- Registriert
- 12.07.08
- Beiträge
- 32
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und eine Recherche im Internet konnte mir nicht helfen:
Ich habe einen Vertrag bei Kabel BW für Telefon und Internet. (KabelClever). Vom Kabelmodem gehe ich per Ethernetanschluss an eine Airport Express, mit der ich dann ein Wlan erzeuge. Die Geräte im Netz sind ein Macbook Pro (early 2011) mit aktuellestem Betriebssystem, ein Iphone 4s, ein Windows Pc und ein Samsung Smartphone.
Folgendes Problem tritt auf: In unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung weg. Sämtliche Clients kommen nichtmehr ins Internet, das WLan funktioniert aber normal. Zusätzlich scheint das Modem erhebliche Probleme zu haben die Telefonverbindung zu halten (Beide Lampen leuchten am Kabelmodem). Durch den Aufruf der Netzwerkdiagnose kann ich das Problem kurzzeitig behben, sobald diese gestartet wird blinkt kurz "Wlan-Einstellung" rot oder ISP, aber nach dem Bruchteil einer Sekunde wird gemeldet, dass die Verbindung korrekt funktioniert und ich komme wieder ins Internet.
Die Tatsache, dass das Kabelmodem in 50% der Fälle eine Störung des Telefonanschlusses meldet spricht mMn eher für ein Problem bei Kabel BW, die Tatsache, dass ich vom MAC aus das Internetproblem lösen kann eher für eine Softwaremacke... (Das Problem tritt auch auf wenn ich direkt mit dem Kabelmodem ein Wlan erzeuge und nicht über die Apple Express gehe...)
Hat jemand eine Idee, was die Ursache des Problems sein könnte?
Ich hatte im letzten halben Jahr vermehrt Probleme mit dem Macbook und einer reibungslosen Wifi Verbindung, aber ich bezweifel, dass das hier eine Rolle spielt (Da alle Geräte Probleme haben)
Vielen Dank für eure Hilfe
ich habe folgendes Problem und eine Recherche im Internet konnte mir nicht helfen:
Ich habe einen Vertrag bei Kabel BW für Telefon und Internet. (KabelClever). Vom Kabelmodem gehe ich per Ethernetanschluss an eine Airport Express, mit der ich dann ein Wlan erzeuge. Die Geräte im Netz sind ein Macbook Pro (early 2011) mit aktuellestem Betriebssystem, ein Iphone 4s, ein Windows Pc und ein Samsung Smartphone.
Folgendes Problem tritt auf: In unregelmäßigen Abständen bricht die Internetverbindung weg. Sämtliche Clients kommen nichtmehr ins Internet, das WLan funktioniert aber normal. Zusätzlich scheint das Modem erhebliche Probleme zu haben die Telefonverbindung zu halten (Beide Lampen leuchten am Kabelmodem). Durch den Aufruf der Netzwerkdiagnose kann ich das Problem kurzzeitig behben, sobald diese gestartet wird blinkt kurz "Wlan-Einstellung" rot oder ISP, aber nach dem Bruchteil einer Sekunde wird gemeldet, dass die Verbindung korrekt funktioniert und ich komme wieder ins Internet.
Die Tatsache, dass das Kabelmodem in 50% der Fälle eine Störung des Telefonanschlusses meldet spricht mMn eher für ein Problem bei Kabel BW, die Tatsache, dass ich vom MAC aus das Internetproblem lösen kann eher für eine Softwaremacke... (Das Problem tritt auch auf wenn ich direkt mit dem Kabelmodem ein Wlan erzeuge und nicht über die Apple Express gehe...)
Hat jemand eine Idee, was die Ursache des Problems sein könnte?
Ich hatte im letzten halben Jahr vermehrt Probleme mit dem Macbook und einer reibungslosen Wifi Verbindung, aber ich bezweifel, dass das hier eine Rolle spielt (Da alle Geräte Probleme haben)
Vielen Dank für eure Hilfe