• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet unter Mac OS X total langsam

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Ach man tyler...keine ahnung?


Gigybyte?!gigibyte?!



Entweder sind das Gigabyte oder gigabites

so leid es mir tut und auch wenn er sich hier rüpelhaft (ein geiles Wort) benimmt. Er hat nicht ganz unrecht. Tatsächlich handelt es sich hier um verschiedene Binärpräfixe. Festplattenkapazitäten werden in 10er Potenzen also in Potenzen zur Basis 10 angegeben, so definieren Festplattenhersteller ire Maßeinheit "Gigabyte" der Einfachheit halber. Das andere System sind die Potenzen zur Basis 2, das traditionelle System. Weil sich hierraus verschiedene Kapazitäten ergeben, unterscheidet man diese mit den Binärpräfixe, nämlich richtigerweise "Gigabyte"(10er Potenz) & "gigibyte" (2er Potenz), soweit ich mich nicht täusche ist die "gigi"-Potenz sogar im SI-Einheiten Katalog vertreten, bin mir aber nichtmehr ganz sicher!

Das wars mal von meiner Seite, ich hoffe das stimmt so alles, das Wissen stammt noch aus einer Zeit als ich meinem Dad nur nachquatschen konnte... Mittlerweile hilfts ;)

cheers,
Grischa
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
so leid es mir tut und auch wenn er sich hier rüpelhaft (ein geiles Wort) benimmt. Er hat nicht ganz unrecht. Tatsächlich handelt es sich hier um verschiedene Binärpräfixe. Festplattenkapazitäten werden in 10er Potenzen also in Potenzen zur Basis 10 angegeben, so definieren Festplattenhersteller ire Maßeinheit "Gigabyte" der Einfachheit halber. Das andere System sind die Potenzen zur Basis 2, das traditionelle System. Weil sich hierraus verschiedene Kapazitäten ergeben, unterscheidet man diese mit den Binärpräfixe, nämlich richtigerweise "Gigabyte"(10er Potenz) & "gigibyte" (2er Potenz), soweit ich mich nicht täusche ist die "gigi"-Potenz sogar im SI-Einheiten Katalog vertreten, bin mir aber nichtmehr ganz sicher!

Das wars mal von meiner Seite, ich hoffe das stimmt so alles, das Wissen stammt noch aus einer Zeit als ich meinem Dad nur nachquatschen konnte... Mittlerweile hilfts ;)

cheers,
Grischa

so ist es.
Und ach ja, ich gestatte keine Kritik an meiner Person!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
so ist es.
Und ach ja, ich gestatte keine Kritik an meiner Person!

Und trotzdem gefällt es mir nicht, dass der Umgangston beim kleinsten Missverständniss sofort ins abfällige abfällt, obwohl ich im nachhinein betrachtet, nichtmal sehe wo du dich besondern rüpelhaft (ich liebe dieses Wort:p) ausgedrückt hast, sry!

cheers,
Grischa

edit: Mal BTT: Wenn du den DNS-Server automatisch über den DHCP beziehst, bremst es vielleicht tatsächlich, falls einer von Hand eingetragen wurde. Ansonsten vielleicht mal Cache von den Browsern entleeren, allgemein Mac OS X mehr Luft zum atmen verschaffen, und so Zeugs.
 

matthiasuhlmann

Granny Smith
Registriert
17.07.11
Beiträge
15
Hallo, ich habe das gleiche Problem, und ich merke schon (an den profanen Antworten), dass auch die "Experten" ratlos sind.
Nur um die Zahl der Beiträge zu erhöhen sollte man sich die Antwort verkneifen, wenn man´s nicht genau weiß !!!
Sonst verwirrt es den Laien nur und er macht mehr kaputt!
Was mich aber am meisten wundert, warum schweigt APPLE zu dem Problem, dass ja bei weitenm kein Einzelfall ist ! ! ! :innocent:
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und deswegen holst Du einen 6 Jahre alten Thread raus? Übrigens... auf allen unseren Mac Rechnern ist das INET nicht langsam. Ich kenne auch keinen unserer Kunden, mit diesem Problem. Und ... Du weißt schon, dass es beim TE um OS X Tiger geht?