1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetradio "Einslive"

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von jakuha, 14.10.06.

  1. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Gibt es einen Weg den Sender Einslive als Radiostream aufzunehmen???
    Nach früheren (bzw. älteren) Forenbeiträge scheint es nicht möglich zu sein?!
    Aber vielleicht haben sich zwischzeitlich neue Wege/Möglichkeiten aufgetan?!
     
  2. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    schau mal in diesem thread, da haben sich alle möglichen leute darüber unterhalten welches programm am besten geeignet ist...
    generell für internetradio, also nicht einslive spezifisch!

    schönen tag noch.
     
    #2 a-maze, 14.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.06
  3. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Das war ja auch mein Thread ;)
    Dort habe ich zahlreiche Tipps grundstzlich zu entsprechenden Programmen erhalten die ich auch ausprobiert habe. Aber den Sender Einslive bekomme ich nicht rein :(
    Deshalb nochmal gezielt die Frage nach "Enslive"
     
  4. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    achso...ist ja merkwürdig.
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Moin a-maze,

    das ist ganz einfach möglich. Du benötigst ein WMV-Plugin für QT (es gibt zwei kostenlose) und die Pro-Version von QT (kostet 30 EUR oder so). Dann kannst Du den Stream jederzeit speichern.


    Gruss KayHH
     
  6. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hehe...ich wollte es zwar nicht wissen, aber trotzdem danke. jakuha wird's freuen ;)
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Hoppla, jakuha Du darfst Dich natürlich auch angesprochen fühlen. BTW, In Verbindung mit iCal kann man die Streams sogar zeitgesteuert aufnehmen. Gruss KayHH
     
  8. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Danke für die Infos KayHH,
    werde das mal ausprobieren. Falls du vielleicht noch einen Link für Download "WMV-Plugin für QT" parat hättest......
     
  9. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Scheint aber leider grundsätzlich beim Mac nicht so unkomliziert zu sein. Bin auf das Programm Clipinc (leider nur für Win) gestossen. Das Programm nimmt Einslive wie zeitlich programmiert auf, und schneidet automatisch für jeden Titel (inkl. Interpret und Titel Angabe) eine einzelne MP3 Datei. Ein Traum :))))
    Also wenn es etwas für den Mac geben würde :))))
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    So lange die meisten Sender in WMV oder Real senden wird sich das auch nicht ändern. Außerdem sollest Du Dir mal überlegen, ob die Qualität von Eins Live, 32 kbit Mono (inhaltlich will ich mal nicht bewerten) wirklich hörenswert ist. Um eine bestimmte Sendung komplett aufzuzeichnen ist QT aber durchaus brauchbar, um sich so eine Musiksammlung aufzubauen wohl kaum. Gruss KayHH
     
  11. Jenso

    Jenso Gast

    Also, ich höre Eins-Live einfach in iTunes, (automatische) Aufnahme geht ganz einfach per "Audio Hijack" oder "WireTap Pro".
     
  12. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Naja die "Soundqualität" des Eins-Live-Streams ist wirklich bescheiden; aber besser als gar nix. Mein Kabelanbieter hat den Sender einfach rausgeworfen. Nun kann ich "Raum und Zeit" nur noch in Blechtopfqualität anhören :(. Und da lohnt es sich echt nicht, irgendwas aufzuzeichnen.
    Vielleicht ändert sich ja was, wenn GEZ auf "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" Gebühren verlangt. ;)
     
  13. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Mit iTunes hört sich gut an. Wie bekomme ich den Sender dort rein? Hast du eine ensprechende URL???
     
  14. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Jo, hätt' ich auch gern. ;)
    Eins Live kunst läuft ja von Anfang an auch in iTunes.

    Wäre übrigens mal nett von Apple, die Radiostationen auch mit solchen eigenen URL's zu füttern.
     
  15. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    mmmhhhh??? Bin jetzt ganz durcheinander:eek: . Also läuft jetzt Eins Live doch in iTunes ?!?!
    Wenn ja, bitte verate mir doch wie ich es dann anstelle...
     
  16. dr.mac

    dr.mac Normande

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    581
    einer eine idee

    hat vielleicht einer eine idee wie ich die radiosender-liste von itunes autom. erweiternkann beispielweise um regionäle bzw. reguläre deutsche radiosender?
     
  17. KayHH

    KayHH Gast

    Menu „Erweitert | Stream öffnen…“. Geht aber nicht mit alles Streams. Eins Live zum Bleistift geht nicht. Aber warum auch, hauptsache Gebühren auf Internet-PCs erheben. Gruss KayHH
     
  18. jakuha

    jakuha Querina

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    184
    Mmmhhhhh! Die vielen unterschiedlichen Meinungen verunsichern mich sehr!

    "Jenso" und "ukroell" die hier geantwortet haben können Eins-Live mit iTunes hören. Verraten aber leider nicht wie es geht:(
     
  19. KayHH

    KayHH Gast

Diese Seite empfehlen