• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Interessante Einzelfälle: Raucher erhalten keine Computer-Reparatur

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
Ich finde Rauchen am Steuer kann auch verboten werden, da es mich tierisch nervt, wenn vor mir jmd am qualmen ist und ich diese ekelhafte Puste auch noch mit einatmen muss, aber mein Auto hat ja glücklicherweise einen Antipiefknopf (Umluft) doch dafür ist es, wenn ich es gerochen habe, meistens schon zu spät.

Am allermeisten stört mich aber, wenn Sie die Dinger aus Fenster schmeißen und mir aufs Auto knallen *grrr*

Aber das wird auf jeden Fall kommen :)

Zu Hause kann jeder qualmen wie er will
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich finde Rauchen am Steuer kann auch verboten werden, da es mich tierisch nervt, wenn vor mir jmd am qualmen ist und ich diese ekelhafte Puste auch noch mit einatmen muss, aber mein Auto hat ja glücklicherweise einen Antipiefknopf (Umluft) doch dafür ist es, wenn ich es gerochen habe, meistens schon zu spät.

Am allermeisten stört mich aber, wenn Sie die Dinger aus Fenster schmeißen und mir aufs Auto knallen *grrr*
rotfl28x28.gif


Hast du das absichtlich so formuliert? Das ist genial! You made my Day! :-D

Noch eine Frage: Was zum Henker ist ein "Antipiefknopf", bzw. wie kommt der Name zustande?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Zu Hause kann jeder qualmen wie er will

Jetzt kommt bestimmt ein Drei-Seiten-Post über die Schädigung der Bausubstanz und über die Halbwertszeit der Ausdünstungen des im Mauerwerk eingefressenen chemischen Kampfstoffes "Rauch". ;)

*popcornhol*
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wie stehts eigentlich um THC-Ablagerungen in Macs und iPods? Fügen die dem Produkt auch Schaden zu?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Jetzt kommt bestimmt ein Drei-Seiten-Post über die Schädigung der Bausubstanz und über die Halbwertszeit der Ausdünstungen des im Mauerwerk eingefressenen chemischen Kampfstoffes "Rauch". ;)

Man denke nur an die Wandfarbe. Nicht auszudenken, was der Tapete passieren könnte. Im Übrigen schädigt man seine Haustiere. Mal gänzlich von den Heizungsanlagen abgesehen, die bei etwaiger Teerschicht nicht mehr so gut heizen und somit mehr Energie aufgebracht werden muss um die Butze zu erwärmen.
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
Also jetzt mal ganz im Ernst, so gern ich Apple auch mag, das ist echt das Letzte.
Allgemein ist es nicht mehr in Ordnung wie stark man sich in die Angelegenheiten anderer einmischt, nur weil er raucht ?
Ich selber rauche nicht mehr, aber mein Gott, Wenn jemand rauchen will, dann soll er doch rauchen ? Das ist sein gutes Recht und man sollte doch in der Lage sein dies zu tolerieren.
In unserer Gesellschaft läuft das leider ein bisschen verkehrt meiner Ansicht nach.
Die Warnungen auf den Zigaretten (geplant sind sogar Bilder von Krebskranken, in manchen Ländern ist das auch schon durchgesetzt) werden einem aufgedrungen weil jeder denkt man müsse die Raucher doch schützen, sie wissen ja nicht was sie tuen.
Nein ! Das ist falsch. Jeder der raucht weiß dass das seine Gesundheit gefährdet, und jeder der raucht weiß dass er daran sterben kann.
Ich finde es wäre an der Zeit die Entscheidungen anderer zu tolerieren, und sie nicht ständig zu belästigen.
Nun zieht auch noch Apple so ne Aktion durch, wo soll das bitte enden ?
 

Jordan2Delta

Jonathan
Registriert
05.12.07
Beiträge
81
rotfl28x28.gif


Hast du das absichtlich so formuliert? Das ist genial! You made my Day! :-D

Noch eine Frage: Was zum Henker ist ein "Antipiefknopf", bzw. wie kommt der Name zustande?

Der Antipiefknopf ist die Umlufttaste meiner Klimaautomatik :)

Meine Frau hat dieser Taste den Namen gegeben :)

Eine gewisse Zweideutigkeit meines Posts, war von mir gewollt *g*
 

User 58563

Gast
Wie stehts eigentlich um THC-Ablagerungen in Macs und iPods? Fügen die dem Produkt auch Schaden zu?

Also bei mir geht dann immer der iTunes Visualizer an und lässt sich nicht mehr abschalten...nach ein paar Minuten kommt jedoch der Eidechsenkönig aus dem SuperDrive gekrochen und repariert den Mac selbst.

Beim iPhone klappt das komischerweise nicht, wahrscheinlich passt er nicht durch den Lichtspalt...;)

P.s.: Ironie aus. ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Also bei mir geht dann immer der iTunes Visualizer an und lässt sich nicht mehr abschalten...nach ein paar Minuten kommt jedoch der Eidechsenkönig aus dem SuperDrive gekrochen und repariert den Mac selbst.

Beim iPhone klappt das komischerweise nicht, wahrscheinlich passt er nicht durch den Lichtspalt...;)

P.s.: Ironie aus. ;)

Dann hast du aber kein Gras, sonder Pilze oder etwas anderes in die Richtung geraucht:p
 

User 58563

Gast
Dann hast du aber kein Gras, sonder Pilze oder etwas anderes in die Richtung geraucht:p

Ach das war die Lösung für das Problem der Überhitzung: Die Dinger steckten im Lüftungsschlitz ;) aber seit dem letzten Mal kiffen ist mein MacBook irgendwie langsamer und schwammig-gelöst ;)
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
Von dem letzten Dutzend Geräten die ich gereinigt habe waren etwas mehr als die Hälfte von Rauchern, glaub mir, ich weiß besser was ich gesehen habe als du.
Die der Raucher haben zwar gestunken, aber dreckiger waren die aus Zimmern mit Teppich.
Nur von einem Verbot Rechner auf Teppiche zu stellen habe ich bisher nix gelesen.

tja dann waren es wohl keine kettenraucher die direkt am rechner geraucht haben ;)
also mal etwas auf den ton achten
 

DaveDope

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
42
Da ist man jahrelang der festen Überzeugung Lucifer wär der CEO von Microsoft aber dann liest man sowas von Apple...tztztt

Nee jetzt mal im Ernst, also Apples "wir sind ja solche Gutmenschen" -Politik geht mir tierisch auf die Nerven! Erinnert mich schwer an sie Simpsons Apple-Folge! Also ich kann mir kaum vorstellen das ein Multimilliarden-Dollar-Konzern aus den USA so groß isst weil alle die da arbeiten so nett sind, vorallem die ostasiatischen Zulieferer werden bestimmt nach Tarif bezahlt *augenverdreh*
die werden genauso ihre Rüstungverträge haben und mit Firmen zusammenarbeiten die moralisch weit im Abseits stehen! Frei nach dem Motto "Uhh ich bin der Superbroker bei irgendeinem Hedgefond, aber eigentlich bin ich ein Netter, ich trinke meine Fairtrade Latte immer nur mit Sojamilch und wenn ich an meinem Mac Sitze habe ich eh schon ein Stück Welt gerettet"
Versteht mich nicht falsch, ich steh genauso auf Appleprodukte wie denke ich alle hier, aber dieses ersatzreligiöse Moral ich bin ein besserer Mensch weil ich Apple benutze Gehabe und die haben immer recht nervt tierisch!