1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante Dockhintergründe

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.11.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nicht jeder ist mit dem neuen Dock in Leopard unbedingt glücklich. Doch wie es bei den meisten OS X - User so üblich ist, wird ohnehin geändert, was nur irgendwie individuell anzupassen ist - nach Icons und Hintergründen war eigentlich klar, dass die Leiste nun auch dran glauben muss. Yellatducks.com hat 15 nette Docks designt, die man alle kostenlos herunterladen kann. Zur Installation muss lediglich ein Bild in den Systemdateien ausgetauscht werden. Eine neue Sammlung ist auch unter der Adresse LeopardDocks.com aufgetaucht. Fröhliches modden!
     

    Anhänge:

  2. FronLius

    FronLius Gloster

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    65
    Klickibunti!!! :D
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    alles Käse! :)
     
  4. Perc

    Perc Stechapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    163
    ich finde die idee ganz gut: wer es nicht ändern will, der kann es ja so lassen. 2-3 hintergründe sind von den vorgestellten eine echte alternative
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die beiden gefallen mir ganz gut ..

    Apropos alles Käse:
    [​IMG]


    Das ist das beste (habe ich bei mir auch schon am laufen):
    [​IMG]

    PS: Sorry fürs Layout ...

    Joey
     
  6. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    mir wär das alte dock eine echte alternative.
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Leider sind die neuen Dateien größer als die alten.

    Ich habe mir so einen Holzuntergrund ausgesucht und getauscht. Dadurch ruckelt das Dock, was es vorher nicht machte. Kein Wunder die neue Bilddatei war 5x so groß wie das Original. Mal schauen wie Ich das kleiner bekomme.
     
  8. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Kann man nicht beim 2D dock den Hintergrund so geschickt ändern das es aussieht wie das alte? ... ich sollte mir doch mal leopard kaufen zum rumspielen...
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wieso kommt so nen rotz auf die startseite und nen thread wie "kompatible/inkompatible software für leopard" nicht??
     
  10. eclat

    eclat Fießers Erstling

    Dabei seit:
    31.10.07
    Beiträge:
    126
    Einfach das Dock von Tiger nehmen. Ist meier Meinung nach immer noch am besten :D schön übersichtlich und ohne Schnörkel ;)
     
  11. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    wie schaltet man das in leopard an, fragezeichen
     
  12. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Da das neue Dock manche doch sehr stört würde ich diesen Thread nicht als "rotz" betiteln.
    Das geht doch wohl zu weit. Startseite ja/nein; kann man sich streiten.

    Aber; und das ist der Grund, warum ich hier meinen kurzen OT-Senf dazu gebe:

    marcozingel´s oben genannter Thread MUSS doch wohl wirklich auf die Startseite.
    Nicht nur die Infos zu den Programmen und der Austausch darüber sondern auch die Arbeit, die er sich die ganze Zeit mit dem aktualisieren des Ausgangsposts macht, ist aller erste Sahne und muss gewürdigt werden.

    Gruss
     
  13. Maksi

    Maksi Gast

    Das wage ich einmal zu bezweifeln. Ich stelle an keinem Rechner/Betriebssystem so wenig um wie am Mac, einfach weil er von Haus aus schon schön ist. Und die absolute Mehrheit der mir bekannten Apple-Anwender ist da genauso. Sitze ich hingegen am einem Windows- oder Linux-PC (und muss dort längere Zeit arbeiten), wird erst mal angepasst und umgestellt, was geht.
     
  14. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Ich find die Idee gut! Denn nun auf einem etwas dunkleren Hintergrund kann ich die "Aktivpunkte" besser erkennen.
    Danke für den Link.

    LG
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, das sehe ich genauso. Ich habe auch fast immer das original-Blaue Hintergundbild an meinem MacBook, auch jetzt mit Leopard. Das ich etwas geändert habe war jetzt mit den Dreiecken das erste mal, das ich wirklich etwas verändert habe.

    Joey
     
  16. m00gy

    m00gy Gast

    Ist es nicht ein echter Rückschritt, dass wir jetzt, wo endlich das neue Betriebssystem, das zukunftsweisende Produkt aus dem heiligen Cupertino, da ist, anfangen wie bei Windows an jeder Ecke Neuerungen wegzutweaken? Schade, dass sowas nötig geworden ist.
     
  17. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Der selben Meinung bin ich auch. Der 3D Effekt hat für mich keinen Mehrwert. Daher würde ich auch diesen Modus bevorzugen..
     
  18. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Also so langsam freue ich mich immer mehr mit dem Leo und somit auch dem Dock an.
    Obwohl das "alte" schon nicht schlecht war ;).

    Gern hätte ich eine Auswahlmöglichkeit gehabt,etwa in der Systemsteuerung.
    Per Klick den Stil des Docks auswählen - das wäre es doch mal gewesen.

    Fü alle die gerne ihr Dock "modden" wollen,sei mal Mac Themes erwähnt.
    Da finden sich auch schon einige Versionen zum download.
    ;)
     
  19. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Auch wenn diese leutenden Punkte unter den aktiven Programmen ganz schön anzusehen sind, kann ich mir (als Tiger-User) gut vorstellen, dass man mit den Dreiecken des alten Docks die aktiven Programme wirklich besser sieht; gerade wenn der Dock nicht riesig groß ist.
    Ist vielleicht nicht schöner anzusehen, unterstützt aber die Benutzerfreundlichkeit :)
    Zusätzlich (aber das lässt sich wohl noch nicht ändern) bin ich kein großer Fan des Zebrastreifens.

    Und wieso man Ordner nicht in den selben Bereich wie Programme schieben kann habe ich sowieso bis heute noch nicht verstanden...
     
  20. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260

Diese Seite empfehlen