• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Internet mit Vertrag Complete S

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
So gibt es noch irgentetwas zum iPhone zu sagen dass ich wissen sollte?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
So gibt es noch irgentetwas zum iPhone zu sagen dass ich wissen sollte?

hmm, schlafe noch mal ein paar Nächte drüber, versuche alle Vor- und Nachteile SINNVOLL abzuwägen und nicht durch die AllesVonAppleIstGeil-Brille (die ich leider auch ständig auf habe :p) blenden zu lassen.

Warte vor allem mal eine Monatsabrechnung der Leute ab, die hier schon ein iPhone besitzen und diesen Tarif gewählt haben, nicht dass in ein paar Tagen das böse Erwachen kommt, denn es wird generell in 100k-Blöcken abgerechnet (ich habe zwar mal angefangene MB gelesen, finde es aber nicht wieder, aktuell wird mit 100kb-Blöcken geworben). Dies bedeutet für mich, wenn mein iPhone sich z.B. 4 mal pro Stunde am Mailserver anmeldet sind das 96 mal vielleicht 1kb, die dir auf dem iphone auch mit 96kb angezeigt werden, obwohl T-Mobile 9600 kb abrechnet ! Meine Meinung, nicht belegt !

Schoenen Sonntag,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
So ich hab da dann noch ne frage^^

Hab mir überleg ein eigenes Konto für mein iPhone anzulegen, aber will jetzt keines anlegen bei dem ich mehr Verluste als gewinne mache. Kennt sich damit vll. wer aus??? Habe an meinem PC schon geschaut aber der bekommt das nicht auf die reihe(mein Bruder belagert den guten). Welche Bank wäre am besten für Schüler???
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Hmm das solltest du die wirklich gut überlegen. Und bedenke immer du bist Minderjährig, folglich haben deine Eltern das letzte Wort dabei. Sie müssen den Vertrag unterschreiben und haften damit z.B. bei Nichtdeckung des Kontos.
Zwei Jahre sind eine Lange Zeit und auch wenn dein Geld wohl etwas mehr werden wird, ist es absolut kein Spaß immer kapp über 0 zu sein... da kommt irgendwann mal irgendwas dazwischen und schon hat man Riesenprobleme...
Ich an deiner Stele würde lieber noch 6 Monate warten und sparen...

Ein kostenloses Giro bekommst du als Schüler bei allen VR-Banken und Sparkassen normalerweise.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Genau, ein kostenloses Girokono für Schüler, Studenten, Azubis und so weiter gibt es eigentlich bei allen Banken. Ich war und bin mit der Sparkasse ganz zufrieden. ;)

Wenn das Konto allerdings blank ist und TM will abbuchen, dann geht die Lastschrift wieder an TM zurück, da Du von der Bank keinen Dispo eingeräumt bekommst.

Dann entstehen TM Kosten für die Rücklastschrift, die sie dir in Rechnung stellen. Dann musst Du die Rechnung + Gebühren (ein paar Euro, aber immerhin) an TM zahlen.

Also merke: Das Konto muss stets ausreichend Deckung aufweisen.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
muss dann halt alles Geld was ich habe/bekomme dann sofort auf das Konto schicken.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hi,

überlege es Dir aber wirklich: Du willst gerade ungefähr 100% Deines verfügbaren Geldes in ein Gerät investieren. Ein gebrauchtes MacBook gibt es schon unter dem Preis, was ein iPhone über 2 Jahre kosten würde. Und ein MacBook kann deutlich mehr.

Übrigens: Sehr schöner Nickname :)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
MacBook wollte ich auch durfte aber keinen kaufen weil mein Water schon 3 PC hatte. Und 100% stimmt nicht. Nur von meinem Taschengeld. Und das sind auch keine 100%.

Name ist mein Spitzname
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
muss dann halt alles Geld was ich habe/bekomme dann sofort auf das Konto schicken.
Auch wenn es Dir schon x-mal hier gesagt wurde, überlege mal, was Du bisher so mit Deinem Taschengeld gemacht hast. Bei Deiner Kalkulation kannst Du das alles komplett vergessen, du bist die nächsten zwei Jahre dann chronisch pleite. Du kalkulierst jetzt schon mit Einnahmen aus kleinen Jobs, die Du noch nicht einmal hast. D.h. Du weißt überhaupt nicht, was dabei rumkommen würde. Das kann nur in die Hose gehen!
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Deine Eltern da nicht mitspielen werden. Vielleicht solltest Du mit denen erst einmal darüber reden, bevor Du weitere Pläne schmiedest.

MacApple
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur von meinem Taschengeld. Und das sind auch keine 100%.
Dann hab ich wohl Deine Beiträge falsch verstanden. Ich dachte, Du bekommst nur 20 Euro pro Monat.

Aber ich schließe mich MacApple an: Mehr als 25% Deiner (sicheren) Einkünfte würde ich nicht in ein Handy investieren wollen.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Bekomm ich auch aber mein Vater überweißt mir immer noch 15€ Taschengeld auf mein konto. Wusst es aber bis vor kurzem auch nicht.
Und wenn es knapp wird hol ich mir die 80€ für meine PSP von meinem Freund.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Es geht mich zwar so nichts an, aber leben Deine Eltern getrennt? (Nicht falsch verstehen bitte)
Denn ich weiß nicht, wie den Vertrag aussieht - also ob beide Elternteile unterschreiben müssen, sofern erziehungsberechtigt, ob einer reicht und wenn sowieso nur ein Teil erziehungsberechtigt ist, dann muss der ja sowieso nur unterschreiben.

Aber das wirst Du ja vielleicht schon selbst wissen. :)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Also meine Eltern leben nicht getrennt. Aber ich weiß auch nicht wie das mit dem Vertrag ist.
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Eltern als Erziehungsberechtige sind gemeinsam verfügungsberechtigt -> müssen beide unterschreiben wenn nicht alleiniges Sorgerecht besteht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Trotzdem habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl im Magen und würde Bananen raten, doch auf das iPhone zu verzichten.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hey Bananen,

bin auch dafür das du erst mal mit deinen Eltern redest. Wenn es mit dem Vertrags iPhone nicht klappt was in deinem Altern wirklich ziemlich heikel ist, kommst du ja vielleicht hier oder bei eBay an ein günstiges iPhone der 1.Generation dann mit Prepaid Karte.

Ich glaube ein günstiges gebrauchtes bekommst du schon ab 330€ und du musst dir dann keine Gedanken machen wie den Vertrag über 2 Jahre finanzierst!

Gruß Creativer
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Mir genügt ja ein älteres Modell finde aber keins.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
eBay ist aber erst ab 18. (Auch wenn das nicht kontrolliert wird.) :)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
ebay find ich auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet: