• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel präsentiert neue Core 2 Duo-Prozessoren

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Na ich denke auch das Apple die nächste Gen. Prozessoren abwarten wird ... die Leistungsunterschiede sind zu gering als das Apple schon wieder an den neuen Modellen rumschrauben würde !!!
Nix rumschrauben. Da kommen dann halt andere Kartons in China an und es werden fortan die neuen Prozessoren verbaut. Da die Sockel kompatibel sind müssen und werden die nichts großartig an der restlichen Technik ändern.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Falsch. Die neuen Modelle ersetzen ja lediglich die alten (aus 2.8 wird 2.93), der Preis bleibt also gleich ;)

Ich denke doch das Intel den Preis etwas aufbohren wird, sprich etwas mehr verlangen wird wennauch nicht viel. Bei Apple mag das anders sein das der Preis der gleiche bleibt, aber ich denke nicht das Apple die Neuen MacBooks wieder Updaten wird. Einziger Vorteil einer Neuen CPU Familie ist der höhere L2-Cache oder L3-Cache, aber soweit ich weiß gleichbleibend mit den aktuellen Modellen. Und zumal warte ich nicht auf das vermeitlich neue 2,93Model wenn das "alte" nur 2,8 hat. Der 100Mhz Unterschied ist kaum zu spüren, also wayne;)
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Wer jetzt bestellt hat bekommt doch - vorausgesetzt es kommen am 5.1. neue Modelle - von Apple eine Gutschrift oder irre ich mich da? :-[
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
3 GHz im MBP klingen zwar wirklich klasse, aber ich bin mit meinem 4.1 recht zufrieden. Habe mich damals ja schon für schwächste Variante entschieden und wurde nicht enttäuscht. Das MBP lohnt sich in meinen Augen wegen des größeren Bildschirms und der Grafikkarte. Das waren meine Kaufargumente, nicht die Taktung des Prozessors. Wer ein Macbook jetzt braucht, holt sich jetzt auch eines. Wer warten kann, der wartet eben.

Klingt fast schon nach einem "Silent Update" im Frühjahr ´09.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Würde gerne mal ein aktuelles MacBook mit einen AMD Prozi sehen, hätte bestimmt auch was;)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Was würde das bringen?

dass sich irgendwelche freaks die meinen amd wär besser als intel (oder andersrum) einen tag lang über die wiederauferstehung einer marke freuen?
is so lächerlich, mein kumpel ist auch "amd-fan" - naja, wenn man sonst keine hobbies hat...
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich bin mit meinem weissen MacBook sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen, wobei meinen normalen Anforderungen ein iBook G3 wahrscheinlich reichen würde :-D


Ich bin allerdings sehr gespannt, was in Zukunft kommen wird, also nach Nehalem. Dann haben wir 2010 eventuell schon MBs mit 3 GHz, basierend auf der i7-Reihe und in dem MBPs 3,5 GHz mit einer 3,8 GHz Option, mit jeweils 4GB RAM Standard, aufrüstbar auf bis zu 16GB* :p

Dann wäre ich auch eventuell bereit mein jetziges MacBook gegen ein dann aktuelles auszutauschen :-D




*bei bis zu 6h Akkulaufzeit, versteht sich ;)
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Würde mich auch über AMD-CPUs freuen! :p

Liebe Grüße
Steff
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Was würde das bringen?
Mehr Auswahl, ganz einfach! Genauso wie ich zwischen ATI und NVIDIA wählen möchte. Ich hatte glücklicherweise beim letzten iMac-Kauf zu ATI gegriffen und später stellte sich raus, dass viele NVIDIA-Grafikkarten fehleranfällig sind.
Ferner sind AMD-Prozis billiger und decken meinen Bedarf voll und ganz. Bevor ich einen iMac kaufte war ich mit AMD auch voll und ganz zufrieden. Dumm war nur, dass ich auf Intel umsteigen musste, um Mac OS X überhaupt nutzen zu DÜRFEN!
Das ist mies!

Immerhin hatte ich bei der Grafikkarte die Wahl zwischen zwei Herstellern, wo ich mich für den besseren und billigeren entschieden habe.

Liebe Grüße
Steff
 

Shiner

Idared
Registriert
03.11.08
Beiträge
29
Ich finds lustig ^^da wird in einer News über 3Ghz MBPs spekuliert und alle tun so als ob sie morgen da sind ;)

Meine Mama sagt immer sie zufrieden mit dem was du hast und mecker nicht andauernd rum ... außer an deinem Telefon;)
 

daveXcore

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
3
Hmmm ... :)
Ein neues MBP gibts erst, wenn die NVIDIA Chips nicht mehr fehlerhaft sind und wenn Blu Ray drin ist! :)
Nicht, dass ich es bräuchte, ich hab es mir nur so vorgenommen. :D

Apple wird wohl vorerst kein Blu Ray einbauen, da Sony der Lizenzinhaber ist und das die Konkurenz ist! Außerdem hat Apple kein Bedarf da sie ja einen eigenen Store haben für HD-Filme. Das ist meine Spekulation :p
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Die Geschwindigkeiten werden immer gigantischer...:)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Mehr Auswahl, ganz einfach! Genauso wie ich zwischen ATI und NVIDIA wählen möchte. Ich hatte glücklicherweise beim letzten iMac-Kauf zu ATI gegriffen und später stellte sich raus, dass viele NVIDIA-Grafikkarten fehleranfällig sind.
Ferner sind AMD-Prozis billiger und decken meinen Bedarf voll und ganz. Bevor ich einen iMac kaufte war ich mit AMD auch voll und ganz zufrieden. Dumm war nur, dass ich auf Intel umsteigen musste, um Mac OS X überhaupt nutzen zu DÜRFEN!
Das ist mies!

Immerhin hatte ich bei der Grafikkarte die Wahl zwischen zwei Herstellern, wo ich mich für den besseren und billigeren entschieden habe.
Ich glaube, Du bist da beim Mac nicht gut aufgehoben. Wenn Du an der Hardware übermäßig rumkonfigurieren willst, dann solltest Du in Betracht ziehen Dir eine Dose selber zu schrauben. Bei Apple wirst Du immer das nehmen müssen was geht. AMD zusätzlich ins Boot zu holen würde für Apple und seine Kunden null Nutzen bringen aber zusätzlichen Aufwand verursachen. Nicht schön! Man ist ja heutzutage froh wenn die Kisten überhaupt laufen. Würde Apple wahlweise AMD oder Intel anbieten, dann wäre auch das wahrscheinlich Geschichte.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ich glaube, Du bist da beim Mac nicht gut aufgehoben. Wenn Du an der Hardware übermäßig rumkonfigurieren willst, dann solltest Du in Betracht ziehen Dir eine Dose selber zu schrauben. Bei Apple wirst Du immer das nehmen müssen was geht. AMD zusätzlich ins Boot zu holen würde für Apple und seine Kunden null Nutzen bringen aber zusätzlichen Aufwand verursachen. Nicht schön! Man ist ja heutzutage froh wenn die Kisten überhaupt laufen. Würde Apple wahlweise AMD oder Intel anbieten, dann wäre auch das wahrscheinlich Geschichte.

Null Nutzen? Man könnte das auch auf Grafikkarten ausweiten und viele NVIDIA-Kunden haben diesen Null-Nutzen-Effekt gesehen!
Überleg mal, wenn Apple es problemlos schafft Power-PCs und Intel-PCs gleichzeitig zu bedienen, dann wäre das bei der Kombination AMD/Intel noch weniger Aufwand, da sie deutlich besser zueinander kompatibel sind!
Apple könnte meiner Meinung nach durch Unterstützung von AMD-Prozessoren mehr Kunden an Land ziehen. Gerade im wissenschaftlichen und im bei Power Workstation-Bereich möchten Kunden selbst entscheiden, welche CPU sie für welche Zwecke nutzen wollen.

Außerdem: Gewinnt Apple Marktanteile, dann tut es auch Intel und das stärkt ihr Monopol und das wäre wiederum für alle auf Dauer schlecht, weil AMD weniger Budget für Innovationen hat und Intel sich auf ihren Loorbeeren ausruhen und die Preise in die Höhe schießen kann.
Man sollte sich genau überlegen, wofür oder wogegen man ist. Vieles trifft einen schneller als einen lieb ist!

Liebe Grüße
Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warp-x

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Null Nutzen? Man könnte das auch auf Grafikkarten ausweiten und viele NVIDIA-Kunden haben diesen Null-Nutzen-Effekt gesehen!
Überleg mal, wenn Apple es problemlos schafft Power-PCs und Intel-PCs gleichzeitig zu bedienen, dann wäre das bei der Kombination AMD/Intel noch weniger Aufwand, da sie deutlich besser zueinander kompatibel sind!
Apple könnte meiner Meinung nach durch Unterstützung von AMD-Prozessoren mehr Kunden an Land ziehen. Gerade im wissenschaftlichen und im bei Power Workstation-Bereich möchten Kunden selbst entscheiden, welche CPU sie für welche Zwecke nutzen wollen.

Außerdem: Gewinnt Apple Marktanteile, dann tut es auch Intel und das stärkt ihr Monopol und das wäre wiederum für alle auf Dauer schlecht, weil AMD weniger Budget für Innovationen hat und Intel sich auf ihren Loorbeeren ausruhen und die Preise in die Höhe schießen kann.
Man sollte sich genau überlegen, wofür oder wogegen man ist. Vieles trifft einen schneller als einen lieb ist!

Wurde alles gesagt;)
 

lasre

Idared
Registriert
15.11.07
Beiträge
25
Naja in 1-2 Jahren wird die Jagd nach den GHz sowieso vorbei sagen, die 4 GHz sieht man weder in heutigen Desktop PCs noch werden sie jemals in Notebooks verbaut werden. Danach gehts nur noch um Effizienz, Stromverbrauch und Prozessorkernvermehrung.
 

Mitglied 45517

Gast
0,13 GHz...Das ist ja mal nen riesen Fortschritt.Ein Unterschied von 0,2 GHz bemerkt man aber 0,13 GHz bringts nicht...