• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Interne Festplatte + externes Gehäuse

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

da mein MacBook aus allen Nähten platzt - Fotos brauchen Platz, jedes RAW-Bild braucht etwa 9MB - und ich Windows über Parallels mittlerweile nicht mehr nutzen kann (Bricht ab, weil die benötigten 512MB Speicher nicht vorhanden sind), Photoshop ebenfalls nur noch kleinere Projekte beenden kann und täglich neue Bilder hinzukommen,- uff, lange Erklärung,- brauche ich eine neue Festplatte.

Ich habe mir das so gedacht:

Interne Platte kaufen, externes Gehäuse kaufen.
Inhalt der aktuellen Internen auf die im externen Gehäuse eingebaute neue Platte überspielen, die dann einfach mit der aktuellen Internen austauschen.

Dann hätte ich ja die aktuell verbaute Platte noch als 80GB-Externe.

Nun zum Problem:

Welche interne Platte kaufen? Bauhöhe darf ja nicht mehr als 9,5mm betragen. Sollte mindestens 160GB haben und nicht mehr als 100€ kosten.
In das externe Gehäuse sollten beide Platten reinpassen (natürlich nicht gleichzeitig;)) und es sollte nicht mehr als 30€ kosten.

Vorschläge? iDeen?

Gruß,
Marcel
 
Für das MB braucht man SATA-Platten, richtig?
 
Ich werde wohl eine externe 2,5" Platte kaufen... und die Interne drin zu lassen...
 
Ich würde austauschen. Gerade bei einem Laptop engt eine externe Platte doch die Beweglichkeit stark ein, es sei denn sie läuft ohne eigene Stromversorgung über FireWire. Und der Austausch ist beim MB extrem simpel - Akku raus, drei Schräubchen auf und einen Blechstreifen rausnehmen, dann kann man die Platte einfach rausziehen.