• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instinct vs. iPhone

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
hab glaube ich noch nie ne MMS bekommen...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Dazu müsste ich erst mal wissen, was eine MMS ist... Ist das eine proprietäre Variante der SMS von Microsoft? Hab noch nie in meinem Leben eine MMS gesehen...

Ich weiß das du weißt was MMS ist/bedeutet aber weil ich gerade noch auf einen Anruf warte mach ich mir mal den Spaß *g* :p

Nein es ist nicht das Microsoft Media Server Protocol sondern der Multimedia Messaging Service.

Und hier ganz hoch offiziell von Wiki :cool:

Mit MMS ist es nun möglich, nahezu beliebige Nachrichten mit multimedialem Inhalt zu verschicken. Eine Multimedia Message (MM) darf dabei aus beliebig vielen Anhängen beliebigen Typs bestehen. Damit ist es möglich, simple Texte, komplexe Dokumente, Bilder und sogar kurze Videosequenzen an einen oder mehrere Empfänger zu verschicken. Eine prinzipielle Größenbeschränkung gibt es nicht, allerdings können Endgeräte nur MMs mit einer maximalen, endgeräteabhängigen Größe verarbeiten. Aus diesem Grund versuchen die Netzbetreiber, den Inhalt der zu empfangenden MM im MMSC (Multimedia Messaging Center) auf das empfangende Endgerät anzupassen. Diese Funktionalität wird Transcoding genannt und funktioniert z. B. über das Verkleinern von Bildern. Derzeit haben alle deutschen Netzbetreiber eine maximale Nachrichtengröße von 300 kByte implementiert.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Sprint hat in den USA ein größeres UMTS Netz als AT&T - darum die Aussage.

OK, das mag zwar ein Verkaufsargument sein, aber es ist doch kein Feature des Telefons, sondern des Netzbetreibers, obwohl in dem Clip mit "Dieses Telefon kann's, das andere nicht" argumentiert wird. Schon schräg.
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm ich habe vor meinem Iphone auch noch nie ne MMS bekommen wenn es nicht in 160 Zeichen passt wird eh angerufen weil dann mehr zu klären ist und ansonsten wenn ich ne Nachricht hinterlassen wollte gab es e-mail , welche ich jetzt auch vom Iphone schreiben kann
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Die T-Mobile Tarife hier sind grundsätzlich ein Witz - da brauchen wir gar nicht drüber sprechen. Man hat immer zu wenig von irgendwas ( Minuten, inkl. MB, SMS, etc. etc. ) - wir alle ( auch wenn wir es nicht immer nutzen würden ) würden uns besser fühlen wenn wir wissen - ich zahle 79 EUR und kann soviel ich will von allem, ich muss keine Überraschung erwarten wenn die Rechnung kommt...

Ist das nicht etwas übertrieben? Zu wenig habe ich bei meinem M-Vertrag jedenfalls nichts: Viel mehr SMS pro Monat als ich in einem halben Jahr verschicken, genügend Freiminuten für Wochentags, Wochenendflat und Internet-Flat (OK, ab einem gewissen Volumen gedrosselt, das ich aber im Normalfall nur in 4 bis 6 Monaten erreichen, nicht in einem Monat).
Nein, das einzige, was wirklich besch** ist an diesen Tarifen ist, dass die Flats nicht auch fürs Roaming gelten. Die Roaming-Tarife sind echt ein Witz, dagegen sind die T-Mobile-Tarife fürs Inland doch ein echtes Schnäppchen (zahle 10 Euro im Monat mehr als vorher, dafür habe ich nun aber mobiles Internet, was ich früher aus Kostengründen fast gar nicht benutzte).
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich finde schon, das T-Mobile die Seite, mit denen man die MMS ansieht fürs iPhone optimieren könnte.

Wetten die MMS Seiten von der Konkurrenz gehen auf dem iPhone? Und die bieten keins an...
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Ist das nicht etwas übertrieben? Zu wenig habe ich bei meinem M-Vertrag jedenfalls nichts:

Es kommt halt nicht jeder mit den inkl. Zeuchs zurecht, bzw. ich vermisse mehr Freiminuten und FreiSMS, das Datenvolumen reicht mir z.B. - beim Complete bleibt mir nun nur die Möglichkeit SMS Pakete zu horrenden Preisen dazuzubuchen. Das gemeine dabei ist das T-Mobile in den Relax Tarifen eine SMS-Flat für 4,95 EUR (ins D1 Netz) anbietet - für 4,95 bekomme ich im Complete M nur 40 SMS dazu o_O

Nur weil dir dein Tarif reicht oder einem anderen die Freiminuten oder wieder jemand anderem die Frei SMS heißt das nicht das ein großteil der "anderen" gerne mehr für den monatlichen Preis hätte.

Ja ich weiß - Tarif war vorher bekannt, etc. etc. - ja ich habe meine Seele an T-Mobile für das iPhone verkauft :innocent: :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dank der Datenflat hat man aber zum Glück bei den SMS Ausweichmöglichkeiten. Ich verschicke z.B. alle SMS nur per GMX aus der Mail.app heraus.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wie geht das denn?

Ich hab ja auch 'ne Menge Frei-SMS bei GMX, aber in der Mail.app hab ich die noch nicht wiedergefunden… :)
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Naja, ich halte nicht all zu viel von solchen Tests, wenn es der Hersteller selber testet....

Es ist auch schwer zu verstehen, wenn z.B. ein Computer von einer großen Supermarktkette in einer Computerzeitschrift eines großen Verlages alle Punkte bekommt und das bestes Preis-Leistungsverhältnis hat.......so weit ist nichts ungewöhnliches dran - aber wenn die Zeitung voll mit Werbung von der großen Supermarktkette steckt...naja

Wie gesagt, wenn jemand etwas testet von dem er profitiert bzw. Geld bekommt kann man alles zum positiven drehen.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
lyncht ihn! er hat ein apple produkt in frage gestellt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab ja auch 'ne Menge Frei-SMS bei GMX, aber in der Mail.app hab ich die noch nicht wiedergefunden… :)
Dafür braucht man ein Mail2SMS-Gateway.

Hier im Forum gibt es aber auch noch eine WebApp, die ungefähr das gleiche bewerkstelligt (SuFu "iWebSMS")
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Danke für die Erklärung bzw. Suchtipps.

Das übersteigt momentan meine Kapazitäten, aber es ist nett zu wissen, dass es geht! :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Gefällt mir ganz gut, vor allem weil mir das iPhone inzwischen echt auf den Senkel geht, hier im Forum und in meiner Umwelt. Schau mal ich hab ein iPhone hier, schau mal ich hab ein iPhone da. Früher wars der 3l Motor - heute ist es das iPhone ...

Samsung hat nie schlechte Produkte geliefert und telefonieren und sms kann ich auch mit dem Teil schreiben, ich vergaß - das geht auch noch mit einem 5110 von Nokia. Sind wir mal gaaaaaanz ehrlich: aber mehr als Geekplay ist jedes Handy was mehr als Kamera, MP3, Telefon & SMS hat ...

Jetzt kommen wieder 100 "Ich-nutze-alle-iphone-Funktionen"-Ausreden und 100 Bad-Karma Points, aber Mädels so schauts aus. Alles ein einziges Technik Gerödel, für das es sich nicht lohnt hier einen auf dicke Hose zu machen.

iPhone-Jünger sind ja noch viel Schlimmer als Apple-Fanboys
:-$ schnell in den Apfel Store laufen und am besten jeden Scheiss einkaufen ...

Jeder beweißt hier so ne große Menge Tolleranz gegenüber Apple-Konkurenten, das ist echt der Wahnsinn, ein Linux-Telefon wäre wohl besser für manch einen hier, das wird dann Knöpfe drehen können, Buchstaben im Matrix-Effekt aufbauen und wenn man telefonieren will, folgt erst die EYE-Matrix-Cam-Scan Funktion ...

Blubb
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Danke für die Erklärung bzw. Suchtipps.

Das übersteigt momentan meine Kapazitäten, aber es ist nett zu wissen, dass es geht! :)

Ich hoffe mal, dass bald biteSMS oder eine ähnliche App (praktischerweise mit GMX-Support) im AppStore erscheint.