• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dark-Mode wüsste ich nix. News ist klar vorhanden, aber ich glaube nicht für Deutschland. Das muss erst ein deutscher Betatester prüfen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Nein aber von den ersten Betatestern.
Aber was bringen dir die 100 MB Speicher, die dann frei werden? Die Aktien App bringt vielleicht 5 MB...

Dafür, dass dann irgendwelche Verknüpfungen nicht funktionieren und Siri nicht alles auf die Reihe bekommt. Nein danke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@Fantom53 Gebe ich dir recht.

Aber genau das wirft auch weitere Fragen auf. Was macht iOS, wenn z.B. Mail nicht installiert ist?
Kann man dann eine andere Mail App als Standardverknüpfung nutzen? Kann man auch andere Apps als Standard App für bestimmte Dateien oder Funktionen nutzen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Es geht um Übersichtlichkeit. Und wenn ich Apps wie Aktien lösche, fehlt mir sicherlich keine Verknüpfung. Wenn ich sie wirklich wieder brauchen sollte, kann ich sie aus dem App Store Laden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Und wenn ich Apps wie Aktien lösche, fehlt mir sicherlich keine Verknüpfung.

Bei so kleinen Apps sicher nicht. Aber bei Mail sieht es schon anders aus. Die Mailfunktion ist ja schon recht tief im System verankert und in viele Apps integriert.
Man wird sehen, wie Apple das lösen wird.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Hier ist der entsprechende Apple Support Artikel zu der Meldung.

Dort ist auch aufgeführt, welche Apps deinstalliert werden können.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Mail will ich ja auch nicht löschen. Aber Podcasts. Und Aktien. Und Tipps. Und Photo Booth! Braucht doch kein Mensch
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ja und anscheinend kann man das nicht mal löschen
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Auszug aus den Known Issues:

Siri may not provide the desired response when a request requires a removed app.

Also vielleicht nicht blindlings jede Stock-App löschen...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Mail will ich ja auch nicht löschen. Aber Podcasts. Und Aktien. Und Tipps. Und Photo Booth! Braucht doch kein Mensch
Ich würde sagen, dann schieb sie sich einfach in einen Ordner, den du nicht so oft brauchst, aber das wirst du sicher schon getan haben. Geschmackssache.

@wir43 Wobei aber mich die Sache mit der Verknüpfung schon interessiert. Kann man vielleicht sogar outlook dann als Standard hinterlegen?
Fragen, die sicher in den nächsten 3 Monaten geklärt werden.

Noch mal zum Dark-Mode. Ich bin mir sicher, dass wenn ein iPhone mit Oled(ozelot)display (wohl 2017) erscheint, dann kommt der Dark-Mode auch.
Was denkt ihr, wird er vielleicht im September mit dem iPhone 7 vorgestellt?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ein weiterer interessanter Aspekt, wenn auch Standard Apps erneut einzeln aus dem App Store installiert werden können. Apple ist in der Lage auch ihre Standard Apps jederzeit zu aktualisieren ohne extra eine neue iOS Version zu veröffentlichen.

Nicht nur Bugfixes oder Sicherheitsupdates können so schneller verteilt werden, auch Funktionen könne unabhängig von iOS Updates erweitert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Wieso wird das 4s eigentlich nicht mehr unterstützt, aber das iPad 2 Und der iPod touch 5 schon? iPod und 4s haben doch die gleiche hw.
 

Mitglied_171097

Gast
Ipad 2 und iPad 3 werden nicht unterstützt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Haben die schon irgendwas bzgl. Dark-Mode (wäre iwie komisch wenn die nur auf apple-tv oder wo dat war kommt) gesagt?

Wie siehts mit der News-App aus - endlich vorhanden?

Vielleicht ist tvOS dafür eine Testphase und ein Darkmode wird mit einem Major Update von iOS 10 noch nachgereicht. Wie damals mit Apple Music oder Night Shift.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Wieso wird das 4s eigentlich nicht mehr unterstützt, aber das iPad 2 Und der iPod touch 5 schon? iPod und 4s haben doch die gleiche hw.

Apple hat da geschlampt. Die Liste sieht nun so aus:
Screen Shot 5.png


Damit sind die Nicht-Retina-Geräte wohl endgültig Geschichte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und ab iOS 11 ist wohl auch der iPod Geschichte...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ok, zur Zeit kann man wohl noch keine anderen Apps als Standard Apps verknüpfen.

Ist hier im iFun Artikel auch im Screenshot zu sehen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So, ich habe mal diesen Sammelthread erstellt, weil es im 9.3 Sammelthread zu sehr Off Topic wird.
Hier kann über iOS 10 diskutiert und sich ausgetauscht werden von der Beta, bis zur finalen Version und darüber hinaus.

Viel Spaß

ios_10_icpn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: