• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Intel Core i3 und mobile Core i5 offiziell vorgestellt

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
Der Tabletmarkt ist abgesehen von OS X soweit gut versorgt, da muss Apple nicht unbedingt mitmischen.

Das war der Handymarkt auch. Just saying... :p

Nein, ich glaub's auch nicht so recht und würde mir auch keins kaufen. Würde sich aber so eine Intel-Grafiklösung nicht ganz gut darin machen?
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Schöne Sache, bin gespannt, wann es die ersten Geräte mit diesen Prozessoren geben wird. :)
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
ES war zu erwarten das Intel kommt !
Hintergrund: nvidia kann/darf aus patentrechtlichen Gründen keine Chipsets für aktuelle Core i"X" Plattformen bauen! Daher auch die neuen iMacs mit AMD bei core i5 /i7 CPU
http://www.tomshardware.com/de/Intel-Nvidia-Chipsatz-Klage,news-242643.html

Hier erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Nvidia und AMD dürfen beide sehr wohl diskrete Grafikkarten für die entsprechenden Intel-Chipsätze anbieten. Apple hat sich einfach für AMD bei den iMacs entschieden, weil man da anscheinend einen längeren Vertrag abgeschlossen hat und das Preisleistungsverhältnis für Apple angemessen zu sein scheint. Die neuen iMacs hätten auch mit einer Nvidia Grafikkarte verkauft werden können.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
natürlich nicht !!

da stecken ARM CPUS drin ! google hilft bei der Suche
warum sollte man dort core Cpus nehmen - soll ja ein eigenes Produkt sein - keine Alternative zu macbooks !! nur so verdient man Geld -mit Sparten

Genau da sind wir wieder bei den Hochzeiten: Klar, ein iPhone in oversize ist denkbar, nur was bringt es dem Markt oder Apple?
 

MHinteregger

Golden Delicious
Registriert
19.06.09
Beiträge
8
Problem ist ja auch weniger die MacBook Pro Serie mit 15" und 17", sondern die 13" Modelle. Dort dürfte es schwierig sein noch eine dedizierte Karte einzubauen und wenn der Intel-Chip langsamer ist als die 9400M von Nvidia wäre das schon ein Problem. Es ist überhaupt de Frage ob im 13" Quad-Core in nächster Zeit angeboten wird.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Ich hoffe auf die Option für eine AMD CPU in den kommenden Macs :p ;)
 

Apfelesser

Jonagold
Registriert
08.08.08
Beiträge
23
Hier erschließt sich mir der Zusammenhang nicht. Nvidia und AMD dürfen beide sehr wohl diskrete Grafikkarten für die entsprechenden Intel-Chipsätze anbieten. Apple hat sich einfach für AMD bei den iMacs entschieden, weil man da anscheinend einen längeren Vertrag abgeschlossen hat und das Preisleistungsverhältnis für Apple angemessen zu sein scheint. Die neuen iMacs hätten auch mit einer Nvidia Grafikkarte verkauft werden können.

es geht nicht um diskrete Grafikkarten, es ging um den Zusammenhang,- warum Intel Grafik verbaut ist - statt integrierten GFX GPU wie der NV 9400.
Viele wundern sich halt, wieseo bei der neueren Architektur, intel statt nv genommen wird..