- Registriert
- 27.12.03
- Beiträge
- 3.214

Im Jahre 2003 begann die Geschichte von Apfeltalk. Seitdem hat sich viel getan.
Spannende, wie interessante Ereignisse haben den unseren Weg gepflastert. Aber auch ernste und kontroverse Themen wurden nicht ausgepart. Den Auftakt unserer Redaktionsarbeit haben wir nun zum Anlass genommen um nun einen Rückblick auf 4 Jahre Apfeltalk zu wagen.

Wir, das sind Zettt und Gunnar, haben die Gründer, Macher und Moderatoren von Apfeltalk vor das Mikro bekommen, um sie zur Geschichte und zur Zukunft von Apfeltalk zu befragen. Heraus gekommen sind dabei ein sehr spannendes und interessantes Interview mit dem Administrator Macindy, dem Verantwortlichen für die Gestaltung Jesfro und den drei Moderatoren Flowbike, Michast und ZENcom.
Aber es ist auch ein großer und teilweise persönlicher Rückblick auf jetzt 4 Jahre Apfeltalk. Und nun, lasst euch entführen in eine spannende Zeit.
Wie wünschen euch viel Spass beim Hören!
Interview mit Macindy und Flowbike
Interview mit Jesfro
Interview mit Michast
Interview mit ZENcom
Kurz vor Schluss noch ein Fazit von Zettt und Gunnar:
Zettts Fazit:
"Das Interview verlief ordentlich es war eine kleine planetarische (schreibt man das so?) ... ach ne planerische Hochleistung diese 5, doch sehr eingebundenen Menschen vor das Mikro zu bekommen. Letztendlich verlief aber doch alles gut. Die Antworten der Admins/Mods waren geistreich, emotional und auch witzig. Viel Spass haben mir diese Interviews auch viel gemacht.
Und nachdem ich nun einen perfekten Workflow für das Schneiden eines Interviews habe gehe ich die nächsten Herausforderungen an.

Gunnars Fazit:
Ich wurde noch gebeten, ob ich noch ein für mich persönliches Fazit schreiben könnte. Das möchte hiermit ich gerne tun.
„Vor Beginn der Planungsarbeiten an und vor den Interviews war ich noch recht skeptisch was denn das Ergebnis anbelangen könnte. Auch hatte ich ein wenig Angst vor der Durchführung, da es ja auch quasi mein „erstes Mal vor dem Mikro“ war. Im Nachhinein muss ich diese Befürchtungen als unbegründet sehen. Die Interviews habe ich als interessant, hin und wieder nachdenklich, vor allem aber auch als sehr aufschlussreich erlebt. Natürlich gab es auch viele witzige und humorvolle Passagen. Allzu ernst sollte man ja nicht sein.

Ich wünsche euch Zuhörern viel Spaß beim Hören der Beiträge und hoffe ihr werdet euch so viel Freude daran haben wie wir beide, Zettt und Gunnar.“
Achso....!
Da hätten wir beide doch jetzt beinahe noch glatt etwas vergessen....
Denn ganz zum Schluss möchten wir euch das "Beste" natürlich nicht vorenthalten. Denn wir präsentieren euch, quasi als besonderes Geschenk, alle Fehler, die schrecklichsten Momente, die größenwahnsinnigsten Gefühle und die allerschrecklichsten Missverständnisse zum Auftakt unserer Redaktionsarbeit.
Haltet euch fest und schnallt euch an. Denn hier sind sie....
Die Outtakes!
Viel Spass und bis bald .....
Zuletzt bearbeitet: