wird dir die Beta über die Systemaktualisierung angezeigt.

- ist es "sinnvoll" die Beta auf meinen Hauptgeräten zu installieren

Nein, eine Beta gehört nicht auf ein Hauptgerät.

- Kann man im Notfall mit einem Backup zurück auf iOS 9 gehen?

Ja, über iTunes kannst du wieder iOS 9 installieren und dein Backup aufspielen

Muss man das iPhone oder iPad bei Erscheinen des finalen Release nochmal komplett neu bespielen oder kann ein Update von Beta auf Final erfolgen?

Du kannst direkt auf die finale Version aktualisieren ohne das Gerät komplett platt zu machen.


Für watchOS wird es keine Public Beta geben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ockali

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken zum ersten Mal an der Public Beta für iOS und watchOS teilzunehmen. Ein paar Fragen an die Experten hier, die das vorigen Jahr mit iOS 9 mitgemacht haben:

- Wie bekommt man die Beta auf die Geräte? Kriegt man diese automatisch als Update over the air angeboten, wenn man sich bei beta.apple.com registriert?
- ist es "sinnvoll" die Beta auf meinen Hauptgeräten zu installieren oder sind die Versionen anfänglich noch so verbuggt, dass zuverlässiges Arbeiten damit nicht möglich ist? Mit ein paar kleinen Fehlern und Anstürzen kann ich leben, möchte mich aber nicht mehr ärgern als freuen.
- Kann man im Notfall mit einem Backup zurück auf iOS 9 gehen?
- Muss man das iPhone oder iPad bei Erscheinen des finalen Release nochmal komplett neu bespielen oder kann ein Update von Beta auf Final erfolgen?

Danke für eine kurze Info!

Mach dir kein Kopf...
Natürlich "kann" man sie auch auf Hauptgeräten benutzen. Gerade bei den 9er-Versionen ist das gefahrlos möglich. Entscheidend ist, das es kein "Produktiv-Handy" ist, sprich du vllt sensible Daten, vllt wichtige Job-Daten/Kommunikation oder so drauf hast, dann natürlich nicht. Wenn es völlig privat genutzt wird, muss es halt jeder selbst entscheiden.

Wobei sich da die Frage stellen würde, ob es sich für dich noch lohnt, weil die Betas für iOS 9 wohl in paar Wochen eh eingestellt werden und eh nicht groß was Neues dazu kommt...

Bei den iOS 10ern ist es natürlich wieder anders, da es, wenn die ersten Publics kommen, sich immer noch in nem frühen Entwicklungsstatus befindet, da sind die Risiken natürlich nochmal deutlich höher, dass einiges nicht funktioniert...

Da empfielt es sich natürlich vor dem updaten sich ausführlich zb hier zu informieren, ob andere, die es bereits installiert haben Fehler oder Probleme haben, und welche das sind - und dann muss man wieder selbst entscheiden...

Mal davon ab glaube ich eh, dass wahrscheinlich 70-80% der Public-Nutzer (mich inbegriffen) alle ihr Hauptgerät nutzen, schliesslich sind Apple-Produkte alles andere als billig, weshalb sich wohl die wenigsten "aus Spaß" nen Zweites zum Testen halten - meist wird es dann eben doch zum Finanzieren des neuen Handys weiterverkauft
 
  • Like
Reaktionen: Ockali

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.172
Nutze auch die PB auf meinem
Hauptgerät den iPhone 6s ,alles ohne Probleme . Klar kann es mal kleinere Bugs geben ,aber das ist doch meist nichts wildes .
 
  • Like
Reaktionen: Ockali