• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet mit Vertrag Complete S

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
nein, du kannst nur sehen, was du bisher für datenverbindung bezahlt hast, wobei telefon, sms und daten alle zusammen in einem posten angezeigt werden. wenn du also anhand deines relax und sms budgets sehen kannst dass du für telefonieren und sms noch nichts bezahlt hast und bei verbindungspreisen ein betrag steht, dann weißt du dass du im kostenpflichtigen bereich bist, mehr aber auch nicht. außerdem isses ja dann zu spät.

das weiß ich weil die fußnote nur für den s-tarif gilt. (gibt auch schon einen thread zu dieser 100 kb abrechnung, find ihn nur grad nich). und klar, 64 kbit sind ätzend, aber immerhin hab ich volle 300 mb bevor das mit dem schlafen anfängt und ich zahl mich anschließend nicht dumm und dämlich.

Ich bin aktuell bei ca 20MB die ich von meinen 500MB verbraucht habe!? Das sehe ich sehr wohl auf der T-Mobile Seite! wo liegt da dein Problem!?
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Klar kann man bei Mein T-Mobile den bisher genutzten Traffi anzeigen lassen.

ok, sehe gerade, dass man das beim s tarif wohl schon sehen kann, aber eben nur da, deswegen erscheint es bei mir nicht

aber das mit den 100 kb find ich persönlich schon sehr gravierend, deswegen bin ich froh den m tarif zu haben.

just my 2 cents, es "darf" sich natürlich trotzdem weiterhin gerne nen s-tarif holen :D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Man kann den verbrauchen Traffic tagesgenau sehen - in der Praxis bringt das nicht wirklich viel.
Außerdem sind die Daten in "Mein T-Mobile" nur Annäherungsdaten, die von der auf der Rechnung ausgewiesenen Daten teils erheblich abweichen können.

Das ist eines der Hauptargumente, warum ich nach Erhalt des iPhones 3G von S auf M wechseln werde.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Also zusammenfassung: Ihr ratet: Tarif S , das 8GB Gerät und einen Nebenjob anzunehmen.

Doch kann mir einmal wer sagen was man bei einem Nebenjob verdient???
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Prospekte verteilen??? Hat das vll. wer schon gemacht???
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
ist die frage was du machen möchtest.

Mit 13 wirst du es schwer haben einen Job zu bekommen, der guten Nebenjobverdienst bringt.

Ich rate dir auch eher dazu, dass du lieber dich nicht 24 Monate an einen Vertrag bindest.

Ich glaube, dass es sein könnte, dass du das sehr schnell bereust. In deinem jungen Alter hat man so viele Wünsche und mit 14 und 15 werden die erst noch richtig zu nehmen. Wenn du dich nun so lange bindest, dann wird dir viel Geld für andere Wünsche fehlen.

Frage dich lieber, wofür die denn das IPhone mit 13 brauchst? Sicherlich ist es für viele ein tolles Gadget und ein gewisser Kult. Aber dafür sollte man auch nicht zu viel Opfern.

Auch ich hatte viele Wünsche in deinem Alter. Viele hätte ich mir gerne erfüllt, war dann aber froh, dass meine Eltern (auch wenn ich Sie in dem Moment dafür nicht gemocht habe) mich davon abgehalten haben.

Zudem wirst du mit 13 selber ja auch noch keinen Vertrag bekommen. Deine Eltern müssten den also abschließen und ihn erst einmal zahlen. Wenn du dann das Geld mal nicht hast, zahlen auch deine Eltern.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Man kann den verbrauchen Traffic tagesgenau sehen - in der Praxis bringt das nicht wirklich viel.
Außerdem sind die Daten in "Mein T-Mobile" nur Annäherungsdaten, die von der auf der Rechnung ausgewiesenen Daten teils erheblich abweichen können.

Das ist eines der Hauptargumente, warum ich nach Erhalt des iPhones 3G von S auf M wechseln werde.

Ähm... irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz. Ok, die Anzeige für verbrauchte Minuten, SMS und Traffic wird 1x am Tag, zu 00:00 Uhr aktualisiert. D. h. ich kann sehen, wo ich mit Abrechnung des Vortages "stehe". Somit sollte das doch eigentlich kein Problem sein, sein Nutzungsverhalten zu überwachen.

Wie Du jetzt auf die Aussage mit den "Annäherungsdaten, die von der auf der Rechnung ausgewiesenen Daten teils erheblich abweichen können" kommst, musst Du mir erklären. Bei mir haben bisher die Daten in Mein T-Mobile zu 100% mit den Abrechnungsdaten auf der Rechnung übereingestimmt. Oder kommst Du evtl. regelmäßig in die Situation, daß Du Roaming nutzt? Da weist T-Mobile ja selber drauf hin, daß diese Daten erst verspätet in die Übersicht einfließen - weil es eben dauert bis die Roaming-Partner ihre Ansprüche übermitteln.

Eine nachweisbar fehlerhafte Übersicht unter "Kostenkontrolle" könnte für T-Mobile ganz schnell massive rechtliche Probleme mit sich bringen. Das sind alles Dinge, auf die die Verbraucherzentralen gradezu nur warten...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die Daten in der Kostenkontrolle passen bei mir definitiv nicht KB-genau. Ich nutze kein Roaming.

Stell Dir mal vor, Du hast nur noch 20 MB Traffic frei, den Du locker an einem Tag aufbrauchen könntest. Wie soll ich an dem Tag kontrollieren, wann ich die 20 MB aufgebraucht habe, wenn die Daten erst in der darauf folgenden Nacht aktualisiert werden?
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ist schon kein Vorteil aber stört mich auch nicht. Dafür bekomm ich dann einen 7ten Sinn^^
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Die Daten in der Kostenkontrolle passen bei mir definitiv nicht KB-genau. Ich nutze kein Roaming.

Stell Dir mal vor, Du hast nur noch 20 MB Traffic frei, den Du locker an einem Tag aufbrauchen könntest. Wie soll ich an dem Tag kontrollieren, wann ich die 20 MB aufgebraucht habe, wenn die Daten erst in der darauf folgenden Nacht aktualisiert werden?

Also jetzt wirst du ein bisschen "kleinlich".
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
da hast du recht man muss ja nicht aus ner muke nen Elefant machen.
 

Sibi84

Erdapfel
Registriert
16.05.08
Beiträge
1
boar bananen bist du ein dummes kind!! kann man nicht anders sagen!!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Also jetzt wirst du ein bisschen "kleinlich".

Die Situation hatte ich bereits. Mich würde es nerven, ständig auf den Datenverbrauch zu achten. Deshalb habe ich auch damals, als DSL-Volumentarife in waren, ständig um die 500 MB Mehrverbrauch gehabt. Das war damals ähnlich teuer wie es heute bei mobilen Datentraffic der Fall ist. :p


Wahrscheinlich, weil er meint, dass Du in dem Alter das Geld für andere Dinge ausgeben solltest. Aber so eine primitive Beleidigung hätte er sich dennoch sparen können...
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Wahrscheinlich, weil er meint, dass Du in dem Alter das Geld für andere Dinge ausgeben solltest. Aber so eine primitive Beleidigung hätte er sich dennoch sparen können...

Ich weiß nicht was daran so schlimm ist wenn einer sich mit seinem Geld ein Iphone käuft wärend der andere sich tausene Yu-Gi-Oh Karten käuft. ich find da ist ein iPhone sinnvoller.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe zwar keine Ahnung von Yu-Gi-Oh, aber sind die Sammelkarten so teuer, dass man sie mit einem iPhone gleichsetzen kann? ;)
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
boar bananen bist du ein dummes kind!! kann man nicht anders sagen!!

Warum beleidigst du ein Kind? Sogar bananen ist reifer als du, denn er schimpft nicht zurück.
Und was das Thema angeht. Ich finde es gut, dass er sich schon früh für solche Sachen interessiert, denn so sieht unsere Zukunft aus. Und während andere, wie schon erwähnt, sich mit irgendwelchen Kartenspielen die Zeit vertreiben, lernt er den Umgang mit Technik. Vielleicht wird er ja mal Steve Jobs' Posten übernehmen, wer weiß...