Internetradio "Einslive"

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Gibt es einen Weg den Sender Einslive als Radiostream aufzunehmen???
Nach früheren (bzw. älteren) Forenbeiträge scheint es nicht möglich zu sein?!
Aber vielleicht haben sich zwischzeitlich neue Wege/Möglichkeiten aufgetan?!
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
schau mal in diesem thread, da haben sich alle möglichen leute darüber unterhalten welches programm am besten geeignet ist...
generell für internetradio, also nicht einslive spezifisch!

schönen tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Das war ja auch mein Thread ;)
Dort habe ich zahlreiche Tipps grundstzlich zu entsprechenden Programmen erhalten die ich auch ausprobiert habe. Aber den Sender Einslive bekomme ich nicht rein :(
Deshalb nochmal gezielt die Frage nach "Enslive"
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
achso...ist ja merkwürdig.
 

KayHH

Gast
Moin a-maze,

das ist ganz einfach möglich. Du benötigst ein WMV-Plugin für QT (es gibt zwei kostenlose) und die Pro-Version von QT (kostet 30 EUR oder so). Dann kannst Du den Stream jederzeit speichern.


Gruss KayHH
 

a-maze

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
19.01.06
Beiträge
329
hehe...ich wollte es zwar nicht wissen, aber trotzdem danke. jakuha wird's freuen ;)
 

KayHH

Gast
Hoppla, jakuha Du darfst Dich natürlich auch angesprochen fühlen. BTW, In Verbindung mit iCal kann man die Streams sogar zeitgesteuert aufnehmen. Gruss KayHH
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Danke für die Infos KayHH,
werde das mal ausprobieren. Falls du vielleicht noch einen Link für Download "WMV-Plugin für QT" parat hättest......
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Scheint aber leider grundsätzlich beim Mac nicht so unkomliziert zu sein. Bin auf das Programm Clipinc (leider nur für Win) gestossen. Das Programm nimmt Einslive wie zeitlich programmiert auf, und schneidet automatisch für jeden Titel (inkl. Interpret und Titel Angabe) eine einzelne MP3 Datei. Ein Traum :))))
Also wenn es etwas für den Mac geben würde :))))
 

KayHH

Gast
So lange die meisten Sender in WMV oder Real senden wird sich das auch nicht ändern. Außerdem sollest Du Dir mal überlegen, ob die Qualität von Eins Live, 32 kbit Mono (inhaltlich will ich mal nicht bewerten) wirklich hörenswert ist. Um eine bestimmte Sendung komplett aufzuzeichnen ist QT aber durchaus brauchbar, um sich so eine Musiksammlung aufzubauen wohl kaum. Gruss KayHH
 

Jenso

Gast
Also, ich höre Eins-Live einfach in iTunes, (automatische) Aufnahme geht ganz einfach per "Audio Hijack" oder "WireTap Pro".
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja die "Soundqualität" des Eins-Live-Streams ist wirklich bescheiden; aber besser als gar nix. Mein Kabelanbieter hat den Sender einfach rausgeworfen. Nun kann ich "Raum und Zeit" nur noch in Blechtopfqualität anhören :(. Und da lohnt es sich echt nicht, irgendwas aufzuzeichnen.
Vielleicht ändert sich ja was, wenn GEZ auf "neuartige Rundfunkempfangsgeräte" Gebühren verlangt. ;)
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Mit iTunes hört sich gut an. Wie bekomme ich den Sender dort rein? Hast du eine ensprechende URL???
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Mit iTunes hört sich gut an. Wie bekomme ich den Sender dort rein? Hast du eine ensprechende URL???
Jo, hätt' ich auch gern. ;)
Eins Live kunst läuft ja von Anfang an auch in iTunes.

Wäre übrigens mal nett von Apple, die Radiostationen auch mit solchen eigenen URL's zu füttern.
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
mmmhhhh??? Bin jetzt ganz durcheinander:eek: . Also läuft jetzt Eins Live doch in iTunes ?!?!
Wenn ja, bitte verate mir doch wie ich es dann anstelle...
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
einer eine idee

hat vielleicht einer eine idee wie ich die radiosender-liste von itunes autom. erweiternkann beispielweise um regionäle bzw. reguläre deutsche radiosender?
 

KayHH

Gast
Menu „Erweitert | Stream öffnen…“. Geht aber nicht mit alles Streams. Eins Live zum Bleistift geht nicht. Aber warum auch, hauptsache Gebühren auf Internet-PCs erheben. Gruss KayHH
 

jakuha

Querina
Registriert
30.09.06
Beiträge
184
Mmmhhhhh! Die vielen unterschiedlichen Meinungen verunsichern mich sehr!

"Jenso" und "ukroell" die hier geantwortet haben können Eins-Live mit iTunes hören. Verraten aber leider nicht wie es geht:(