• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Instant-Messenger Fring bald im AppStore?

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Wieso ICQ verboten ist bei T-Mobile? Ganz einfach ab Oktober gibt es einen eignen Dienst von T-Mob. Natürlich muss man es extra zahlen.

Gruß
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
T-Mobile startet Community-Service „Instant Messaging“
Instant-Messaging-Dienste von AOL, ICQ, MSN und Yahoo! auf dem Handy nutzen
Vom PC gewohnte Chat-Funktionen: Buddy-Listen, Smileys und Anzeige des Online-Status
Fürs Handy optimierter Messaging-Service
Flatrate für volle Kostenkontrolle
Einen Monat lang kostenlos ausprobieren

Bonn, 10. Juli 2008 - T-Mobile macht das Chatten mobil. Ab Oktober 2008 bietet Deutschlands führendes Mobilfunkunternehmen mit Instant Messaging einen neuen Chat-Service fürs Handy. Ob AOL Instant Messenger, ICQ, Windows Live Messenger oder Yahoo! Messenger: Mit Instant Messaging holen sich Kunden ihren vom PC gewohnten Messaging-Dienst einfach aufs Handy. So können sie auch unterwegs jederzeit mit ihren Freunden chatten und haben vollen Zugriff auf die am PC benutzten Buddy-Listen, Smileys und den Online-Status, der anzeigt, wer von den „Buddys“ aktuell erreichbar ist. Dank einer monatlichen All-inclusive-Flatrate fallen keine weiteren Kosten an, egal wieviele Nachrichten die Kunden versenden und empfangen. Im ersten Monat lässt sich der Dienst sogar kostenfrei ausprobieren.

Optimal integriert: Mobil chatten in gewohnter Umgebung
Mit Instant Messaging bringt T-Mobile vier der größten Messaging-Communitys mit der größten mobilen Community in Deutschland zusammen. T-Mobile Kunden chatten so, wann und wo immer sie wollen, in ihrer gewohnten Messaging-Umgebung: mit bestehendem Passwort und der persönlichen Buddy-Liste, die automatisch angezeigt wird.

Ebenfalls automatisch startet der speziell fürs Handy optimierte Chat-Service selbst, und zwar sobald eine neue Nachricht eintrifft. Dank dieses Instant Messaging Standby-Modus’ sind mobile Chatter jederzeit auf dem Laufenden. Da der Dienst nur dann aktiv ist, wenn er gebraucht wird, schont er überdies den Akku des Mobiltelefons. Auch die angepasste Display-Darstellung und Tastenbelegung sorgen dafür, dass der Dienst optimal in das T-Mobile Handy des Kunden integriert ist. Selbstverständlich können Instant Messaging Nutzer weiterhin Anrufe tätigen oder annehmen, während sie den Chat-Service nutzen.

Instant Messaging ist ab Oktober mit einem Dutzend Handymodelle von Nokia und Sony Ericsson nutzbar, weitere Geräte folgen in Kürze. Der mobile Chat-Service ist auf einigen Handymodellen bereits vorinstalliert.

Quelle: T-mob
 
Zuletzt bearbeitet:

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Und damit keiner fragt, ob das echt oder nur deiner Fantasie entsprungen ist: http://www.presseportal.de/pm/9077/1226321/deutsche_telekom_ag

T-Mobile startet Community-Service „Instant Messaging“…
Quelle: T-mob

Interessant. Danke.

… Einen Monat lang kostenlos ausprobieren …
:-D :-D :-D Die glauben doch nicht ernsthaft, daß ich plötzlich für Chat zusätzlich Geld bezahle. o_O
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Jungs, das ist etwas ganz anderes und hat auch nicht wirklich etwas mit dem iPhone zu tun. Das ist nicht einfach eine Messengersoftware fürs Handy sondern eben ein Dienst mit eigenen Servern, die ähnliches leisten sollen wie die Push-Notifications die Apple demnächst fürs Eifon anbieten möchte. Also Server bleibt "online" und schickt dem Handy eine Notiz wenn eine neue Nachricht eingetroffen ist.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
kostet jetzt die Nutzung von AIM,ICQ, MEEBOO, Beejive usw. extra??
ja oder nein?
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
was bedeutet dann die besagte Fußnote 6
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dass es untersagt ist. So wie es verboten ist, bei Rot über die Ampel zu fahren, aber trotzdem technisch möglich.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
.... das is aber ja scheisse, wenn das verboten is .... is doch verarsche, is doch keine flatrate sowas. ich wollte mir eigentlich in 14 tagen das iphone holen, aber wegen dieser geschichte muss ich das ganze nochmal überdenken, weil ich die ganzen andern mankos jetzt schon akzeptiert habe..
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Na dann such dir mal einen Mobilfunkvertrag in dem dieses "Verbot" nicht beinhaltet ist. Viel Spaß dabei :->



Oh Mann, dass dieses Thema Woche für Woche wieder durchgekaut werden muss...
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Die Frage ist nur, mit welcher Konsequenz. Funktionieren tut es jedenfalls ohne Probleme.
meine frage war auch eigtl nicht ob es funktioniert, sondern ob es kostet. mir bringts nichts wenns geht, aber pro MB 9€ kostet
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tja, das wird sich noch zeigen, denke ich. Vor extra ausgewiesenen Posten auf der Rechnung habe ich keine Angst, das können sie nicht bringen.. schlimmstenfalls rechne ich mit einer Warnung, dass der Vertrag gekündigt wird, wenn man nicht aufhört - natürlich mit Zwangszahlung der entsprechenden Ablösesumme.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
was für ein müll das nicht ist... also irgendwie is das ja nich so das goldene alles mit dem t-mobile vertrag. die geschwindigkeit wird auch noch weniger...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Dass es untersagt ist. So wie es verboten ist, bei Rot über die Ampel zu fahren, aber trotzdem technisch möglich.

Die Auskunft von T-Mobile war aber eine andere. Ich hatte extra noch mal nachgefragt. Es ist nicht untersagt die drei Dienste zu nutzen, sie werden nur nicht von der Flatrate abgedeckt. Steht auch nicht in der Fußnote, daß es untersagt wäre.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Die Auskunft von T-Mobile war aber eine andere. Ich hatte extra noch mal nachgefragt. Es ist nicht untersagt die drei Dienste zu nutzen, sie werden nur nicht von der Flatrate abgedeckt. Steht auch nicht in der Fußnote, daß es untersagt wäre.
jo eben und das is aber ein viel größerer mist dann... weil es doch extra so gemachr wurde, dass chatten schön teuer wird, wenn man das betreiben will
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Und wie wollen sie das trennen? *lach*

Der Aufwand, da traffic-analyzing zu betreiben um das dann auch noch getrennt abzurechnen würde jegliche Einnahme übersteigen. Das wird weder extra berechnet noch unterbunden. Aber das kann man ja seit Jahren jeden Tag fünf mal schreiben, es wird ja doch einfach weiter diskutiert und gejammert.

Abgesehen davon werden alle Messenger in Zukunft vermutlihc sowieso über die Apple-Server für die Notifications laufen. Und das wird der Apple-Partner kaum sperren oder gesondert abrechnen können.