• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel präsentiert neue Core 2 Duo-Prozessoren

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Ich habe mal in der zeitung vor 1ner woche gelesen das es bald mit noch mehr Kernen kommt?!?!?
Wir haben jetzt 2 Kerne im C2D?!?! und bald sollen es 30 werden :cool: ich hoffe es heisst kern :)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn dann wohl 32. Und ja, irgendwann wird das vielleicht sogar kommen. Allerdings ist zu bezweifeln, dass jede Consumer-Anwendung davon profitieren wird. Hauptsächlich ermöglicht das exzessives Multitasking, denn Sachen, die man nicht parallelisieren kann, werden auch weiterhin seriell laufen.
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Wenn dann wohl 32. Und ja, irgendwann wird das vielleicht sogar kommen. Allerdings ist zu bezweifeln, dass jede Consumer-Anwendung davon profitieren wird. Hauptsächlich ermöglicht das exzessives Multitasking, denn Sachen, die man nicht parallelisieren kann, werden auch weiterhin seriell laufen.

Ist schon echt heftig mit so vielen Kernen :oops:

Nächstes Jahr werden es auch schon sehr viele sein so wie ich es verstanden habe ..

Ich frage mich aber ab wann man einen Leistungs unterschied wieder merken wird wie vom Pentium zum Core Duo..

Ob das mit i7 so erziehlt wird?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Das reicht für mich völlig aus. Pro Anwendung mehr Leistung würde mich schon richtig weiterbringen. Soll heissen: Wenn ich einen Film rendern und nebenher noch im Cad arbeiten kann, ohne Performanceverlust, ist das doch eine riesen Sache.

Klar, wenn man Songs in Sekunden rendern kann, bringt einen das auch weiter ;)

Grüsse

Eric Draven