• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.299
Auch mit der neuesten Beta gibt es für die verschiedenen Fahrtzeiten keine Lösung:

IMG_3781.jpg
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Mir ist das auch schon aufgefallen. Da werden im Kalender und der Karten App unterschiedliche Strecken empfohlen merkwürdigerweise.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal sone Frage...
Kann es sein, dass man jetzt bei der Kamera nicht mehr das Seitenverhältnis in Einstellungen ändern kann?

Sonst konnte man das doch glaube immer, und im klammern stand dann die dadurch verringerte Megapixel-Größe...

Oder?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Apple Fotos schon immer 4:3 = größte Qualität. Das ist bei anderen Herstellern auch so, nur das die dir dann auch noch die Wahl lassen für 16:9 bei verringerter Qualität. Ich glaube da vertust du dich oder erinnerst dich an ein anderes Smartphone. Vielleicht Huawei oder Xaomi? Die sehen von der Software ja eh wie iOS aus.
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Ich meine die Megapixel Zahl konnte man mal beeinflussen, so wie man beim Video die verschiedenen Möglichkeiten hat
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das habe ich bisher in noch keiner Einstellung gesehen. Nicht in der Kamera App und nicht in den Einstellungen.
Wenn dann sicherlich mit 3rd Party Kamera Apps aber nicht mit Boardmitteln. Die Videoauflösung kann man verändern, mehr aber auch nicht.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich habe eine Frage an alle, die die iCloud-Fotomediathek nutzen. In einem anderen Thread habe ich auf ein Problem hingewiesen, das Fotos, die ich mit dem iPhone 7 geschossen habe, mitbringen. Zoomt man ein wenig in die Fotos, wirken diese stark weichgezeichnet, als wären sie mit einem Aquarell-Effekt versehen. Nun habe ich aber festgestellt, dass mein iPad Air 2 ähnliche Fotos schießt. Ich vermute, dass das Problem an der Fotomediathek liegt. Einen Hardwarefehler schließe ich mittlerweile aus. Gibt es hier User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
Ich habe eine Frage an alle, die die iCloud-Fotomediathek nutzen. In einem anderen Thread habe ich auf ein Problem hingewiesen, das Fotos, die ich mit dem iPhone 7 geschossen habe, mitbringen. Zoomt man ein wenig in die Fotos, wirken diese stark weichgezeichnet, als wären sie mit einem Aquarell-Effekt versehen. Nun habe ich aber festgestellt, dass mein iPad Air 2 ähnliche Fotos schießt. Ich vermute, dass das Problem an der Fotomediathek liegt. Einen Hardwarefehler schließe ich mittlerweile aus. Gibt es hier User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Kannst du den Thread mal posten oder hier ein entsprechendes Foto rein stellen?
Vielleicht auch ein Gegenvergleich eines anderen iPhones wo du meinst das es besser ist?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
iphone 7 plus fotos weichgezeichnet

https://r.tapatalk.com/shareLink?ur...&share_tid=509929&share_fid=2608&share_type=t

Hab das mal kurz übernommen....den Thread meinte er...gibt allerdings zu dem Thema auch noch was im 7 bzw. 7plus Eindrücke und Erfahrungen Thread....geht da aber bissl unter ;)

Dieses Phänomen hab ich auch. Iphone 6 super nice, iphone 7 fast ne Katastrophe. Wenn man Bilder aus Apps (Messenger, Whatsapp) schießt, dann leidet die Qualität mega, was ich davor auch nicht hatte..
 

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hm also mit der aktuellsten PB hab ich nicht so tolle Akkulaufzeiten wie davor mit den Betas. Hatte dort davor teilweise 9-10std used und 38-44 std standby, jetzt 6std used und 16std Standby und nur noch 21%
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ja, die Bilder des iPhone 6 sahen um Längen besser aus. :/
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.178
Kommt diese Woche gar keine neue PB,naja im nächsten Jahr dann wieder
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hätte mit IOS 9 etwas ähnliches.

Habe zB in Safari mehrere Tabs offen. Dann aber alles gelöscht. Eine Seite von "maclife" taucht beim Verlsuf/Favoriten immer noch auf, wenn ich Mac eingebe.

Ich frage mich aber warum, wenn alles gelöscht wurde?