• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet unter Mac OS X total langsam

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich geb dir keinen Link, das lernt man im Informatikunterricht und später im Studium. IMMER 20% der Festplattenkapazität freilassen.
Hervorragende Erklärung. Zu meiner Schulzeit gab es keinen Informatikunterricht. Betriebssysteme waren damals noch im ROM untergebracht und kamen hervorragend ganz ohne Festplatte aus. Studiert habe ich Nachrichtentechnik. Da hat man nicht viel mit Betriebssystemen zu tun. Ich glaube auch nicht, dass man erst ein Informatikstudium machen muss, um einen Computer bedienen zu dürfen.

MacApple
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Hervorragende Erklärung. Zu meiner Schulzeit gab es keinen Informatikunterricht. Betriebssysteme waren damals noch im ROM untergebracht und kamen hervorragend ganz ohne Festplatte aus. Studiert habe ich Nachrichtentechnik. Da hat man nicht viel mit Betriebssystemen zu tun. Ich glaube auch nicht, dass man erst ein Informatikstudium machen muss, um einen Computer bedienen zu dürfen.

MacApple

Ich sag ja nicht, dass jeder ein Informatikstudium benötigt um einen Rechner zu bedienen. Dies ist lediglich meine schnelle Begründung. Hatte keine Lust im Netz ein passendes Dokument zu suchen, da ich es auf einer Mitschrift stehen habe.

Ach ja, es ist irgendwie immer besonders toll, wenn bestimmte Leute es falsch verstehen wollen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich sag ja nicht, dass jeder ein Informatikstudium benötigt um einen Rechner zu bedienen. Dies ist lediglich meine schnelle Begründung.
Begründung? Wo steht irgendeine Begründung? Aus Deinem Post lese ich höchstens, wo man eine Begründung lernen könnte, von der Begründung selbst steht da kein Wort.

Hatte keine Lust im Netz ein passendes Dokument zu suchen, da ich es auf einer Mitschrift stehen habe.

Ach ja, es ist irgendwie immer besonders toll, wenn bestimmte Leute es falsch verstehen wollen.
Was heißt hier falsch verstehen wollen? Ich kann nur das verstehen, was hier geschrieben steht. Was bei Dir zu Hause in Mitschriften steht kann ich nicht verstehen, weil ich kann sie von hier aus nicht lesen.

MacApple
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
... und da ich keine Lust habe / hatte google zu bedienen, weil es bei mir auf einer Mitschrift steht, habe ich geschrieben, dass 20% frei gelassen werden müssen. Wenn du unbedingt die 20% mitbenutzen willst, dann kauf dir eine Flash-Platte.
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Oh Gott, hätte ich das nicht zeigen sollen?!

Natürlich...

Jetzt mal wieder ernst: Das Bild ist ja okay, aber die eigenen Daten wie z.B. IP schwärzt man immer. Man weiß ja nie, was für Leute sich im Netz tummeln, weil man anhand einer IP recht viel auslesen und damit anstellen kann.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
hm da du Airport Express nutzt hast du auch eine verschlüsselung für die Übertragung aktiviert? nicht das sich jemand an deinem Netz bedient..

Falls du eine Verschlüsselung drin hast seh meinen Post als gegenstandslos an ;)
 

theThievingBird

Golden Delicious
Registriert
06.08.08
Beiträge
6
es könnte zum Beispiel ein nicht verfügbarer DNS-Server in der Liste ganz oben stehen.
Probier's mal, dann dauert jeder Aufruf einer neuen Internetseite sehr lange.
Wäre eine Möglichkeit wenn das Internet sehr "langsam" ist

Da ist bei mir ohnehin nur einer eingetragen, also kann ich wohl nicht großartig was ändern... Oder soll ich den einen einfach mal löschen?
 

Lupolino

Granny Smith
Registriert
03.04.07
Beiträge
17
Da ist bei mir ohnehin nur einer eingetragen, also kann ich wohl nicht großartig was ändern... Oder soll ich den einen einfach mal löschen?

Falls Du DHCP benutzt sollte der eigentlich automatisch eingetragen werden.
Merk dir den eingestellen Server und probier's mal den zu löschen
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
10 % sind schon richtig! :)

so steht es auch in der MacWelt und auf vielen anderen Seiten

Und die 20% sind auch richtig. Rechnset du in Gigabyte oder in Gigibyte?

Abgesehen davon, soll man 10% (nicht empfehlenswert, da dieser Wert bei den Platten schnell erreicht wird) bis 20% (empofehlenswert, da dieser Wert nicht so schnell erreicht wird) freilassen. So, und ich hab doch Recht ;):p
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
was bitte ist gigibyte

Jetzt ist die Verwirrung vollkommen :D

also:

1 Gigabyte sind 1000 Megabyte und 1 Gigibyte sind 1024 Megibyte. Die Inustrie gibt immer in Gigabyte an, dies ist aber nur ein errechneter Wert einer Festplatte. Der wahre Wert einer Festplatte ist immer in Gigybyte. Wenn du eine 100 Gigabyte-Festplatte hast, kannst du keine 100 Gigabytes Daten drauf machen, sondern nur 92,84 Gigibyte.

Edit: So ist es bei jeder Festplatte. Von den Gigibyte müssen dann noch die 20% abgzogen werden. Bei meinem Beispiel sind es 18,56 Gigibyte die ich freilassen muss.
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Ich glaube er war eher über folgendes verwundert:

Und die 20% sind auch richtig. Rechnset du in Gigabyte oder in Gigibyte?

Abgesehen davon, soll man 10% (nicht empfehlenswert, da dieser Wert bei den Platten schnell erreicht wird) bis 20% (empofehlenswert, da dieser Wert nicht so schnell erreicht wird) freilassen. So, und ich hab doch Recht ;):p

ich denke aber das ist jetzt geklärt
also der Tippfehler gigabyte - gigibyte

Habe gerade einen Knoten im Kopf, weiß irgendwer was ich meine ? ist schon spät und der rum vernebelt mein hirn. gehe jetzt schlafen ;)
lasse mich morgen am späten vormittag gerne belehren !
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
Ach man tyler...keine ahnung?


Gigybyte?!gigibyte?!



Entweder sind das Gigabyte oder gigabit

Megibytes?! Wow,was es nicht alles gibt. Anscheinend hast du keine Ahnung awovon du da redest... Mal IT Kurs für Anfänger besuchen wäre Mein Tipp für dich
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
und Gigibyte .. die gibts auch noch :D

aber uns hier darüber zu unterhalten, was es alles gibt, sollten wir beim Thema bleiben