• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
@Fresh_Prince
So iPhone neu aufgesetzt und immer noch ist manchmal eine Verzögerung bei öffnen von Apps, selbst wenn ich nicht einfach nur schnell von App zu App gehe, sondern auch wenn ich es ganz normal benutze
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann schieb es einfach auf das Alter des Gerätes. Ja, wie ich es beschrieb, läuft die iPhone 5 Hardware viel viel besser mit iOS 10 als zum Beispiel iPhone 4s Hardware mit iOS 8 oder 9. Aber trotzdem ist es halt klar, das auch ein iPhone 5 hin und wieder mal hakt. Wunder sollte man nicht erwarten von 4 Jahre alter Smartphonehardware. Dafür läuft es halt jedoch trotzdem für viele vorher unerwartet top.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal ne Frage an euch...
Will mein iPad mini 1.Gen verkaufen...

Was muss ich alles machen?
1. zurücksetzen (logisch^^)
2. glaube iPad suchen ausstellen oder so?

Und wie isses mit dem Beta-Profil?
Reicht es dann vorher dieses zu löschen bevor man zurücksetzt, oder muss man nochwas beachten, da Händler ja nur die originalen Versionen und keine Betas nehmen..?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Dann schieb es einfach auf das Alter des Gerätes. Ja, wie ich es beschrieb, läuft die iPhone 5 Hardware viel viel besser mit iOS 10 als zum Beispiel iPhone 4s Hardware mit iOS 8 oder 9. Aber trotzdem ist es halt klar, das auch ein iPhone 5 hin und wieder mal hakt. Wunder sollte man nicht erwarten von 4 Jahre alter Smartphonehardware. Dafür läuft es halt jedoch trotzdem für viele vorher unerwartet top.

Ja ich will mich jetzt auch nicht darüber beschweren wie iOS 10 allgemein läuft, es ist nur so, dass es meiner Meinung nach mit 10.1.1 besser lief.
Und ich habe ja auch gehört, dass 10.2.1 Beta 1 bei den animation nochmal schneller sein soll
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ist jetzt nicht offiziell, hatte nur jemand in einem Video berichtet, dass die Animation schneller sein sollen
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
"Ein kleiner Bug ist ebenfalls in Spritekit gefunden, das ist die iOS-Schnittstelle, die in iOS für Animationen verantwortlich ist"

Laut Macwelt der Inhalt von 10.2.1

Könnte meine Beobachtung ja bestätigen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Na dann würde ich an Deiner Stelle einfach die Final abwarten und um solche Mikroruckler keine Gedanken verschwenden...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Jup, aber Microruckler sind es eigentlich ja nicht, sondern manchmal bis zu einer Sekunde Verzögerung bis sich eine App öffnet
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Die Final wird in KW1 oder KW2 rauskommen. Bis dahin schaffst Du es, oder?

Wenn nicht, dann installiere Dir die Beta, aber jammere dann nicht wegen Akkulaufzeit!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein Dario! Nicht hier und sowieso nicht, wenn das Problem gewisse andere User NICHT haben.
Beim iPhone 5s fallen mir auch kleine Ruckler auf. Aber der Hinweis mit dem jammern ist schon wieder reichlich überflüssig und spricht für sich... Mach dir nix draußen. Das ist hier Normalität geworden.

Ich schiebe die Ruckler aber auf das Alter. Beim 6s gibt es die nicht. Im direkten Vergleich hängt das 5s förmlich.
 
  • Like
Reaktionen: saw

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Na dann bin ich ja zum Glück nicht alleine :) dann warten wir auf 10.2.1

So ist gut

Ich würde es auch auf einen Bug schieben. Schon allein deswegen, weil die direkte Vorgängerversion nicht geruckelt hat. Da besteht eine realistische Chance, dass es wirklich ein kleiner Fehler ist, der sich da eingeschlichen hat.

Und wie gesagt: Verzichte lieber auf die Beta, sonst machst Du Dir evtl. wieder eine andere Baustelle auf, die nicht nötig ist.

Übrigens: Jammern darf man jederzeit Wenn Du im Forum hier aber mal ein paar Threads verfolgst, dann wirst Du meine Reaktion durchaus verstehen. Momentan ist es wirklich grauenhaft in manchen Threads. Zwischen Beratungsresistenz und unverschämtem Verhalten gegenüber denjenigen, die helfen wollen, ist alles vertreten. Und am schlimmsten sind die Leute, die einfach nur schreiben, ohne was zum eigentlichen Thema beizutragen. Um das zu sehen, muss man noch nicht mal den Thread wechseln...

Ich kann Dir am Wochenende mal Feedback geben ob es wirklich an iOS liegt. Mein Vater hat ein iPhone 5, da kann ich das ja mal probieren
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Also ich muss quasi nur ne App starten und zwischen klicken und "Zoom-Effekt" dauert es 1 Sekunde?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.862
Ok ich geb dann in ein paar Tagen Bescheid, wenn ich bei meinen Eltern bin
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Muss nicht immer eine Sekunde sein, manchmal geht auch alles zügig. Aber man merkt einfach, dass teilweise Animationen verzögert ablaufen und das System schon weiter ist. Das tritt vor allem bei Apps aus dem AppStore auf. Zum Beispiel wenn ich in WhatsApp bin, den homebutton drücke und auf Telegram tippe, habe ich öfters mal eine Gedenksekunde. Und das war mit 10.1.1 nicht so.

Und danke :) bin mal gespannt auf dein Feedback