• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetradio "Einslive"

m00gy

Gast
Mmmhhhhh! Die vielen unterschiedlichen Meinungen verunsichern mich sehr!

"Jenso" und "ukroell" die hier geantwortet haben können Eins-Live mit iTunes hören. Verraten aber leider nicht wie es geht:(

UKroell redet von "Einslive Kunst". Der neue Onlinesender von Einslive. Der läuft tatsächlich in iTunes.
 

KayHH

Gast
Echt? Bei mir kommt kein Ton und QT liefert „Unsupported Transport“. Gruss KayHH
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Komisch,hat mit iTunes funktioniert.Was man auch benutzen kann ist RadioTuner.
Von dieser Seite habe ich den Stream.Benutze das Widget,um Radio zu hören.Die Qualität ist
ganz brauchbar.
 

KayHH

Gast
Du hast Real(-Müll) installiert? „.smil“ ist eine Real-Playlist, kein Wunder das iTunes das nicht mag. Gruss KayHH
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Hast du den Link auch bei iTunes unter "Stream öffnen..." als URL eingegeben??
 

KayHH

Gast
Meinst Du mich? Ja natürlich, wo sonst sollte ich den Link eingeben? Gruss KayHH
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Nee...ich meine MadMacMike...
Vielleicht ist er ja anders vorgegangen weil es bei ihm funktioniert.
?!
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Das ist nur der neue Websender "Einslivekunst" den es auch NUR als Websender gibt. Das ist ws anderes als der normale "Einslive" Radiosender.
 

Jenso

Gast
Tja, Leute,
das tut mir leid; der Sender, den ich meine, heißt "EinsLive" und ich wußte bisher nicht, daß es zwei der Art gibt/geben soll; ich höre ja nur den einen, per iTunes.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Guten Morgen

Hab den Link schon richtig einegegeben,aber es funktioniert wirklich nicht in iTunes.
Aber RadioTuner ist ganz in Ordnung.Zum Radio hören reichts alle Male.Von Müll würde ich
nicht reden.

Gruss Mike
 

Jenso

Gast
Wie ich jakuha schon mitteilte: Sender werden nicht in der Abteilung "Radio" eingestellt, sondern allgemein in der Musikbibliothek, dort: Erweitert->stream öffnen und dann die URL eingeben; Daten sind dann unter den allgemeinen Musiktiteln zu finden, als MPEG-Stream, man kann eine Wiedergabeliste (bspw. Radio") erstellen...

Die iTunes-tauglichen Streams finden sich im net unter ARD-> Radio-> ARDRadionet; hier tut sich eine schöne Übersicht auf, über die Sendeeigenschaften der verschiedenen Sendestationen. Bei einigen (DRadio, DLF, MDR Klassik, EinsLive) erkennt man das MP3-Logo - darauf einen Rechtsklick, link kopieren und rinn damit, ins iTunes-URL (s.o.).

Anhören/Wiedergabe geht dann sofort; ggf. programmierte Wiedergabe und/oder Aufnahme über WireTap oder AudioHijack. Sind beide schnell zu googeln...
 

z.aphod

Gast
Einen schönen guten Abend! Zum neuen Jahr hat Einslive anscheinend auch ihr normales Programm als mp3-Stream online gebracht. Im Browser klappt bei mir auch der Realplayer-Stream, weder in Itunes noch in Radiotuner kann ich einen der Streams zum Laufen bringen.
Komischerweise wird kein Fehler angezeigt, es tut sich schlicht gar nichts. Vielleicht weiß jemand von euch mehr? thx schonmal ;)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@z.aphod

Habe gestern abend Klaus Fiehes Sonntagabendradio angehört mittels iTunes. Ist ganz einfach. Klicke in dem Browserfenster auf mp3. Da kommt dann irgendeine Fehlermeldung, dass irgendein Plug-In fehlt. Wegklicken und anschließend unten links auf "Mit externen Player öffnen" klicken. Dann müsste es mit iTunes starten. Die Adresse kannst du ja in einer Playlist speichern.