• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instant-Messenger Fring bald im AppStore?

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hmm die scheinen bei t-mobile auch nich so den plan zu haben. habe angefragt, ob die preise denn da danne xtra für icq u.ä. berechnet werden, da meinten die: "
die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Diese Dienste werden von T-Mobile nicht angeboten."
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
hmm die scheinen bei t-mobile auch nich so den plan zu haben. habe angefragt, ob die preise denn da danne xtra für icq u.ä. berechnet werden, da meinten die: "
die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Diese Dienste werden von T-Mobile nicht angeboten."

Ja, eben. So hatte ich es eigentlich auch verstanden. Die Dienste werden (im Rahmen des Complet-Tarifes) von T-Mobile nicht angeboten, sind damit “… nicht Gegenstand des Vertrags …“. Das heißt, zumindest nach meinem Verständnis, aber doch wohl noch lange nicht, daß ich diese Dienste durch andere Anbieter nicht mit dem Complete-Tarif nutzen kann. Und so, wie die Auskünfte bei den T-Mobile-Mitarbeitern auseinandergehen, werden die es wohl selber nicht wissen, was sie mit dieser Klausel eigentlich sagen wollen.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Habe auf meine Anfrage bei T-Mobile bezüglich der drei von der Nutzung ausgeschlossenen Dienste VoIP, IM und IPVPN folgende Antwort bekommen:

… Zur Sicherstellung der hohen Qualität des T-Mobile Netzes alle web'n'walk Datentarife und Optionen so konzipiert, dass die Anwendungen Surfen im Internet, E-Mail und Datentransfer optimal unterstützt werden.

Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht enthalten, da die Nutzung dieser Dienste die für diese Option vorgesehene Netzkapazität überschreitet. Um ein mögliches Risiko für das Netz von vornherein zu vermeiden, ist Voice over IP und Instant Messaging ausgeschlossen. …

Nun bin ich etwas erstaunt, daß IM die Netzkapazität überschreitet, YouTube-Video oder Netradio beispielsweise aber nicht. Naja, man lernt eben immer wieder neu dazu, manchmal auch von Timo Beil.
Die Anfrage bezüglich IPVPN blieb übrigens gänzlich unbeantwortet.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Übrigens, der Schmarrn von T-Mobile ist jetzt genauer vorgestellt worden: 5€ im Monat für ICQ-Nutzung. Von T-Mobile gestellter Java-Client muss benutzt werden. Grausam, reaktionär und anti-fortschrittlich wie eh und je. Danke, Deutsche Telekom.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Tut mir ja schrecklich leid, aber ich glaube, auf die 5€ von mir wird TM wohl oder übel verzichten müssen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich verstehe die Telekom!
Ich auch, keine Sorge. Würde ich genauso machen, jeden Cent rauspressen, der irgendwie geht. Aber von meinem Standpunkt als Konsument betrachtet und auch als "objektiver" Technologie-Fan kann ich das Ganze nicht gut finden.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Das ist wohl eher ein Angebot für Nutzer von anderen Handys und vor allem für Leute ohne Datentarife. Der Vorteil ist halt das ich bei den 5 Eur nicht auf den Traffic achten muss da in dem Preis ja die Datenübertragungskosten enthalten sind.

Dieser Dienst könnte also für manche Leute schon interessant sein.