• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Installer main script execution failed FIX

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
die Souces sind in /private/var/mobile/Library/Installer/PackageSources.plist
ein restore via itunes sollte nicht nötig sein;)

wenn sich die Sources im Installer nicht löschen lassen sind sie in TrustetSources.plist eingetragen und somit übern Installer nicht löschbar wie man sieht auch so ein kleines "Schloss" beim Icon. wenn man diese löschen will die Trustetsources.plist editieren und den entsprechenden string rausnehmen danach kann man die source im installer auch löschen

PS: habe ifix überarbeitet mehr in meinem ersten Post
und bissel feedback wäre nicht schlecht

Danke! Ich werde heut Abend gleich mal probieren ob es funktioniert...

Ach ja wie kann ich es starten wenn nicht vom Springboard?
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Kapier ich nicht so ganz wie starte ich das Script mit./ifix?
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Hilfe irgendwie funzt das script bei mir nicht =(
Habe es vorher angewendet nachdem mein Ipod Touch 1.1.4 dieses Problem hatte und auch nimmer im ITunes erkannt wurde... habe das script wie oben von dir beschrieben draufgeladen und ausgeführt, es hat aber nicht funktioniert =( Siehe hier mein output:
/private/var/mobile/Applications/iFIX.app$ ./ifix
mkdir: bin: File exists
cp: /Applications/iFIX.app/wget: No such file or directory
chmod: wget: No such file or directory
./ifix: line 9: cd: /Applications/iFIX.app: No such file or directory
./ifix: line 10: wget: command not found
unzip: cannot find or open /Applications/iFIX.app/Installer.zip, /Applications/iFIX.app/Installer.zip.zip or /Applications/iFIX.app/Installer.zip.ZIP.
chmod: Installer.app/Installer: No such file or directory
chown: cannot access `Installer.app': No such file or directory
./ifix: line 17: cd: /Applications/iFIX.app: No such file or directory
rm: Installer.zip: No such file or directory


Mein installer ist weg und ipod wird immernoch net erkannt =(
Son mist hab angst um meinen neuen Ipod bitte um dringende hilfe
 

killer5033

Gala
Registriert
11.12.07
Beiträge
51
/private/var/mobile/Applications/iFIX.app$ ./ifix
Normaler Weise befindet sich das Applications Verzeichnis in der Hauptwurzel /
entweder ist das beim Ipod Touch anders als beim iphone oder du hast dein Apps Verzeichnis verschoben (könnte auch nen tool gewesen sein), solltest du sie verschoben haben, müstest du einen Link aus der Hauptwurzel zu deinem Apps verzeichnis legen das machst du am besten mit Winscp:
verbinden mit deinem Gerät
gehe ins wurzelverzeichnis /
klicke Files -> New -> Link
den Link shortcut nennst du Applications
und Point link : /private/var/mobile/Applications
und OK
jetzt sollte das script auch wieder funktionieren

sollte es beim Touch normal sein dass das Applications-Verzeichnis in /private/var/mobile/Applications liegt müsste das script angepasst werden oder einfach den Link in / setzen, schaden kanns nicht ;) ich glaube aber zu wissen das es normalerweise in der Hauptwurzel / liegt. . ... ??eine Frage an euch Touch Besitzer??
so denn lass uns wissen ob es wieder funzt.

....auch nimmer im ITunes erkannt wurde...
das mit erkennen in iTunes is allerdings nen anderes Problem.....
 

Evils

Gloster
Registriert
13.04.08
Beiträge
64
Also ich hab den Ordner jetzt nach / Applications in der Hauptwurzel verschoben und es hat funktioniert ! Mein installier ist wieder da ....
in /private/var/mobile/Applications liegen nur 2 dateien nikita.pls und noch was anderes auch so ähnlich benannt ... kP was das ist schätze mal das kommt vom Symlink fix =(

iTunes erkennung klappt immernoch nicht! aber da dies nicht zum Topic gehört poste ichs mal in ein anderes Subforum
 

koxa

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
3
bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung : (habe iPod Touch und das mit der Verknüpfung auch schon probiert)

unzip: cannot find or open /Applications/iFIX.app/Installer.zip. /Applications/iFIX.app/Installer.zip.zip or
/Applications/iFIX.app/Installer.zip.ZIP .
chmod: Installer.app/Installer: No such file or directory
chown: cannot acces 'Installer.app': No such file or directory
rm: Installer.zip: No such file or directory

-------

komisch hab alles so gemacht wie beschrieben aber bekomme immer diese fehlermedlung . die is noch länger aber nur das ist der wirkliche fehler der rest funktioniert schon des scriptes .
ich hoffe mir kann jemand helfen , weil mein installer ist weg =) danke schonmal ..


kann mir niemand helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

koxa

Erdapfel
Registriert
10.07.08
Beiträge
3
hat echt niemand ne lösung ? ich verzweifel fast :)
 

tobi

Erdapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
2
Ich hab das/den Jailbreak schon seit Anfang Juni, doch mittlerweile funktoniert der Installer irgendwie nicht mehr.
Hab mich da nie viel drum gekümmert, da ich am Anfang das installiert habe, was ich eben direkt gebraucht hab, doch jetzt klappt kein Download mehr!?
Wenn ich etwas installieren will, dann kommt immer irgendein Fehler, entweder "Main script execution failed!" oder irgendein anderer Fehler, wo liegt das Problem (Ferndiagnose bitte :D)?

Gibt's so eine Hilfe (Fix) wie hier auch aktueller?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hab das/den Jailbreak schon seit Anfang Juni, doch mittlerweile funktoniert der Installer irgendwie nicht mehr.
richtig, die installer.app ist nicht umsonst noch immer beta und kann getrost als schrott (im bezug auf die firmware 2.x) bezeichnet werden.

für aktuelle firmware-versionen kann man nur cydia empfehlen ...
 

tobi

Erdapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
2
und das heißt jetzt konkret als Lösungsvorschlag für mich? :oops:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
installer löschen/deinstallieren und stattdessen cydia nutzen ...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Jo, es gibt nix im Installer das es nicht auch im Cydia gibt...