• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internet in Deutschland - Glasfaser, vDSL, Kabel

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Aus deinem Beitrag ist nicht ersichtlich, welche Probleme lokal und welche außerhalb deines LANs auftreten. das ist vmtl. Teil des Problems.
 

Mitglied 105235

Gast
Falls du mich meinst, Vodafone selbst sagte mir doch dass es an einer LTE Frequenz in meinet Umgebung liegt.

Und da 1,5 Jahre alles funktioniert hat und nichts geändert wurde von meiner Seite aus. Glaube ich Vodafone mal das eine LTE Frequenz schuld ist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Nein, du warst nicht gemeint. Was Vfe dir erzählt ist Unsinn - warum und wieso das vorher funktioniert hat steht in einem früheren Beitrag von mir.
 

errorlog

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.06.19
Beiträge
841
Glaube ich Vodafone mal das eine LTE Frequenz schuld ist.

Wenn das der Fall wäre, müsste das als Einbruch im Spectrum der verwendeten Träger Deiner Fritzbox sichtbar sein.

Oder andersrum: dieses Konzept der Aufteilung in mehrere einzelne Trägerfrequenzen soll genau diese örtlich unterschiedlichen Störungen erkennen und Leistungseinbrüche im Nutzsignal vermeiden bzw kompensieren.

Jetzt mal bewußt platt und einfach ausgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf