• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interne Festplatte + externes Gehäuse

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

da mein MacBook aus allen Nähten platzt - Fotos brauchen Platz, jedes RAW-Bild braucht etwa 9MB - und ich Windows über Parallels mittlerweile nicht mehr nutzen kann (Bricht ab, weil die benötigten 512MB Speicher nicht vorhanden sind), Photoshop ebenfalls nur noch kleinere Projekte beenden kann und täglich neue Bilder hinzukommen,- uff, lange Erklärung,- brauche ich eine neue Festplatte.

Ich habe mir das so gedacht:

Interne Platte kaufen, externes Gehäuse kaufen.
Inhalt der aktuellen Internen auf die im externen Gehäuse eingebaute neue Platte überspielen, die dann einfach mit der aktuellen Internen austauschen.

Dann hätte ich ja die aktuell verbaute Platte noch als 80GB-Externe.

Nun zum Problem:

Welche interne Platte kaufen? Bauhöhe darf ja nicht mehr als 9,5mm betragen. Sollte mindestens 160GB haben und nicht mehr als 100€ kosten.
In das externe Gehäuse sollten beide Platten reinpassen (natürlich nicht gleichzeitig;)) und es sollte nicht mehr als 30€ kosten.

Vorschläge? iDeen?

Gruß,
Marcel
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Für das MB braucht man SATA-Platten, richtig?
 

Spitzel

James Grieve
Registriert
05.09.07
Beiträge
132
Ja, bin auch gerade dabei mir eine zu suchen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich werde wohl eine externe 2,5" Platte kaufen... und die Interne drin zu lassen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Ich würde austauschen. Gerade bei einem Laptop engt eine externe Platte doch die Beweglichkeit stark ein, es sei denn sie läuft ohne eigene Stromversorgung über FireWire. Und der Austausch ist beim MB extrem simpel - Akku raus, drei Schräubchen auf und einen Blechstreifen rausnehmen, dann kann man die Platte einfach rausziehen.