1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Installer main script execution failed FIX

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von killer5033, 08.02.08.

  1. killer5033

    killer5033 Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    51
    Installer main script execution failed FIX Update

    Hi Leute,
    in Letzter Zeit habe ich öfters Probleme mit dem Installer ab und zu kommt bei mir der Fehler

    main script execution failed

    das einzige was hilft ist die Neuinstallation des Installers was ich immer recht umständlich finde
    daher hab ich ein kleines Script gebastelt was vom Springboard aus gestartet werden kann dieses Script installiert den Installer einfach neu
    und ich dachte mir der ein oder andere wird es vielleicht auch gebrauchen können...

    daher lass ich euch an meinem Script teilhaben :-D bis es nen update vom installer gibt

    Installation:
    iFIX.app.zip entpacken und das verzeichnis nach /Applications kopieren
    die datei rechte von iFIX.app und ifix auf 755 setzen
    Springboard neu starten fertig

    UPDATE 19.02.2008 ifix überarbeitet: also ich habe unter 1.1.3 festgestellt dass, das Script nicht vom springboard laufen will zur Zeit, es tut zwar so aber es passeirt eigendlich nix.
    also wenn ihr grad am Rechte vergeben seid dann startet das Script gleich mit ./ifix
    und ich habe "wget" ins neue script mit eingefügt es installiert sich in /var/root/bin/
    falls jemand eine lösung findet das script unter 1.1.3 vom springboard zum laufen zu bewegen lass es mich wissen danke...
     

    Anhänge:

    #1 killer5033, 08.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.08
    Svenrique gefällt das.
  2. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Funzt der auch mit 1.1.3?

    EDIT: Bei mir ist immer noch der Fehler...was jetzt?
     
    #2 juba, 13.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.08
  3. killer5033

    killer5033 Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    51
    ja funzt auf 113
    wenn der Fehler immernoch ist dann kann es sein das dein Speicherplatz evtl. nicht ausreicht.
    geht gar nix zu installieren? oder nur was bestimmtes nicht?
     
  4. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Ich wollte für meine T-Mobile Sim Karte TMOBILE EDGE EDIT von Sendowski installieren, aber leider hat der Fix nichts gebracht und auf dem iPhone habe ich laut iTunes noch 1GB frei...
     
  5. Apfelkopf

    Apfelkopf Cox Orange

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    99
    Jo genau geht bei dir edge auch net mehr?
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Sucht mal in diesem Forum nach dem Begriff "EDGE_APN". Habe eine Lösung geschrieben dazu, die prima funktioniert (bei mir). ;) Bin auf dem iPhone unterwegs, d.h. kein cut & paste...;)
     
  7. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Des is bei T-Mobile ganz normal aber jetzt kann ich gar nix mehr installieren weil bei jedem app der Fehler kommt...
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Community Sources schon de- und wieder installiert? Die Tricks mit Boss Tool (verschieben einiger Dateien aus der Systempartition) um Platz auf der Systempartition zu bekommen versucht? Die 1GB von iTunes haben keine Bedeutung. Womit hast Du den Jailbreak gemacht?
     
  9. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Den Jailbreak hab ich erst mit ziPhone, dann mit iJailbreeak (mir war etwas unwohl von Windows abhängig zu sein), der Fehler kam bei beiden. INstalliert habe ich ja fast noch nichts deshalb denke ich nicht, dass es zu wenig Speicher ist.
     
  10. FAH

    FAH Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.05
    Beiträge:
    18
    Edge_apn

    --------> die Suche nach EDGE_APN führt nicht zu Deiner Anleitung ....
    Wo findet man sie ?
    :)
     
  11. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Hab ich schon aber mein installer funzt ja wie gesagt bnicht mehr richtig
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Community Sources schon mal deinstalliert und neu installiert?
     
  13. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Geht ja nicht mehr wegen diesen dummen Fehler
     
  14. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    1. Deistallieren geht immer und 2. Ist das der Grund für Dein Problem (ist es immerhin bei 9 von 10)
     
  15. killer5033

    killer5033 Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    51
    Hi,
    mir ist aufgefallen das dass script unter 1.1.3 nicht richtig laufen will vom springboard,
    startet man es allerdings von der console funktioniert der installer danach wieder aber ich hab keine ahnung warum das so is desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen das "wget" erforderlich is da das script das installer paket aus dem netz läd und dann neu installiert ich werd das script nochmal überarbeiten müssen....
     
  16. marbasket

    marbasket Gast

    Könntest du das Genauer sagen?

    Wo muss ich das dann löschen?

    Über ftp? Und wenn ja, in welchem Verzeichnis sind die Sources?

    Denn via installer geht weder installieren noch deinstallier!
     
  17. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Wenn Du die "Community Sources" im Installer unter install -> Sources tatsächlich nicht löschen und neu installieren kannst, dann hilft wohl nur noch ein Restore via iTunes auf 1.1.3 und ein erneuter Jailbreak/Unlock mit ZiPhone. Das geht nur via Installer direkt, nicht via SCP oder ähnliches...
     
  18. killer5033

    killer5033 Gala

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    51
    die Souces sind in /private/var/mobile/Library/Installer/PackageSources.plist
    ein restore via itunes sollte nicht nötig sein;)

    wenn sich die Sources im Installer nicht löschen lassen sind sie in TrustetSources.plist eingetragen und somit übern Installer nicht löschbar wie man sieht auch so ein kleines "Schloss" beim Icon. wenn man diese löschen will die Trustetsources.plist editieren und den entsprechenden string rausnehmen danach kann man die source im installer auch löschen

    PS: habe ifix überarbeitet mehr in meinem ersten Post
    und bissel feedback wäre nicht schlecht
     
  19. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    WOW!
    Es funktioniert ohne Probleme.
    Super!
    Sehr empfehlenswert.
     

Diese Seite empfehlen