• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessante Dockhintergründe

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nicht jeder ist mit dem neuen Dock in Leopard unbedingt glücklich. Doch wie es bei den meisten OS X - User so üblich ist, wird ohnehin geändert, was nur irgendwie individuell anzupassen ist - nach Icons und Hintergründen war eigentlich klar, dass die Leiste nun auch dran glauben muss. Yellatducks.com hat 15 nette Docks designt, die man alle kostenlos herunterladen kann. Zur Installation muss lediglich ein Bild in den Systemdateien ausgetauscht werden. Eine neue Sammlung ist auch unter der Adresse LeopardDocks.com aufgetaucht. Fröhliches modden!
 

Anhänge

  • coffeetablebigvv8.jpg
    coffeetablebigvv8.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 604

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
ich finde die idee ganz gut: wer es nicht ändern will, der kann es ja so lassen. 2-3 hintergründe sind von den vorgestellten eine echte alternative
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
greycurvestu8.jpg

danishdock.png


Die beiden gefallen mir ganz gut ..

Apropos alles Käse:
cheesewz1.jpg



Das ist das beste (habe ich bei mir auch schon am laufen):
blackarrows.jpg


PS: Sorry fürs Layout ...

Joey
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
mir wär das alte dock eine echte alternative.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Leider sind die neuen Dateien größer als die alten.

Ich habe mir so einen Holzuntergrund ausgesucht und getauscht. Dadurch ruckelt das Dock, was es vorher nicht machte. Kein Wunder die neue Bilddatei war 5x so groß wie das Original. Mal schauen wie Ich das kleiner bekomme.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Kann man nicht beim 2D dock den Hintergrund so geschickt ändern das es aussieht wie das alte? ... ich sollte mir doch mal leopard kaufen zum rumspielen...
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
wieso kommt so nen rotz auf die startseite und nen thread wie "kompatible/inkompatible software für leopard" nicht??
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
Einfach das Dock von Tiger nehmen. Ist meier Meinung nach immer noch am besten :D schön übersichtlich und ohne Schnörkel ;)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
wieso kommt so nen rotz auf die startseite und nen thread wie "kompatible/inkompatible software für leopard" nicht??

Da das neue Dock manche doch sehr stört würde ich diesen Thread nicht als "rotz" betiteln.
Das geht doch wohl zu weit. Startseite ja/nein; kann man sich streiten.

Aber; und das ist der Grund, warum ich hier meinen kurzen OT-Senf dazu gebe:

marcozingel´s oben genannter Thread MUSS doch wohl wirklich auf die Startseite.
Nicht nur die Infos zu den Programmen und der Austausch darüber sondern auch die Arbeit, die er sich die ganze Zeit mit dem aktualisieren des Ausgangsposts macht, ist aller erste Sahne und muss gewürdigt werden.

Gruss
 

Maksi

Gast
(...) Doch wie es bei den meisten OS X - User so üblich ist, wird ohnehin geändert, was nur irgendwie individuell anzupassen ist (...)

Das wage ich einmal zu bezweifeln. Ich stelle an keinem Rechner/Betriebssystem so wenig um wie am Mac, einfach weil er von Haus aus schon schön ist. Und die absolute Mehrheit der mir bekannten Apple-Anwender ist da genauso. Sitze ich hingegen am einem Windows- oder Linux-PC (und muss dort längere Zeit arbeiten), wird erst mal angepasst und umgestellt, was geht.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich find die Idee gut! Denn nun auf einem etwas dunkleren Hintergrund kann ich die "Aktivpunkte" besser erkennen.
Danke für den Link.

LG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das wage ich einmal zu bezweifeln. Ich stelle an keinem Rechner/Betriebssystem so wenig um wie am Mac, einfach weil er von Haus aus schon schön ist. Und die absolute Mehrheit der mir bekannten Apple-Anwender ist da genauso. Sitze ich hingegen am einem Windows- oder Linux-PC (und muss dort längere Zeit arbeiten), wird erst mal angepasst und umgestellt, was geht.

Ja, das sehe ich genauso. Ich habe auch fast immer das original-Blaue Hintergundbild an meinem MacBook, auch jetzt mit Leopard. Das ich etwas geändert habe war jetzt mit den Dreiecken das erste mal, das ich wirklich etwas verändert habe.

Joey
 

m00gy

Gast
Ist es nicht ein echter Rückschritt, dass wir jetzt, wo endlich das neue Betriebssystem, das zukunftsweisende Produkt aus dem heiligen Cupertino, da ist, anfangen wie bei Windows an jeder Ecke Neuerungen wegzutweaken? Schade, dass sowas nötig geworden ist.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Einfach das Dock von Tiger nehmen. Ist meier Meinung nach immer noch am besten :D schön übersichtlich und ohne Schnörkel ;)
Der selben Meinung bin ich auch. Der 3D Effekt hat für mich keinen Mehrwert. Daher würde ich auch diesen Modus bevorzugen..
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also so langsam freue ich mich immer mehr mit dem Leo und somit auch dem Dock an.
Obwohl das "alte" schon nicht schlecht war ;).

Gern hätte ich eine Auswahlmöglichkeit gehabt,etwa in der Systemsteuerung.
Per Klick den Stil des Docks auswählen - das wäre es doch mal gewesen.

Fü alle die gerne ihr Dock "modden" wollen,sei mal Mac Themes erwähnt.
Da finden sich auch schon einige Versionen zum download.
;)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Auch wenn diese leutenden Punkte unter den aktiven Programmen ganz schön anzusehen sind, kann ich mir (als Tiger-User) gut vorstellen, dass man mit den Dreiecken des alten Docks die aktiven Programme wirklich besser sieht; gerade wenn der Dock nicht riesig groß ist.
Ist vielleicht nicht schöner anzusehen, unterstützt aber die Benutzerfreundlichkeit :)
Zusätzlich (aber das lässt sich wohl noch nicht ändern) bin ich kein großer Fan des Zebrastreifens.

Und wieso man Ordner nicht in den selben Bereich wie Programme schieben kann habe ich sowieso bis heute noch nicht verstanden...