• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 10: Apple macht seine Apps schöner – und Siri wird zur künstlichen Intelligenzbestie

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich hab damit unter iOS 9.3.2 und smartcover von Anker keine Probleme.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe bestimmt schon 20 verschiedene iPads getestet und alle haben diesen Bug. Man muss mal schnell oder langsam schließen und ab und zu kommt der Sound dann nur kurz. Wurde auch schon von anderen Usern mal bestätigt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nö hier nicht. Egal ob langsam oder schnell. Der Sound kommt immer konstant und nicht abgehackt.
 

Mitglied_171097

Gast
Dann wärst du der erste. Selbst im Apple Store habe ich getestet.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein bei mir ist das auch so. Es klickt nur einmal statt zweimal.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja das klicken kommt immer nur einmal. Also so soll es doch oder nicht?
 

Mitglied_171097

Gast
Genau und wenn man mit den Power Sperrt dann klingt er richtig. Oder wenn man unter Töne den Sperrsound einschaltet dann hört man ihn auch richtig.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mh..... Ich merk da jetzt keinen Unterschied. Ich häng mich da aber auch nicht an so kleinen Sachen auf. Hauptsache sonst läuft alles wie es soll.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.490
Ich wusste gerade nicht einmal das es ein Sound von sich gibt wenn man das Smartcover schließt. :D
 

Mitglied 105235

Gast
Ich wusste gerade nicht einmal das es ein Sound von sich gibt wenn man das Smartcover schließt. :D
Ist der generelle Sperrsound den iOS Geräte haben wenn man diesen Aktiv hat.

Nur nach einen Jahr, haben die den Sound beim Sperren des iPads mit Smart Cover noch nicht behoben. Ab und zu kommt der Sound wie abgehackt beim schließen des Covers. Das nervt schon gewaltig und ich möchte auch nicht den Sound abschalten.
Hatte ich nach dem Aufspielen von iOS 10 B1 auch nach ein paar Stunden, obwohl er deaktiviert ist in den Einstellungen, einmal diesen Ton wieder aktiviert und deaktiviert mit anschließenden Neustart des iPhones und seitdem ist wieder ruhe.

Beim iPad selbst habe ich noch iOS9 drauf, jedoch konnte ich bis jetzt dieses Sperrsound Bug nicht wahrnehmen.


Ich habe bestimmt schon 20 verschiedene iPads getestet und alle haben diesen Bug. Man muss mal schnell oder langsam schließen und ab und zu kommt der Sound dann nur kurz. Wurde auch schon von anderen Usern mal bestätigt.
Klappst du dabei das Cover nur auf und zu oder wird zwischen drin das iPad auch mal normal genutzt? Den es liest sich so als müsste ich nun das Smartcover Ständig öffnen und schließen bis irgend wann mal dieses Bug auftritt.


Den musst du mir nochmal beschreiben damit ich den testen kann?
Dann in Safari eigentlich nur auf das Symbol mit den beiden Vierecken rechts oben drücken und dann direkt wieder auf "Fertig". Dann springt bei iOS 9 der Text der Favoritenleiste von oben nach unten im Kopfbereich.
Ich erlaube mir mal mein Video was ich zu iOS9 Beta Zeiten gemacht, anzufügen damit man es Bildlich sieht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Boah perfekt :) @cobra1OnE hast Du das genau so probiert? Wichtig ist, dass KEINE Safari-Tabs offen sein dürfen. Sonst geht es nicht :)

Danke, Mad Manu
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Boah perfekt :) @cobra1OnE hast Du das genau so probiert? Wichtig ist, dass KEINE Safari-Tabs offen sein dürfen. Sonst geht es nicht :)

Danke, Mad Manu
Wieso rootie?

Bei ihm im Video hats doch trotz dem einen geöffneten Tab auch funktioniert

Btw..
Bin bissl enttäuscht, dass dieser von dir immer als ach so schlimm bezeichnete Bug sowas harmloses ist, wo nen "Normaler" garnicht drauf achtet, wenn er nicht danach sucht

Aber mich bei nem "fatalen" Fehler angehen, wo ne extrem beliebte App garnicht ging
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ähm. Hast Du das Video auch mal genau angeschaut links oben? Wenn rechts oben auf "Fertig" geklickt wird, springen die beiden Textlinks von oben nach unten.

Wo genau habe ich je gesagt, dass das ein schlimmer Bug ist? Bitte Links posten. Ich habe seit jeher diesen Hüpfbug als wunderbares Beispiel genannt, was ein Prio 4 - Bug für Apple bedeutet. Nämlich gar nix. Und was Deine "beliebte App" angeht - es ist und bleibt eine BETA. Deine App ging NUR in der Beta nicht. Mein Bug ist auch in Finals drin.

Und jetzt Contenance - wir wollen doch nicht, dass sich vergangene Ereignisse wiederholen, oder? Zu was das geführt hat, hast Du ja gesehen.

Apple war dieser Bug seit 1 Jahr bekannt und er war wohl seit jeher so terminiert, dass er für den iOS 10-Track gefixt wird. So etwas machen wir bei uns in der Firma auch. Und das ist auch völlig ok so! Prio 4-Bugs sind etwas für den nächsten Major-Track und werden nur vorher gefixt, wenn es WIRKLICH lästig ist. Und das ist es hier sicherlich nicht. Selbst wenn sie es immer noch nicht gefixt hätten, hätte ich da kein Problem damit. Warum? Weil ich seitdem die Favoritenleiste ausgeblendet habe

Edit: Das gehört eigentlich alles in den iOS 10 - Sammelthread. @Fresh_Prince magst Du das verschieben bitte? :)
 

Mitglied 105235

Gast
Bei ihm im Video hats doch trotz dem einen geöffneten Tab auch funktioniert
emoji6.png
Es darf auch nur 1 Tab (Seite offen sein), sowie eine 2te, 3te etc. etc. offen ist funktioniert dieser Bug nicht mehr und die Favoriten Leiste muss angezeigt werden.

Bin bissl enttäuscht, dass dieser von dir immer als ach so schlimm bezeichnete Bug sowas harmloses ist, wo nen "Normaler" garnicht drauf achtet, wenn er nicht danach sucht
emoji39.png
Stimmt der Bug ist nicht groß aber trotzdem Nervig das er immer noch nicht gefixt ist, den der Bug existiert ja nicht erst seit gestern. Ich meine der ist seit iOS8 Zeiten da.

Mir selbst ist der Bug auch nur aufgefallen als mich @rootie danach gefragt hat, den ich habe normal mehrere Tabs auf und keine Favoriten leiste im iPad ^^
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Mal sone Frage...
Es heisst hier ja "macht Apps schöner"...

Was sorry einfach nur absurd und das Gegenteil ist.
Was eben vorallem für die Musik-App gilt!

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Apple bis zum offiziellen Release noch diese widerlichen billigen fettgedruckten Überschriften in der Musik-App entfernt...

In jeder Präsentation der Welt würdest du nen Vogel gezeigt bekommen, in Schule oder Studium Notenabzug bekommen, weil es einfach völlig billig, ungekonnt aussieht, diese Punkte bei längeren Überschriften verschlimmern diesen Eindruck noch zusätzlich...

Bitte sagt mir, dass die das noch überarbeiten
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Ich würde lachen wenn der Dark Modus nur für das iPhone 7 kommt als das Big Future .

Hm, da sowas ja wohl eher eine Frage der Software (in diesem Fall iOS 10) ist kann ich mir das eher nicht vorstellen. Das gäbe einen riesen Shitstorm - nicht nur von den Apple Gegnern!
 

Mitglied_171097

Gast
@gerbozor

Es wird vieles nur per Software begrenzt. Machen kann man da gar nichts. Es wird wegen sowas auch kein Shitstorm geben sondern die Leute kaufen dann eher ein neues iPhone.