• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet mit Vertrag Complete S

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
meine Mutter bringt mich um^^ Aber es ist ja eigentlich mein Geldo_O Ach ich werd das schon irgentwie schaffen. Hab ja kein Handy also kann sie nicht sagen dein altes reicht doch noch.:)
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Hi Banane,

wie du beim rechnen schon festgestellt hast, kommst du ins Minus.
Und zwar ohne andere Ausgaben berücksichtigt zu haben.

Imho, hast du 3 Möglichkeiten.

Verzichte auf das IPhone, und mach erst mal die Freundin klar :) Macht auch spass, so ein Mädel.

Such dir einen Sponsor, gut eignen sich Oma´s und Opa´s, Patenonkel oder Tante.

Nebenverdienst suchen, Rasenmähen, Autowaschen, Einkaufsdienst, etc. Aber hier auch dran denken, du must das dann 2 Jahre durchziehen. Und im Winter ist nichts mit Rasenmähen, und Autowaschen bei -5° ist nicht lustig.


Alex
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wenn Du das Einverständnis Deiner Eltern (bzw. Erziehungsberechtigten) hast und es Dir das iPhone wert ist, 2 Jahre quasi blank zu sein, dann...

Aber mein Rat:
Lass es bleiben. Es gibt wichtigeres. Zumindest, wenn man 13 ist. ;)
Es muss ja nicht gleich eine Freundin sein.

Aber Komasaufen ist ja in dem Alter auch schon drin.
Kleiner Scherz....
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also meine Eltern hätten mir das auch nicht durchgehen lassen. Ich weiss noch als ich ums verrecken einen Super Nintendo wollte...*hehe* aber das ist ein anderes Thema;)

Ich denke wenn du einen "Nebenjob " wie oben erwähnst deinen Eltern vorweisen kannst hast du bessere Chancen.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
@Alex-Shaman: Ich mach beides auf einmal;)
Und das mit Zeitungaustragen wollte ich schon lange doch durfte irgentwie nicht.
@Apfelchips: Wer siegen will muss kämpfen und wer haben will muss leiden.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
@Alex-Shaman: Ich mach beides auf einmal;)
Und das mit Zeitungaustragen wollte ich schon lange doch durfte irgentwie nicht.
@Apfelchips: Wer siegen will muss kämpfen und wer haben will muss leiden.

na die richtige Einstellung hast du schon mal. Wünsche dir Viel Glück!:-D
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Zum Nebenjob: Eltern sind komisch, erst sagen sie mir können nicht mit geld umgehen da wir dafür nicht arbeiten müssen, und dann wenn man dafür arbeiten will darf man es nicht. Eltern sind fast so kompliziert wie Frauen(aber halt nur fast)
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Also wenn ich die "Kalkulation" von Bananen lese (inkl. des "Einkommens") dann fällt mir dazu eigentlich nur eins ein:

LASS ES!

Was Du nämlich übersehen hast: was ist, wenn Du mal mehr als die 50 Inklusiv-Minuten im Monat telefonierst? Was ist, wenn Du doch mal SMS verschickst (da werden aus einer ganz schnell ein paar mehr...)? Was ist, wenn das Inklusiv-Volumen verbraucht ist und Du trotzdem noch surfst?
Bei den Preisen im Complete S kommen da ganz schnell noch etliche Euro oben drauf... und bei Deinem "Einkommen" (=Taschengeld) kann Dir das ziemlich schnell das Genick brechen, finanziell gesehen.

Klar, das iPhone ist ein cooles Gadget... aber MUSS man das als 13jähriger schon haben? Ist nicht böse gemeint, aber bisher scheinst Du ja auch ohne Handy klar zu kommen. In Deinem Alter (und ohne reguläres, "richtiges" Einkommen) würde ich Dir ja eher zu einen PrePaid-Handy raten. Leider gibt es das iPhone noch nicht als PrePaid (das wäre sogar für mich als "alter Sack" und normaler Arbeitnehmer die 1. Wahl gewesen).

Wie wär denn der iPod Touch als Alternative? Bis auf telefonieren und Fotos kann der alles, was das iPhone kann - hat aber nur den Anschaffungspreis und keine monatlichen Folgekosten. Fürs Surfen unterwegs kann man dann z. B. die "Happy Hour" bei McDonalds nutzen (1 Std. am Tag kostenlos über den WLAN-Hotspot dort). Falls ihr zu Hause einen Telekom-Anschluß habt und z. B. den Tarif Call & Surf Comfort kann man für 9,95 Euro im Monat eine HotSpot-Flat dazubuchen. Die kann man dann an allen T-Com HotSpots nutzen... auch mit nem iPod Touch ;)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Hab eine gefrag bzw wer anders hat für mich gefrag hab fast einen Kreislaufkollaps vorher bekommen. Daher kommt das wohl;)
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
@Alex-Shaman: Ich mach beides auf einmal;)

Dann rechne zu den 29,00 € schon mal was dazu. Bei Mädels gibt es keine Flatrates, die kosten sind schwer kalkulierbar.:-D Oder hast du schon mal gesehen das ein Mädel Eintritt bezahlt?
Wie teuer es bei McD, oder BK werden kann weist du ja selbst....


Alex
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Geht es hier um Weibchen oder um das iPhone? Oder um beides? ;)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Da geh ich zum Glück nicht hin stolzer Vegitarier^^
Aber natürlich geibt es dann ebbe in meinem Geldbeutel. Aber wenn ich einen Nebenjob bekomme gibt es ja nochmal rettung.

@Apfelchips: Es genügt wenn ihr mich im Punkto iPhone beratet^^
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Habe einmal grechnet mit 12Monaten S und 12Monaten M tarif das würde dann zwar mehr wie S aber weniger wie M kosten und ich hätte 12Monate "volles" program. Würde das prinzipiel gehen
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
also ich kann nur jedem vom s-vertrag abraten, denn wenn man sich mal das kleingedruckte durchließt, stellt man fest, dass man faktisch gar keine 500 MB traffic zur verfügung hat, da beim s-vertrag (und nur da) in 100 kb blöcken abgerechnet wird. d.h. selbst wenn man nur 1kb verbraucht, werden 100 kb berechnet. viel schlimmer ist aber, dass man nicht weiß, wann die 500 mb überschritten sind und man kräftig blechen muss, da der interne zähler im iphone ja die tatsächliche datenmenge aufzeichnet. d.h. es kann sein, dass dort 150 mb verbraucht steht, man aber schon längst im kostenpflichtigen bereich ist, da ja von t-mobile her anders abgerechnet wird.... und in mein.t-mobile.de gibt es auch keine traffic anzeige
hinzu kommt, dass man mit dem s-vertrag nichtmal die hotspot flatrate benutzen kann, die man umsonst bei einem telekom dsl vertrag dazubekommt.
ich finde die verträge alle nicht gut, aber der s toppt alle andern nochmal.
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Natürlich kann man seinen Traffic in "Mein T-Mobile" einsehen. Und wer sagt, dass in den anderen Complete Tarifen nicht auch in 100 KB Schritten abgerechnet wird?

Es geht danach zwar nicht ins Geld, aber man schläft während dem Surfen ein bei 64 kbit :)
 

Flo3k

Jamba
Registriert
11.07.08
Beiträge
58
Klar kann man bei Mein T-Mobile den bisher genutzten Traffi anzeigen lassen.
 

unknownmrb

Jamba
Registriert
18.01.08
Beiträge
57
Natürlich kann man seinen Traffic in "Mein T-Mobile" einsehen. Und wer sagt, dass in den anderen Complete Tarifen nicht auch in 100 KB Schritten abgerechnet wird?

Es geht danach zwar nicht ins Geld, aber man schläft während dem Surfen ein bei 64 kbit :)

nein, du kannst nur sehen, was du bisher für datenverbindung bezahlt hast, wobei telefon, sms und daten alle zusammen in einem posten angezeigt werden. wenn du also anhand deines relax und sms budgets sehen kannst dass du für telefonieren und sms noch nichts bezahlt hast und bei verbindungspreisen ein betrag steht, dann weißt du dass du im kostenpflichtigen bereich bist, mehr aber auch nicht. außerdem isses ja dann zu spät.

das weiß ich weil die fußnote nur für den s-tarif gilt. (gibt auch schon einen thread zu dieser 100 kb abrechnung, find ihn nur grad nich). und klar, 64 kbit sind ätzend, aber immerhin hab ich volle 300 mb bevor das mit dem schlafen anfängt und ich zahl mich anschließend nicht dumm und dämlich.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
also ich kann nur jedem vom s-vertrag abraten, denn wenn man sich mal das kleingedruckte durchließt, stellt man fest, dass man faktisch gar keine 500 MB traffic zur verfügung hat, da beim s-vertrag (und nur da) in 100 kb blöcken abgerechnet wird. d.h. selbst wenn man nur 1kb verbraucht, werden 100 kb berechnet. viel schlimmer ist aber, dass man nicht weiß, wann die 500 mb überschritten sind und man kräftig blechen muss, da der interne zähler im iphone ja die tatsächliche datenmenge aufzeichnet. d.h. es kann sein, dass dort 150 mb verbraucht steht, man aber schon längst im kostenpflichtigen bereich ist, da ja von t-mobile her anders abgerechnet wird.... und in mein.t-mobile.de gibt es auch keine traffic anzeige
hinzu kommt, dass man mit dem s-vertrag nichtmal die hotspot flatrate benutzen kann, die man umsonst bei einem telekom dsl vertrag dazubekommt.
ich finde die verträge alle nicht gut, aber der s toppt alle andern nochmal.

Bei T-Mobile kann man unter Kostenkontrolle sehr wohl sein Traffic sehen! Und die Aufrundung auf 100kb blöcke fällt nicht sonderlich ins Gewicht. Ok vielleicht für jemanden der alle 15min seine Mails checken lässt schon. Ich kann nur jedem raten Complete S zu nehemn wenn er denkt er kommt damit klar. In einen teureren Tarif wechseln kann man jederzeit!