• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Interessante Dockhintergründe

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
"Jet Black" finde ich sehr gut.
Die "Leuchtpunkt" sind deutlich besser zu erkennen!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich finde das Standard-Dock von Leo bei weitem schicker als alle diese Alternativen, welche die Website anbeitet. Hab ich Geschmacksverirrung?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das alte Dock bekommt man über's Terminal:
Code:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES; killall Dock
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
naja das ist nicht so wirklich das alte...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Habe noch kein Leo, was ist denn da so anders?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich finde auch das Standart Dock unter Leopard super! Insgesamt stelle ich auch wenig bei einem Mac um. Bei XP wars mehr!
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
also seitdem ich das ausprobiert hab, geht mein Dock nicht mehr richtig!
Ich kann keinen rechtsklick darauf machen (papierkorb leeren, Programme beenden).

Hab die Originalfiles zurückgespielt.....Hab jetzt auch einen kleine weiße Leiste dazu bekommen....

Das FP Dienstpr. fand lauter Fehler.

Habt ihr das mal bei euch überprüft?

Bin als eingeschränkter Nutzer unterwegs....

na toll, das hab ich jetzt davon
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Gibt es eine Möglichkeit, das Leopard-Dock unter Tiger zu 'installieren'? Mir gefällt der 3D-Effekt verdammt gut! ;)
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
puh was für ein glück. Hab da ein altes TM backup gefunden und den ganzen Ordner zurückkopiert.
Bei den anderen Benutzern war das Dock quasi gelöscht (1cm lang,keine Symbole mehr).

Obwohl ich nur die Bilddatei getauscht hatte...Scheint also nicht ganz harmlos zu sein die Änderung....
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
wie schaltet man das in leopard an, fragezeichen

kann ich dir leider nicht erzählen, da ich selber noch kein leo habe, ich es, wenn ich es mir angeschafft hätte oder anschaffe versuchen werde, das tiger dock zu bekommen. Nach kurzer Zeit wird man es vermutlich nicht mehr wahrnehmen, ob es nun 3d ist oder 2d. In 2 Wochen wird es sicherlich einen Haufen Downloads dazu geben...
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Man darf scheinbar nicht einfach nur die Bilddateien ersetzen.
Hier steht wie es geht.
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
doch, genau nach der Anleitung hab ichs gemacht....naja wollts nur mal erwähnt haben, dass es auch schief gehen kann. Würd mich wundern wenn ich da der einzige bin...
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

für alle, die (etwas sehr ähnliches wie) das alte Dock (2D) wieder haben wollen: klick

Gruss
Andreas
 

Musashi

Gala
Registriert
01.10.06
Beiträge
53
Na, vor allen Dingen würde ich gern diese verdammten Stacks abschalten können. Ich will die alte Funktionalität für die Ordner wiederhaben!
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also ich habe bis jetzt keine Probleme, so sieht mein Dock jetzt aus, habs nach der Anleitung oben gemacht und das Dock ist bei allen Usern so, wie es sein sollte:

Bild_1143.png
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Sieht ja alles ziemlich öde aus. Gibts auch schon sowas wie Cleardock für Leopard?

bild2id6.png
 

m00gy

Gast
Man müsste dazu doch eigentlich nur sämtliche Grafiken durch transparente Pendants ersetzen, oder?
 

mRp1nK

Braeburn
Registriert
29.07.07
Beiträge
46
also die da hochgeladenen sind doch nochmal 100mal hässlicher als die mitgelieferten....

also wirklich
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also mir gefällt das schwarze Dock sehr gut, vor allem sind die Leuchtpunkte sehr gut sichtbar so, aber ist eben Geschmackssache ;)