• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interview mit einer Generation

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
( hallo Herr Tontechniker :p ;) )
Das hätte die Produktionskosten verschlungen, welche defakto bei 0€ lagen :-D
Mein Mikro empfand ich leider auch ein wenig leise, nur eben auch gleichzeitig zeitweise viel zu laut, weswegen ich grosse Skrupel hatte da mich zu überwinden technisch einzuschreiten.
verbesserungsvorschlag eigentlich keinen sondern eher eine anregung und zwar eine konferenzschaltung.[...] zur technischen seite ist mir aufgefallen das bei macindy's interview der ton etwas leise und dumpf war was aber wohl am integrierten mikrophon gelegen hat. sonst war alles perfekt.
Die hatten wir doch! Die Interviews sind nur auf vier Teile aufgeteilt, weil Gunnar und ich seit Freitag interviewed haben. Wie gesagt alle unter einen Hut zu bringen war nicht drin.
Wir hatten Freitag eines mit zweien. Samstags eins mit einem. Und Sonntag zwei mit jeweils einem. Alles klar?

Ja Macindy's Mikro gab leider nicht mehr her. Kommt ja alles aus Skype.
Ja.

Ja. (ausbaufähig ist immer alles und überall..)
Ich danke dir Valou. Werde darauf Rücksicht nehmen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Die hatten wir doch! Die Interviews sind nur auf vier Teile aufgeteilt, weil Gunnar und ich seit Freitag interviewed haben. Wie gesagt alle unter einen Hut zu bringen war nicht drin.
Wir hatten Freitag eines mit zweien. Samstags eins mit einem. Und Sonntag zwei mit jeweils einem. Alles klar?
jo danke nur so ne richtige konferenzschaltung hätte auch was;) aber so wars auch perfekt:) weiter so!
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Eins muss ich aber doch noch loswerden.
Die Outtakes sind ja "nur" 8 Minuten oder so lang. Ich war aber sage und schreibe anderthalb Stunden drüber die so hin zu kriegen. Nun erstmal hatte ich Anfangsschwierigkeiten die rausgeschnittenen Stücke in die Session zu integrieren, nachdem das aber endlich lief ging mir immer noch viel zu viel Zeit flöten, weil ich zeitweise einfach nur vor dem Rechner sass und vor lachen nicht mehr arbeiten konnte.

Ich wusste ja bereits vorher das so ziemlich jeder mal sage: "Musst halt dann rausschneiden". Das wollte ich als Aufhaenger nehmen. Dann hatte ich die ersten beiden Szenen eingefuegt als mir Vernon's "westliche Welt" ueber den Weg lief. Und als ich dann noch Gunnar's "nochmalnochmalnochmal" fand. Konnt ich nimmer... :-D:p
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Zeit, so viel Zeit. Da hat man ja richtig zu tun.
Super Start :)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

keine Ahnung ob's die Regel auch für Ton gibt, bei Film heißt's normalerweise 1:1:1 - also einen Tag drehen, für eine Stunde Rohmaterial aus denen eine Minute echter Film wird - oder so ähnlich.

Die kompletten Interviews auf knackige 30 bis 45 Minuten gestutzt - keinesfalls die 8 Minuten Outtakes dabei vergessen - und das Teil wäre nur noch endgeil. Es hätte mir gereicht zu einer Frage die (best of) Antwort von einem oder zwei Teilnehmer zu hören zu bekommen. Das hätte dann sogar den Eindruck einer Konferenz vermittelt ;).

Aber bitte: das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich finde die ganze Geschichte wie schon gesagt so genial, das ich auf die nächste Wiederholung brenne. Wie wär's mit dem eMail-Signatur-Thema von Pepi? Ich bin sicher, wenn man mal etwas in die anwesende Szene reinruft kommt bestimmt 'ne Menge an Themenvorschlägen zusammen. Und wenn's das auch noch als Podcast gäbe - lecker :p.

@Gunnar: Als Moderator hast Du absolutes Kultpotential! Dranbleiben!

Gruß Stefan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Noch ein Kommentar meinerseits zu der Frage, ob denn Apple Microsoft je einholen wird:
Zuerst sollte geklaert werden, was damit gemeint ist. Als Kunde bzw. Anwender interessiert mich die Groesse bzw. der Umsatz eines Unternehmens kein noch so geringes bisschen. Was zaehlt ist die Qualitaet der Produkte. Und dort hat aus meiner Sicht Apple definitiv die Nase vorn.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Hey Gunnar! Wirklich gut gemacht, Gratulation!

Deine Stimme hat mich am Anfang etwas "geschockt", das war jetzt nicht die typische "meppener Stimme", die ich erwartet hätte... Nicht dass sie sich schlimm anhört, will nicht dass du das falsch verstehst, gelle ;)
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

m00gy

Gast
So, nun hab ich auch zwei Interviews durch. Und ich versuche noch immer, die "Aus der Leere in die Leere durchs Nichts"-Philosophie aus dem Outtake zu verstehen ;) Gut gemacht, Jungs.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

Ich war mal so frei und hab die Audiodateien in einem RSS Feed aggregiert.

Interviews als Audiopodcast

Wer das ganze "abonnieren" möchte, einfach mit iTunes unter "Erweitert -> Podcast abonnieren" diese URL einbinden:

Code:
http://feeds.feedburner.com/atcast

Salve,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux und kauan

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Hola, da war ein kleiner Fehler im Feed. Bitte neu abonnieren, falls jemand da etwas zu schnell "gerockt" hat. :)
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo Mädels und Jungs
Hab mir gerade die Outtakes reingezogen. :oops: :-D
Gelaber und Gestammel...gleich einer Horde Psychos in der Gruppentheraphie...verstört...nach Worten ringend...dem Zuhöhrer Angst machend...beklemmende Stille...der Versuch eine Anekdote zu plazieren...das sind unsere Moderatoren...Menschen wie Du und ich...;)...schön das es Euch gibt...und danke für dieses akustische Kulturgut.

Gruß Kuh-Bernd
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Ich will an dieser Stelle nur nochmals betonen, dass es sich hier nicht um einen offiziellen AT Podcast handelt. Ich habe nur ob meiner Faulheit und wegen der Umständlichkeit Dateien "so" im Netz zeitgebunden anhören zu müssen, die Interviews eigenmächtig in einen RSS Feed gepackt. So ist es (für mich) konfortabler das Material zu konsumieren.

Also keine "unverhofft-kommt-oft" Hoffnungen hier machen. :)

Salve,
Simon
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, kein Problem :)
Aber ich dachte daran, das dann jemand denken könnte das wäre der offizielle. Ich fand auch, das es besser gewesen wäre vorher per PN oder so zu informieren. Vor der Veröffentlichung des Links.

Ich fand das ehrlichgesagt auch nicht gut ohne vorherige Information so etwas zu machen. Aber es sei dir Verziehen.

Bin ja kein Unmensch. :)

Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
NICHT @Gunnar, sondern allgemein angemerkt.
So schnell kann es gehen, dass man den Blick auf Urheberrechte und letztlich Kopierschutz verändert.
Nein sicher will hier keiner eine Rechtedebatte, und sicher ist der Schwabenkönig ein "Legaler", aber wenn jetzt Fremde die Outtakes nutzen, um ihre Seite aufzupeppen, die Beteiligten durch geschickte Auswahl und ergänzende Kommentare, der Lächerlichkeit preisgeben, dann fängt man plötzlich an einen strengeren Gesichtsausdruck zu bekommen.
Der Seitenwechsel ergibt sich dann plötzlich ganz von selbst. Wir sollten das bei den künftigen Kopierschutzdebatten im Hinterkopf haben.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich muss gestehen, dass auch ich ein etwas eigenartiges Gefühl hatte. Nicht zuletzt, dass ja auch während des Interviews gesagt wurde "das schneiden wir raus" und man somit gar nicht damit gerechnet hat, dass dann doch ohne Rücksprache "outtakes" veröffentlicht und sogar weiterverarbeitet wurden.

Nichtdestotrotz, so lange es unter uns bleibt, hab ich damit kein Problem
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..]Nichtdestotrotz, so lange es unter uns bleibt, hab ich damit kein Problem[..]
Ein Podcast ist nicht die ARD und ein paar lose zusammengestöpselte Audiodateien in einem RSS-Feed sind kein Podcast. Hier die Statistik seit Veröffentlichung des RSS-Links:

atcast-statistik.jpg


Vergleicht mal die Hits mit den Hits der Startseite von AT vom 20.03. bis heute.

Salute,
Simon
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ruhig Brauner! Ich hab doch gesagt "Kein Problem" und Du hast es gar zitiert. Also kein Grund zur Rechtfertigung ;)
 
  • Like
Reaktionen: landplage

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe mir gestern Nr. 1 angehört; und zwar neben dem Surfen und konnte dem Gespräch ziemlich gut folgen. Da es ja ziemlich spontan wirkte, war das Tempo OK.

Ziemlich deutlich wurde, dass Euch der Community Gedanke sehr interessiert. Ich glaube, deshalb sind die meisten Stammuser ja auch hier. AT ist ein große Kneipe voll mit Menschen, welche von Tisch zu Tisch gehen und sich dort unterhalten. Und ich bin gern hier, sogar schon vor der Arbeit ;)